Indian Punchline

Neu in der Blogroll: Indian punchline von Melkulangara K. Bhadrakumar.

„Fundamentally, Germany’s motivation is traceable to the crushing defeat by the Red Army and has little to do with Ukraine as such. The Ukraine crisis has provided the context for accelerating Germany’s militarisation. Meanwhile, revanchist feelings are rearing their head and there is a “bipartisan consensus” between Germany’s leading centrist parties — CDU, SPD and Green Party — in this regard.“

Gut zu wissen.

image_pdfimage_print

Kommentare

5 Kommentare zu “Indian Punchline”

  1. RuePoe am Juli 20th, 2023 11:52 am

    Eine Übersetzung findet sich hier https://tinyurl.com/39y498k9

  2. Godwin am Juli 20th, 2023 12:46 pm

    Dass man dergleichen NICHT in den üblichen Medien erfährt, dürfte klar sein.
    Umso wichtiger wären mit links bzw. QuellenAngaben die die Aussagen belegen.

  3. nh am Juli 20th, 2023 5:16 pm

    Das ist kein Revanchismus, das ist gelebtes Vasallentum einer von amerikanischen Interessen geknechteten „Regierung“.
    Ich werde nie die Bilder vergessen, als Merkel den Zögling Scholz bei Biden als neuen Kanzler vor- aber eher enstellte.
    Dem ist vor Grinsen auf neue Pfründe buchstäblich der Sabber aus der Fresse gelaufen, wie bei einem jungen Hund.
    Die Installation von volldebilen Pfeifen in die Regierung hat in diesem unseren Lande mittlerweile so etwas wie Tradition.
    Punkt.

  4. Albert Rech am Juli 20th, 2023 9:16 pm

    Der Gedanke das Deutschland durch die Unterstützung der sogenannten Ukraine versucht sich an Russland zu rächen liegt nahe.
    Die Gründung der Grünen durch Ökofaschisten ist bekannt, auch die Tatsache das sich die West-SPD geweigert hat mit der KPD zu einer antifaschistischen Partei zu verschmelzen zeigt das die Sozialfaschisten nie etwas anderes als der linke Flügel der NSDAP gewesen sind.
    Man darf auch nicht vergessen das Deutschland nach der Wiedervereiningung Russland versprochen hat zu verhindern das Polen und das Baltikum NATO Mitglieder werden und dieses Versprechen gebrochen hat.
    In den Minsker Verträgen hat Deutschland Russland versprochen dabei zu helfen die sogenannte Ukraine klein und wehrlos zu halten – statt dessen liefert Deutschland nun Waffen.
    Ob nun aus heimtückischer Revanche gegen Russland oder blinder Vasallentreue gegen die USA – all das schadet Deutschland.
    Dabei könnte Deutschland wie schon bei den drei polnischen Teilungen als Friedensmacht in Osteuropa agieren, wenn es nur mit Russland zusammenarbeiten würden.
    Dazu müsste sich Deutschland aus der NATO und EU lösen und die jeweiligen Einflusssphären in Osteuropa zusammen mit Russland festlegen.
    Als Ausgleich für das russische Vorrecht im Baltikum und Donbass könnte Deutschland dafür Polen, Ungarn, Tschechien und die Slowakei zugesprochen bekommen um dort z.B. eine gemeinsame europäische Flüchtlingspolitik durch die faire Verteilung von Geflüchteten zu betreiben.
    Nicht nur würde das die deutschen Sozialkassen entlasten, es wäre auch ein Beitrag dafür diese ekelhafte polnische Mehrheitsgesellschaft in Polen durch die Ansiedlung von Flüchtlingen zu überwinden.

  5. Kay am Juli 22nd, 2023 6:44 pm

    ‚Gut zu wissen‘ würde ich nicht unter so ein Meinungsstück schreiben. Ist wohl eher Küchenpsychologie auf Staaten-Ebene als dass es ‚Wissen‘ wäre.

Schreibe einen Kommentar