Unter Aufpolierenden

polen

Eine Niederlage ist möglich, polnische Nachbarn? Darf man das sagen? Ich dachte, die tapferen ukrainischen Oligarchen tapfere Ukraine würde in jedem Fall gewinnen!?

„Die Leopard-1-Panzer sind ja schon lange nicht mehr im Bestand der Bundeswehr, sie sind ausgemustert und stehen teilweise noch in Lagern oder in der Industrie“, erklärt Richter. Manchmal seien solche Panzer zur Verschrottung vorgesehen, andererseits könnten sie für den Export wieder aufpoliert werden.“ (Oberst a. D. Wolfgang Richter. Wikipedia dazu: „Die Obersten dienen wie die meisten Stabsoffiziere vorwiegend auf Stabsposten und in der Regel nicht in der Truppe als militärische Führer“.)

Ich bin kein Clausewitz Militär: Aber warum verschenkt man Panzer, die eigentlich verschrottet werden sollen? Oder sollen modernere Versionen an die Ostfront? „Im Gespräch“ ist der Leopard 2. Dummerweise scheint das Verteidigungsministerium nicht zu wissen, wie viele Panzer sie haben – die müssen erst gezählt werden. (Zwischenfrage: Machen die bei der Bundeswehr nie eine Inventur?)

Ceterum censeo: Putin wird das durchziehen. Das sagte ich schon. Die schaffen das.

davos

image_pdfimage_print

Kommentare

5 Kommentare zu “Unter Aufpolierenden”

  1. Cpt Arrowhead am Januar 20th, 2023 5:26 pm

    „the defeat of Ukraine may become prelude to world war 3“

    und

    „its extremely important that russia loses“

    naja wenn man sonst keine sorgen hat..

    schu mir ab und zu die BPK von (kein Antisemit T. Jung) auf youpoop an, die Madensäcke in zwirn sind voll auf Kurs..man kann nur hoffen das sie diesmal selber gehen..

    der Lawrow da hat ja neulich vergleiche von Deutschland und EU, heute zu Nazideutschland, damals gezogen..man kann davon ausgehen, das der Russe weiss mit wem er es zu tun hat.

  2. NBG am Januar 20th, 2023 6:36 pm

    Scholz sträubt sich aus gutem Grund: er weiß, dass wir die Panzer nie mehr zurück bekommen.

  3. admin am Januar 20th, 2023 6:42 pm

    Ist doch klar, dass „wir“ die nicht verleihen. ;-)

  4. Albert Rech am Januar 20th, 2023 8:03 pm

    Natürlich ist die Niederlage der sogenannten Ukraine unausweichlich.
    Russland produziert mehr und bessere Waffen als der Westen, und die Kampfmoral & Ausrüstung der russischen Soldaten ist denen der NATO Söldner in der sogenannten Ukraine überlegen.
    Und während die korrupten Schergen von Seleninsky die veralteten, vom Westen gelieferten Waffen gleich in Darknet weiterverkaufen muß Russland noch nicht einmal seine neusten Waffen wie den T14 Armata oder die Suchoi 57 einsetzen.
    Deutschland sollte sich wirklich überlegen ob es auf der Seite der Verlierer NATO und USA stehen will, oder ob es in Partnerschaft mit Russland ein vereinigtes Europa von Lissabon bis Vladivostok schaffen will.
    Denn eines ist klar: nach den Faschisten in der sogenannten Ukraine geht es den Faschisten im sogenannten Baltikum und Finnland an den Kragen.
    Die völkerrechtswidrige NATO Osterweiterung wird rückgängig gemacht, egal was größenwahnsinnige Kleinstaaten wie Polen darüber denken!

  5. admin am Januar 20th, 2023 9:24 pm

    Wie kannst du eigentlich hier schreiben, wenn du schon tot bist? https://traueranzeigen.suedkurier.de/gedenkseite/Albert-Rech-18_2_1942

Schreibe einen Kommentar