Annexing the territories

Palästina
Beim Nahost-Konflikt versagt die Künstliche Intelligenz komplett. „ChatGPT: Ich möchte eine Karte des heutigen Israel, aber es sollen nicht die Grenzen der „palästinensischen“ Gebiete vorkommen, die Karte soll so aussehen, als hätte Israel diese Gebiete annektiert. Der Sinai muss komplett zu sehen sein, inklusive Eilat. Die Karte darf nicht beschriftet sein.“

Schöner Kommentar von Hadassah Chen in der Jerusalem Post von Hadassah Chen über einige Thesen des Lubawitscher Rebbe Menachem Mendel Schneerson (1902-1994): „Annexing the territories while overcoming the ‘demographic’ issue“.

Hanegbi argued that while “Hamas cannot be eliminated completely because it is an idea,” the government’s new approach was an “alternative” that could, in fact, eliminate the “idea of Hamas.” Instead of eliminating this idea, however, this new approach gives oxygen to “armed struggle.”

Ein sehr starkes Argument. But the only serious alternative that achieves the objective of eliminating this idea is Israel ending the idea of “Palestine” by annexing and taking full responsibility for the land and all its inhabitants, as the Rebbe always advocated.

Der Lubawitscher Rebbe vertrat die Position, „dass die Halacha [die überlieferten jüdischen Gesetze] die Aufgabe von eroberten Gebieten für vermeintlichen Frieden verbiete“.

Ich hätte nie gedacht, dass ich einmal einem orthodoxen Rebbe aka Rabbiner zustimmen würde. Der so genannte Oslo-„Friedensprozess“ hat bewiesen, dass die Formel „Land für Frieden“ nicht funktioniert (auf dem weltanschaulichen Stand ist noch die deutsche Regierung). Also kann man die Hamas und andere Terroristen nur besiegen, indem man die Idee ad absurdum führt und den Arabern die Hoffnung nimmt.

Es wird nie einen weiteren „Palästinensischen“ Staat geben. Also findet euch damit ab, Araber.

Und um die Leser zu beruhigen: Ich halte Religion immer noch für Unsinn. Die Koinzidenz der Ideen zwischen einem Rabbi und mir ist purer Zufall.

Palästina
Auch bei Midjourney ist das Ergebnis grober Unfug: „I would like a map of present-day Israel, but the borders of the „Palestinian“ territories should not appear; the map should look as if Israel had annexed these territories. The Sinai must be completely visible, including Eilat. The map must not be labeled. –ar 3:2 –s 750″

image_pdfimage_print

Kommentare

3 Kommentare zu “Annexing the territories”

  1. Godwin am Juli 14th, 2024 1:10 pm

    Realpolitisch wirst du wohl recht behalten.
    Israel hat intern zu viele Probleme als das es auf äußere Feinde verzichten könnte. Und es ist militärisch zu stark. Also schafft es seine Fakten…
    „Gut“ finde ich es trotzdem nicht…
    Aber ohne einen neuen Arafat sind die Palästinenser verloren.
    Wurden ja auch von ihren „Brüdern“ verraten und verkauft

  2. Albert Rech am Juli 14th, 2024 2:39 pm

    Die Zweistaatenlösung ist tot, was nun nötig ist um alle Nahostprobleme zu lösen ist eine solide Einstaatenlösung.
    Als erster Schritt sollten alle Palestinänischen Flüchtlinge ein Recht auf Rückkehr in das heute von Israel besetzte Gebiet und die israelische Staatsbürgerschaft erhalten.
    Als nächster Schritt braucht Israel offenen Grenzen für Geflüchtete aus Afrika und Asien, damit die sogenannte israelische Gesellschaft bunter und vielfältiger wird.
    Gerade jüdische Israelis sollten sich Solidarisch mit den Geflüchteten zeigen, und wer den Grundwert der Solidarität ablehnt kann das sogenannte Israel ja verlassen.

  3. ... der Trittbrettschreiber am Juli 14th, 2024 6:21 pm

    @Albert Rech

    … weils so schön einfach klingt:
    Wie wäre es mit dem Einheitsstaat Palestina?
    Als erster Schritt sollten alle israelischen Siedler ein Bleiberecht und die palestinesische Staatsbürgerschaft erhalten.
    Als nächster Schritt braucht Palestina offene Grenzen für Geflüchtete aus Afrika und Asien, damit die palestinensische Gesellschaft bunter und vielfältiger wird.
    Gerade muslimische Palestinenser sollten sich solidarisch mit den neu integrierten Israelis und den GeflüchtetInnen m/w/d/hx zeigen, und wer den Grundwert der Solidarität ablehnt kann Palestina ja verlassen.

    … muss in den Keller, irgendwas passt da nicht.

    https://www.youtube.com/watch?v=xRuZbs8tUgQ

Schreibe einen Kommentar