Alle haben mehr Geld im Minus

aiart capitalism
capitalism, public debts, artistic photo, award winner, hyper-realistic –s 750

Neues vom Kapitalismus, der uns alle reich und glücklich macht und zu dem es keine Alternative gibt: „Gegenüber dem Jahresende 2021 stieg die öffentliche Verschuldung zum Jahresende 2022 um 2,0 % oder 47,1 Milliarden Euro und damit auf den höchsten am Ende eines Jahres in der Schuldenstatistik gemessenen nationalen Schuldenstand.“

image_pdfimage_print

Kommentare

3 Kommentare zu “Alle haben mehr Geld im Minus”

  1. Godwin am Juli 29th, 2023 9:06 am

    Das muss uns nicht interessieren.
    Das ist das Geld zukünftiger Generationen. Und aktuell behaupten ja welche wir seien die letzte Generation.
    Also nach uns die Sintflut.
    Living like there’s no tomorrow

  2. bentux am Juli 29th, 2023 3:30 pm

    Letzte Generation? Das waren Wir auch, in den 70ern. So in der Schule wurde uns erzählt, Öl ist in 20 Jahren auf, Kohle hält ein paar Jahre länger. Der Russe stand vor der Tür. Atom war die Zukunft? Weiß nun nicht mehr welche Bombe gemeint war. Die Stationären oder die Transportablen. Es war auch die Rede vom WW 3, (unsere Freunde wollten dazu einen radioaktiven Gürtel, kreieren in den vom Gegner zu durchquerenden Gebieten), dazu kamen noch Kometen, Supervulkane, Krankheiten, Business war erfolgreich im verarschen. Also sah damals die Zukunft auch ganz rosig aus.
    Nun Haben Sie noch soviel Öl, das das Zeugs in Kriegen und Staus sinnlos verheizt wird.
    In der Zwischenzeit wurde das Gesundheitssystem ruiniert, das Rentensystem demontiert, ganz zu schweigen von den Gewerkschaften, plus Wir bekamen ein „reformiertes“ Sozialsystem.
    Also die Linken oder Sozialisten wie Sie sich nennen, waren richtig erfolgreich. Die Konservativen brauchten nur ein bisschen zu Pushen und sonst abzuwarten. Wenn die Anderen „regierten“. Es war eine Erfolgsgeschichte, für die Konservativen.
    Eventuell waren Sie zu Erfolgreich, dieser „Rechtsruck“ kommt nicht von ungefähr.

    <8*) Fast so gut wie Pispers.

  3. nh am August 2nd, 2023 4:01 pm

    Gib linken Sozis die Herrschaft über die Wüste, dann ist bald der Sand alle (Zitat aus dem Gedächtnis, aber immer noch aktuell).
    1987 war Peak-Oil, danach ging es abwärts und deswegen können Klimakleber ja gar nicht mehr nach Bali jetten, weil Kerosin aus Erdöl gewonnen wird.
    Aber durch unverhoffte Aufwinde durch eine kochende Erde (Zitat UN- Fuzzie) segeln sie einfach dahin, wie derweil die Klimakröte nach abstrusen Wendemanövern des Skippers und erfolgten vorgefertigten Medienproduktionen „auf See“ sich in den nächsten Jet gen Gods own Country absetzte
    und kurz vorm Ziel wieder eingeschifft wurde, um sich als Klimajesus feiern zu lassen.
    Was macht ein Finanzminister ?
    Bei Armen, Alten und Kindern sparen und sich selbst die Taschen voll.

Schreibe einen Kommentar