Die Lage und auch anderes [Update]

raumstation
Russische Raumstation, ca. 2028 – die wird aber ein bisschen teuer.

– Russland zieht sich vom Rückzug zurück will sich doch nicht von der ISS zurückziehen, solange es keine eigene Raumstation hat. Es bleibt also vorläufig alles, wie es ist. Gut, dass wir darüber geredet haben.

Meine Meinung: Die Russen werden irgendwann mit den Indern kooperieren oder als Gäste bei den Chinesen mitmachen, obwohl deren Raumstation angeblich nur rund zehn Jahre hält.

vogue
„Ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass irgendjemand sich bewusst ist, wie wir es emotional bewältigen konnten.“

– Die russische Offensive hat begonnen. („The entire front has been activated since yesterday morning.“) Offenbar ist Bakhmut („geringes Verkehrsaufkommen“) das nächste Ziel im Donbass. Die Ukrainer meinen wie gewohnt, sie hätten schon fast gewonnen, weil sie eine Brücke zerbröselt haben. Die nächste, über die russischer Nachschub per Straße kommen könnte, ist aber nur rund 30 Kilometer entfernt.

– Dann haben wir noch die Documenta, reloaded. Man könnte aus Verzweiflung über diese antisemitischen Dumpfbacken auf die Idee kommen zu fordern, dass alle deutschen Künstler und alle, die aus islamischen Ländern kommen, erst einen Aufsatz über die Geschichte Israels seit 1948 schreiben müssen, bevor etwas von ihnen öffentlich gezeigt wird, und dass sie – falls sie sich weigern – gezwungen werden, in einer israelischen Siedlung nahe Gaza unter Raketenbeschuss der Hamas ein freiwilliges Jahr bei der Feldarbeit ableisten müssen.

– Lügen auf Fratzenbuch wird wieder erlaubt bei bestimmten Themen. Bei anderen war übrigens nie verboten.

[Update] Ich habe noch eine gute Nachricht, aber die verstehen nur Stammleser.

image_pdfimage_print

Kommentare

9 Kommentare zu “Die Lage und auch anderes [Update]”

  1. Die Anmerkung am Juli 28th, 2022 4:48 pm
  2. Die Anmerkung am Juli 28th, 2022 6:08 pm

    Zur Lage und auch anderes gehört diese Meldung des regionalen Verblödungsfunks:

    125 rbbtext Do 28.07.22 18:05:30
    1/2 rbb24
    Wirtschaft

    Zeller wird BVG-Vorstandin

    Hier stimmt ausnahmsweise mal der Satz … wie der RBB vermeldet, was ich ansonsten für sehr schlechten Sprachgebrauch halte, der allerdings erlaubt ist, denn das Verb gibt es ja.

  3. Godwin am Juli 28th, 2022 7:55 pm

    @documenta

    ja nein vielleicht

    würde auf einigen Karikaturen/Bildern statt des David-Sterns die russ. Flagge oder ein anderes Hoheitszeichen seinen Platz finden, würde man Beifall klatschen oder zumindest den Mund halten.

    warum darf man nicht zeigen, dass israelische Soldaten Gewalt anwenden?

    diverse polit. Statements sind definitiv fragwürdig. Aber Zensur ist auch bloß keine Lösung.
    die Gesellschaft wird ja nicht weniger Anti-Irgendwas, nur weil man die Darstellungen aus irgendeiner Schickaria-Veranstaltung verbannt.
    da bin ich dann doch lieber für zeigen und darüber diskutieren

  4. admin am Juli 28th, 2022 9:15 pm

    Ich bin auch eher dafür, dass man es weder verbirgt noch löscht wie bei der „Judensau“ an der Kirche in Wittenberg, aber man sollte sowas nicht fördern, schon gar nicht mit Steuergeldern.

  5. gottfried24 am Juli 29th, 2022 11:09 am

    Ich hoffe, das Foto von Vogue ist nur gestellt. Ansonsten sage ich „abartig“. Aber machen wir weiter mit dem Thema Frauen.

    Schröder, Apple mag Ihre Bilder nicht! und hier habe ich noch was sexistisches. Einige Bayreuther mögen Mahatma offensichtlich nicht. Laut BILD online waren das Störer „aus dem rechten Lager“. Habeck war aber sicher, er wurde von einer schönen Leibwächterin im engen und knappen T-Shirt beschützt. Von derem Anblick waren die „Rechten“ wohl beeindruckt.

  6. gottfried24 am Juli 29th, 2022 11:15 am

    admin am Juli 28th, 2022 9:15 pm

    Ich bin auch eher dafür, dass man es weder verbirgt noch löscht wie bei der „Judensau“ an der Kirche in Wittenberg, aber man sollte sowas nicht fördern, schon gar nicht mit Steuergeldern.

    Ich bin sogar der Meinung „man“ sollte das gänzlich frei geben oder zumindest unsere ca. 11 Millionen Koran Gläubigen vorher befragen, was die davon halten. Ich 50 Jahren – my guess – werden die neuen Bürger, Schweinsköpfe und die Neuauflage von „Der Stürmer“ sowieso ganz toll finden. Daran führt kein Weg mehr vorbei. Das die Adolf Hitler oder dem Antisemiten Björn Uwe Höcke ein Denkmal bauen, daran glaube ich allerdings nicht.

  7. gottfried24 am Juli 29th, 2022 11:22 am

    Nur mal so nebenbei erwähnt, weil hier der RBB abgewertet und geschmäht wird. Die Chefin des RBB nimmt es locker mit Burkhard Schröder auf. Ich habe deren Arbeiten aus DDR Zeiten teilweise gelesen. Das ist 1a Qualität. Echte kommunistische Wertarbeit. Das ist wie Lenin und Karl-Eduard von Schnitzler zusammen, aber auf einem wesentlich höheren Niveau. Wer daraus zitiert, der riskiert übrigens vom RBB verklagt zu werden. Kein Gag. Google hilft!

  8. tom am Juli 29th, 2022 2:33 pm

    Werner Ruf: „…antisemitisch? Der sechszackige Stern auf dem Halstuch des Uniformierten kann auf Israel,
    aber auch auf das Judentum generell verweisen; der Mossad aber ist ein extralegaler Akteur
    des israelischen Staates. Ihn als Stellvertreter des Judentums zu begreifen, erscheint nicht
    nur als historisch falsch, sondern auch absurd.“
    .pdf auf den NDS.

  9. tom am Juli 30th, 2022 10:10 am

Schreibe einen Kommentar