Die Weltlage, Armagedon und Areas of Interest

Iran
Credits: Israel heute

Naher-Osten-Front

Vielleicht beginnt der 3. Weltkrieg jetzt offiziell.

Intel Slava: Tehran: video from the meeting of the Russian security delegation that arrived in Iran led by Sergei Shoigu, head of the Russian Security Council, with the heads of the Iranian security establishment. Among the members of the delegation, the presence of Alexander Mikhayev, chairman of the board of the Russian State Corporation for Arms Exports, stands out.

Israel heute: Michael Kurilla, der Kommandeur des Zentralkommandos der US-Armee, ist in Israel gelandet, nur wenige Stunden nachdem der Vorsitzende des russischen nationalen Sicherheitsrates Sergej Schoigu in Teheran angekommen ist. Ein Kampf der Großmächte USA gegen Russland.

Ich gehe davon aus, falls die Maulhelden im Iran wirklich losschlagen, dass Israel sie plattmacht. Die Mehrheit im Iran scheint ja auf der Seite der Regierung zu stehen wie die Deutschen unter Hitler. Also sollten sie nachher nicht jammern. Die US-Amerikaner haben etwas vorbereitet: Amerikanischen Berichten zufolge ist ein strategischer B-2 Spirit-Bomber der US-Luftwaffe, der in der Lage ist, zwei 30.000 kg schwere GBU-57A/B Massive Ordnance Penetrators (MOP) zu tragen, auf dem Luftwaffenstützpunkt Al Udeid in Katar eingetroffen. Der MOP ist für tiefes Eindringen ausgelegt und kann bis zu 60 Meter Beton durchdringen, bevor er explodiert. Man weiß, wo die vermutlich hinfliegen.

Die gute Nachricht ist: Jordanien und Saudi-Arabien werden nicht zulassen, dass iranische Raketen ihr Gebiet überfliegen.

Heute kommt aber eine interessante Einschätzung: Sicherheitsquellen in JLM und TLV schätzen, dass der Iran und die Hisbollah ihre Reaktion aufgrund ihrer Angst vor einem heftigen und umfassenden israelischen Vergeltungsschlag verzögert haben. Die Quellen fügten hinzu, dass, wenn Israel über solide und präzise Geheimdienstinformationen über die Absichten des Iran und der Hisbollah, Israel anzugreifen, verfügt und dies einen Präventivschlag ermöglicht, würde die IDF nicht tatenlos zusehen, sondern sofort schlagen.

panzer

Ostfront

Deutsche Panzer auf dem Weg nach Charkow, wie gewohnt nicht sehr erfolgreich. Das wird so weitergehen.

Fernöstliche Front

bangla Desh

Militärputsch in Bangla Desh, vorher Klassenkampf aller gegen die Regierung. General Waker-Uz-Zaman ist der neue starke Mann. The protest, which initially began as a response to the reestablished quota system for government jobs, quickly spread throughout the entire country because of the government’s violent response, as well as growing public dissatisfaction against an oppressive government. The situation was further complicated by many other ongoing issues, like the government’s inability to manage a prolonged economic downturn, reports of rampant corruption and human rights violations, and the absence of democratic channels for initiating changes. Das Übliche halt.

berliner Schülerinnen
Berliner Schülerinnen (Symbolbild)

Bildungsfront

Große Teile der Berliner Drittklässler können schlecht lesen und rechnen. Das haben Vergleichsarbeiten gezeigt, die im vergangenen Schuljahr durchgeführt wurden – der sogenannte Schulvergleichstest Vera. Die Ergebnisse dieser bundesweit durchgeführten Tests fallen auch für die Berliner Achtklässler ernüchternd aus Demnach erreichten 43 Prozent der Drittklässler beim Lesen und beim Hörverständnis nicht einmal den Mindeststandard. In Mathematik blieben sogar 46 Prozent unter den Mindestanforderungen. In beiden Fächern hat sich das Niveau im Vergleich zum Vorjahr verschlechtert.

