Am Rio Mira, revisited

Rio Mira

November 1979, am Rio Mira, Kolumbien. Wir sind mit Benzinschmugglern in einem Einbaum von Tumaco nach Süden, quer durch die Mangrovensümpfe, bis zum Rio Mira und dann nach Westen bis zum Pazifischen Ozean. Das Foto habe ich in der Nähe des „Punto más Occidental de Colombia continental“ gemacht.

Die ausführliche Story hatte ich am 24.01.2025 24.01.2015 veröffentlicht („Am Rio Mira“).

Die „Küstenwache“ – auch nur ein kleines Motorboot – stoppte uns mit Warnschüssen. Das war schon ein grenzwertiges Gefühl, ähnlich wie die Raketen in Tel Aviv über meinem Kopf. Danach wurden wir nach San Lorenzo in Ecuador gebracht. Der Schmuggler wurde gezwungen wieder umkehren. Später mussten wir die saftige Strafe von 80 Dollar wegen „illegalen Grenzübertritts“ zahlen.

image_pdfimage_print

Kommentare

4 Kommentare zu “Am Rio Mira, revisited”

  1. Godwin am Februar 27th, 2024 3:15 pm

    Das kleine Fernsehspiel bringt aktuell eine andere Welt, die im Verschwinden Begriffen ist

    ich habe es nicht geschafft, mir bis zum Ende anzusehen.
    die Charaktere haben kaum etwas von dem, was man „Identifikationskraft“ oder „Sympathie“ oder so ähnlich nennen könnte
    Letzten Sommer waren mir die KoPi-bleibt-Transparente usw. aufgefallen. Auch das Baumhaus an der Mauer hatte und die Umgebung des Bethanien hatte ich noch „alternativer“ in Erinnerung.
    Gleichwohl weiß ich noch, wie unfreundlich, geradezu (fremden-)feindselig, mir vor langer Zeit begegnet wurde, als ich mich in jüngeren Jahren mal in einem dieser „Viertel“ umsehen wollte…

    sei es drum – die Protagonisten im „Utopiekadaver“ wirken größtenteils fernab von allem, womit ich etwas anfangen kann.
    liegt es an der HD-Darstellung (die sich von dem leicht verschwommenen, in matten Farben gehaltenen Look der alten Bilder stark unterscheidet) oder an den Leuten an sich, dass ich ihre „Kämpfe“ (oder vielmehr das, was die dafür halten (= hysterisches Geplärr)) nicht unterstützen mag??

  2. EDV-Opa am Februar 27th, 2024 3:17 pm

    „Die ausführliche Story hatte ich am 24.01.2025 veröffentlicht“

    2015 bitte :)

  3. tom am Februar 27th, 2024 5:24 pm

    Burks nun auch als Zeitreisender.
    Er hatte in 2025.
    Kann man das lernen?

  4. ... der Trittbrettschreiber am Februar 28th, 2024 2:15 am

    Zukunft ist Vergangenheit. Hat man JEVERmocht, die zu aendern? JAAAaaaaa! Mithilfe der Wirtschaftsmathematik. Meine Zischgrafik zeigt, dass der Bestand in meinem Keller immer anders ist als gestern und auch morgen. Zahlen: Schluessel zu linear flexiblen Perspektiven. Burks kann das. Der trinkt auch kaum was..hx.

    https://www.youtube.com/watch?v=bFWFNluTuiQ

Schreibe einen Kommentar