Trinidad, Nordküste revisited

trinidad

Sieh mal an. Beim Aussortieren diverser digitaler Archiv-Ordner habe ich noch ein bisher unveröffentliches Foto gefunden. Wie ich am 21.05.2020 schrieb:
Das Foto habe ich 1982 gemacht auf einem Schiff von Port of Spain (Republic of Trinidad and Tobago) nach Scarborough/Tobago, nördlich von Filette. Dieses Foto muss ich kurz vor dem anderen geschossen haben, weil das Haus links an der Steilküste (Wer kann so etwas bezahlen? Und wie kommt man dahin?) auf dem anderen klein über dem Felsen noch zu sehen ist.

Das erste Foto aus der Serie erschien am 30.01.2018 („Caribbean Sunset“).

Und jetzt habe ich noch gleich ein zweites gefunden, was hier noch nicht erschien.

trinidad

Also im Reisetagebuch nachgeschaut; die Bilder stammen vom 01.03.1981.
„Die Fähre fährt unter dänischer Flagge und wohl auch teilweise dänischer Besatzung, ein Riesenschiff mit Postern aus Dänemark und ADAC-Werbung, aber es schaukelt doch ganz schön.

Die meisten Leute pennen, und ein paar Möchtegern-Rasta gucken die ganz Zeit auf [US-]amerikanische Bikini-Frauen. Die Nordküste gebirgig; ein paar Häuser an die Felsen geklebt. Abends Ankunft in Scarborough. Wir finden sofort Jacobs Guesthouse“.

Das gibt es ja noch! Ist direkt am Hafen.

Nach der Rückkehr aus Charlotteville im Norden Tobagos kamen wir dann in Scarborough im abenteuerlichen „Z“ Mohammed’s Guesthouse unter.

image_pdfimage_print

Kommentare

2 Kommentare zu “Trinidad, Nordküste revisited”

  1. Godwin am Juli 11th, 2024 7:50 pm

    Wann geht es wieder auf große Tour?

  2. admin am Juli 12th, 2024 12:30 pm

    Zur Zeit habe ich weder Geld genug noch die Zeit dazu. Auf meiner To-Do-Liste: Namibia, China, Israel, Spanien, Thailand oder Vietnam.

Schreibe einen Kommentar