Waran das liegt, schreiben die Qualitätshauptstadtmedien natürlich nicht: Doch der Abstand zwischen Schülern mit und ohne Migrationshintergrund bleibt unverändert hoch..

Und? Was lehrt uns das? Wieso sind Schüler aus eingewanderten asiatischen Schüler nicht so dumm die Kinder mit arabischem oder türkischen „Migrationshintergrund“? Liegt es am Islam oder der sozialen Lage, oder verwechsele ich gerade das Ei mit der Henne? Vielleicht hülfen sowohl ein Hijab- als auch ein Genderverbot?

deutsche wirtschaft

Ökonomische Front

Die Grünen sind unbelehrbar. Das Problem ist aber eine Regierungskoalition im nächsten Jahr: Schwarz-Grün? Oder Schwarz-Rot? Das nennt man dann „vom Regen in die Traufe“.

Ich bin übrigens ein paar Tage krankgeschrieben. Es geht aber bergauf.

image_pdfimage_print

Kommentare

12 Kommentare zu “Die Weltlage, Armagedon und Areas of Interest”

  1. blu_frisbee am August 5th, 2024 8:16 pm

    Vor der Nationenbildung wurden Juden aus religiösen Gründen diskriminiert (Ghetto ist ein Stadtviertel in Venedig, mit damals nächtlicher Ausgangssperre).
    Wenn im Film ‚Once Upon a Time in America‘ Noodles sagt er wär früh schlafen gegangen ist das ein Hinweis.

    Ein Jude kann Lesen & Schreiben und fragt selbst die Tora statt einen Rabbi.
    Das führt auch zu mancherlei Sekten (Lubavitcher, Satmar etc), sonderbarer Esoterik (Kabbala) und Praxis (Tefillin, Mesusa)
    Andererseits zu überproportional vielen Nobelpreisen und ökonomisch Reichen.
    David Ricardo war der Donald Duck seiner Zeit, nach heutigen Begriffen Milliardär.

    Juden[*] waren mental fit als Geld und Kapitalismus aufkamen.
    Wenn Marx schreibt ‚Das Geld ist ein verschnittener Jude‘ sollt man das nicht als antisemitisch lesen sondern als „Geld hat die Eigenschaften die Leute Juden attributieren“.
    [*] Selbstverständlich nicht alle.

    Auslandschinesen gelten als Juden Asiens.
    Ditto Vietnamesen.

  2. blu_frisbee am August 5th, 2024 8:38 pm

    Döland war mal verschrien weltweit daß hier alles funktoniert. Lenin dachte Sozialismus wie die Reichsbahn. Im 19. Jhdt gabs kein copyright auf self help Bücher, jede Menge Raubdrucke. Göttingen war mal Zentrum der Physik.
    Beide Weltkriege wurden verloren wegen Inkompetenz der Obrigkeit.
    Wen die Götter verderben wollen machen sie vorher blind.
    https://www.youtube.com/watch?v=Q2CCs-x9q9U

  3. Jaron am August 5th, 2024 9:49 pm

    IDF = bringt „Frieden“ in der Region seit vielen Jahren. Gaza vollkommen zerstört, 40.000 Tote.

  4. Godwin am August 5th, 2024 11:12 pm

    „ist für tiefes Eindringen ausgelegt“
    das war Rocco Siffredi auch ;-)

    vom Eintreffen der Großmächte erfährt man hierzulande freilich nichts (außer in ausgewählten Blogs wie dem hier)
    Man wird wohl taktieren, wie „man“ das Gesicht wahren kann, ohne all zu viel zu riskieren.
    Im Iran wird man rechnen können (im Gegensatz zu unseren Schüler*innen). Teuer gebaute Infrastrukturen will man sich ungern kaputt bomben lassen…

