Das Klima mal wieder

klima

Ach ja. Am islamistischen Terrorismus ist das Klima schuld. Gut zu wissen. Vermutlich liegt es auch am Klima, dass die Hamas Israel überfallen hat?

An was ist „das Klima“ eigentlich nicht schuld?

image_pdfimage_print

Kommentare

10 Kommentare zu “Das Klima mal wieder”

  1. bentux am Dezember 28th, 2023 9:56 am

    Neben Religion, Land, Ressourcen, Beziehungen, Familie ist das Wetter ein Passabler Grund um Krieg zu spielen. Warum dann nicht das Klima?

    <8*) Aluhut und Meinung: Weißt Du was Religionskriege sind? Das sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, Wer den cooleren imaginären Freund hat.

  2. Godwin am Dezember 28th, 2023 11:29 am

    heute das Klima,
    gestern die Radfahrer

    irgendwer muss ja Schuld sein
    wo kämen wir da hin, wenn wir am Ende noch alles mit uns selber ausmachen müssten…

    Wenn schon sonst alles in den Schmutz gezogen wird, muss wenigstens etwas rein bleiben

  3. Keinkölner am Dezember 28th, 2023 6:02 pm

    Hat aber nix mit nix zu tun.

  4. Hicke am Dezember 29th, 2023 2:36 am

    Seit 1987 förderte daher Israel den Aufstieg der islamischen Hamas. Brigadegeneral Yitzak Segev sagte dem Investigativ-Portal The Intecept, er habe von der israelischen Regierung ein Budget für die Hamas bekommen, das an die Moscheen übergeben wurde. „Die Hamas ist, zu meinem großen Bedauern, eine israelische Kreation.“ Ministerpräsident Jitzchak Rabin habe dies später als fatalen Fehler eingestanden. Und Roger Cohen erinnerte am 22. Oktober 2023 in der New York Times: „Alle Mittel waren gut, um die Idee eines palästinensischen Staates rückgängig zu machen. 2019 sagte Netanjahu bei einem Treffen seiner Likud-Partei: ‚Diejenigen, die die Möglichkeit eines palästinensischen Staates vereiteln wollen, sollten die Stärkung der Hamas und den Transfer von Geld an die Hamas unterstützen. Das ist Teil unserer Strategie.‘“ Quelle:

  5. Hicke am Dezember 29th, 2023 2:57 am

    Wenn man also wirklich jede Gefahr hätte bannen wollen, hätte man die Palästinenser nicht all den Schikanen ausgesetzt, denen sie ausgesetzt sind. Wenn sie ihre wirtschaftlichen Aktivitäten frei entfalten und ein normales Leben führen könnten, würden sie wahrscheinlich nicht an eine Rebellion denken. Nur unsere Journalisten und Netanjahu glauben, dass man eine Bevölkerung beherrschen kann, indem man sie in einer Art Gefangenschaft hält. (Quelle: Gazakrieg, Alle Kriegsbeteiligten müssen sich ans Völkerrecht halten, Interview mit Jacques Baud*, Zeitgeschehen-im-fokus.ch) und burks: it’s the economy, stupid

  6. Fritz am Dezember 30th, 2023 9:50 am

    Wenn wir nach dem Krieg unsere Vertriebenen auch in Lager gesteckt und ihnen die Staatsbürgerschaft verwehrt hätten, gäbe es hier vielleicht auch so was wie die Hamas.

  7. Albert Rech am Dezember 30th, 2023 10:54 am

    Der Islam ist eine Religion des Friedens, und kennt viele Methoden diesen Frieden herzustellen und zu sichern.
    Die einfachste wäre z.B. der Übertritt der sesshaften Bauern zum Islam oder die Zahlung einer Dschizya an die nomadisch lebenden Viehzüchter.

  8. ... der Trittbrettschreiber am Dezember 30th, 2023 11:45 am

    @Albert Rech

    JEVER ist ein Bier des Friedens. Das Einfachste waere z.B. der Kellerbesuch fuer alle sesshaften und umtriebigen Citynomaden, die keine Kohle mehr fuer einen Zischtribut haben…hx

    Alhamdulillah

    https://www.google.com/search?client=firefox-b-d&sca_esv=594574681&q=al+ham+du+lila+youtube&spell=1&sa=X&ved=2ahUKEwico9f0_LaDAxWk9AIHHRvFC5sQBSgAegQICBAC&biw=1920&bih=955&dpr=1#fpstate=ive&vld=cid:bde3af5c,vid:E7fqQowXzHQ,st:0

  9. Jim am Dezember 30th, 2023 12:44 pm

    @Hicke
    Äh wie meinen? Hat man all die Jahrzehnte, Milliarden Dollar und Hunderttausende an Arbeitsgenehmigungen gar nicht nutzen können? Wie ach so, man hat lieber Hass geschürt, Bomben aus Wasserrohren gebaut und ständig rumgejammert bis gar nix mehr ging? Na sowas, das konnte ja wirklich NIEMAND ahnen. Die armen Palästi-äh Araber.

  10. Jim am Dezember 30th, 2023 1:02 pm

    @Fritz
    Waren aber Deutsche. Die sind dann da hin, wo es weiter deutsch war. Hätten die Araber ja auch machen können, also nach Jordanien z.B., das seine Ansprüche auf Cisjordanien irgendwann vernünftigerweise aufgegeben hat.

Schreibe einen Kommentar