Unter Abgehörten tief in Taurus

abgehörtes Gespräch

Die Qualitätsmedien berichten: „Russen hören Geheim-Gespräch deutscher Generäle ab“. Die Boulevardpresse: „Russische Propagandakanäle haben eine Aufzeichnung einer internen Besprechung von Luftwaffenoffizieren veröffentlicht. Die Aufnahme ist vermutlich authentisch, der Militärgeheimdienst hat Ermittlungen eingeleitet.“

Es gibt auch ein Transkript in Russisch (was ich nicht kann). Google übersetzt eine Passage:
„Wir müssen sicherstellen, dass es von Anfang an keine Sprache gibt, die uns zu Konfliktparteien macht. Natürlich übertreibe ich ein wenig, aber wenn wir dem Minister jetzt sagen, dass wir Treffen vereinbaren und von Polen aus mit dem Auto anreisen werden, damit es niemand merkt, das ist schon Teilnahme, dann werden wir das nicht machen.“

Die schlittern geradewegs in den dritten Weltkrieg. Man kann nur hoffen, dass Trump Präsident der USA und dieser Unsinn beendet wird.

Fefe dazu: „Ein Leser wendet ein, dass die Bundeswehr hier möglicherweise 4d-Schach gespielt haben könnten, indem sie so taten, als hielten sie eine Strategiekonferenz über Webex ab, wissend, dass das abgehört wird, um den Russen ein paar gezielte Botschaften zu senden, wie in diesem Fall: Die Taurus-Gefahr ist echt. Könnt ihr euch ja selber überlegen, welche Variante ihr für wahrscheinlicher haltet.“

Dieser Beitrag dient übrigens der staatsbürgerlichen Aufklärung. Die deutschen Medien informieren nicht ausreichend.