    Was will der Iran überhaupt machen?
    Raketen haben sich mittlerweile als reichlich wirkungslos erwiesen.
    Landstreitkräfte? Kommen die durch den Irak??
    Syrien würde die evtl. durchlassen…

    witzlos

    Bildung
    ja – aber was zählt ist der ökonomische Erfolg.
    Und wenn ich sehe, wie in den letzten ca. 10 Jahren mehr und mehr Immobilien in meiner direkten Nachbarschaft von angeblich mittelosen Immigranten aufgekauft werden, stellt sich schon die Frage, wo die Leute lernen, was sie für ihr Leben brauchen?
    Feste, weitreichende Familienstrukturen und der Wille zur physischen Gewalt erweisen sich scheinbar als Vorteil im Wettbewerb…
    da vollzieht sich quasi eine ursprüngliche Akkumulation…

  5. Pjotr am August 5th, 2024 11:21 pm

    Steht die Mehrheit der Israelis eigentlich hinter ihrer – nach meinem Eindruck – in Teilen faschistischen Regierung, wie die Deutschen unter Hitler?
    Smotrich:
    „Es könnte „gerechtfertigt und moralisch“ sein, 2 Millionen Gaza-Bewohner verhungern zu lassen, aber die Welt wird uns nicht lassen“.
    https://www.timesofisrael.com/liveblog_entry/smotrich-might-be-justified-and-moral-to-cause-2-million-gazans-to-die-of-hunger-but-world-wont-let-us/

  6. blu_frisbee am August 6th, 2024 8:46 am

    Die Grünen sind unbelehrbar

    Es sind nicht nur die GRÜNen. Auch in der Jurnaille hat sich Verkennung der Realität verbreitet.
    Selbst die CDAs spielen keine Rolle mehr.
    https://www.youtube.com/watch?v=ZKTUkcp6sDg
    Oder frag Ingolfur Blühdorn.

    Wer das Prob am Personal sieht und auf das der GRÜNen rumhackt sagt talking points der AfD.
    Auch die Antideutschen haben so ihre Deppen.

  7. Pjotr am August 6th, 2024 3:14 pm

    The Lancet warnt, dass Zahl der Toten in Gaza 186.000 überschreiten könnte
    Die renommierte britische Fachzeitschrift für Medizin The Lancet warnt, dass die tatsächliche Zahl der Todesopfer des Völkermords in Gaza 186.000 oder mehr betragen könnte.

    Diese erschütternde Zahl entspricht acht Prozent der Gesamtbevölkerung von Gaza.
    https://www.wsws.org/de/articles/2024/07/08/xgqe-j08.html

  8. Juri Nello am August 6th, 2024 6:36 pm

    Die Juden haben bestimmt geschrien vor Freude, weil die Deutschen sie beschützen kommen.

  9. Godwin am August 6th, 2024 9:48 pm

    https://www.timesofisrael.com/us-races-to-keep-tensions-from-snowballing-as-israel-girds-for-expected-iranian-attack/

    eine gezielte Tötung von von Bibi und damit ein Ende des Bibismus…
    könnte mir glatt vorstellen, dass da einige in Israel mit einverstanden wären…

  10. admin am August 6th, 2024 10:27 pm

    Es gibt keinen „Völkermord“ in Gaza.

  11. blu_frisbee am August 6th, 2024 11:15 pm

    Ab wievielen Toten kann mans „Genozid“ nennen?
    Was ist Definition von „Volk“?

  12. Pjotr am August 7th, 2024 4:24 pm

    Amos Goldberg: „Genau so sieht Völkermord aus
    … Ich gebe zu, dass ich gezögert habe, Israels Vorgehen in Gaza als Völkermord zu bezeichnen. Ich habe nach Hinweisen gesucht, um mich davon zu überzeugen, dass es sich hier nicht um Genozid handelt. Niemand möchte Teil einer genozidalen Gesellschaft sein. Aber es gab eine explizite Absicht, ein systematisches Muster und ein genozidales Ergebnis – also kam ich zu dem Schluss, dass genau so ein Genozid aussieht. Und wenn man das begriffen hat, darf man nicht mehr schweigen. … Ich würde sagen, dass Leugnung Teil aller genozidalen Prozesse und Massengewalttaten ist.“
    Quelle:
    https://www.jacobin.de/artikel/israel-voelkermord-genozid-palaestina

Schreibe einen Kommentar