Atlantis, Steampunk minoan

atlantisatlantisatlantisatlantisatlantisatlantisatlantisatlantisatlantisatlantisatlantisatlantis
Atlantis, the completely sunken city, Jules Verne, fantasy, steampunk style –ar 3:2 –s 750 sowie Atlantis, the completely sunken city, fantasy, archaic minoan greek style –ar 3:2 –s 750

Das Publikum wird sich an die Bilder von „Hanging Gardens of Babylon oder: Sim Design, Master Class“ (12.01.2022) erinnern. Dort konnte mein Avatar immerhin herumlaufen. Da ist selbst auch Sims baue, weiß ich, dass der Wochen gebraucht hat, um das virtuell herzustellen. Die Bilder der KI hingegen waren in einer Minute fertig.

Auch wenn die Leser genervt sein sollten: Ich stehe noch ganz am Anfang, und die Sache hat eine Zukunft, vor allem in der Pädagogik. Was daraus wird, kann man noch nicht einschätzen. Ich finde das aber extrem spannend und möchte ganz vorn dabei sein…

image_pdfimage_print

Kommentare

3 Kommentare zu “Atlantis, Steampunk minoan”

  1. Götz am Juli 1st, 2023 8:28 pm

    „waren in einer Minute fertig“ – watnekunst … wenn die scenes als vector drawing nur aus der Ecke geholt werden brauchen! Das haben die sich aus Agenturen und von Grafikern schon vor zwanzig Jahren geklaut. Damals kam nur nichts bei herum, weil das Rendern von 4c in A4 ein Wochenende gedauert hat.
    Aber man liest, dir ist’s ernst drum. Pädagogik?

  2. admin am Juli 1st, 2023 9:44 pm

    Wg. Tutorials

  3. Godwin am Juli 1st, 2023 11:14 pm

    Zukunft ja
    auch in der Pädagogik ja

    und ja – man ist quasi ganz am Anfang
    genau genommen sind wir ja mit den Themen Informationstechnologie, Digitalisierung etc. noch nicht mal richtig durch und haben hier schon den nächsten Big Hit auf dem Teller.

    bei YouTube konnte jeder Videos hochladen.
    da haben sich viele noch Mühe gegeben.
    die nächste Infaltionsstufe TikTok bringt komisch zuckende Leute überalle hervor, die mit ihren 15 Sekunden Videos das Netzt fluten.
    banal, unwichtig, schnell vergessen

    Bildgeneratoren mi sog. KI nun als nächste Stufe – selbst alte Männer verbringen endlos Zeit damit, Bildchen zu erstellen und zu posten.

    Das Bedürfnis zur bildlichen Darstellung – sei es seiner selbst (Selfie) oder von allem anderen – scheint ja ein menschliches Grundbedürfnis zu sein.
    Inzwischen sind ja selbst Szene-Evnts voll von Leuten, die jeden Handschlag filmen oder fotografieren.
    Baudrillard würde wohl wieder sagen: „Das Event findet nicht statt“ (und hat damit auch recht)

Schreibe einen Kommentar