Stille Tage in Rixdorf

balkon

Natürlich bin und war ich schon immer für die Emanzipation des schönen Geschlechts, einschließlich der hässlichen. Ich habe auch nichts dagegen, wenn die Frau mehr verdiente als ich. Dann könnte ich auf dem Balkon sitzen, herumräsonnieren, etwas Schönes kochen, putzen und waschen, und dafür sorgen, dass russische Raketen, Gendersternchen und arabischstämmigen Rapper möglichst weit weg blieben. Oder mich darüber freuen, dass die Krise der Bahn jetzt beendet ist.

And now for something completely different. Doch. Wir dürfen die Ukraine zu blöden Kompromissen zwingen. Inakzeptable Gesten sind natürlich völlig inakzeptabel. Da bin ich ganz beim Innenminister [sic]. Schön, dass wir darüber geredet haben. Man sollte darauf hinweisen, dass demnächst auch die Symbole des Regiments Asow auf deutschen Schulhöfen gezeigt werden. Ich wette darauf, dass ukrainische Eltern sich darüber beschweren werden, falls Stepan Bandera im Unterricht kritisch vorkäme – und nicht als Erlöser der Menschheit vom russischen Joch. Aber das wird er nicht.

wantan suppe
Wantan-Suppe im Vietbowl

Oh! Nachdem ein bekloppter Russe im Fernsehen vorschlug, Deutschland anzugreifen, müssen wir uns um den Zustand der Bundeswehr kümmern. „Dass nun drei statt vier Raketenwerfer geliefert werden, hängt nach Informationen von Business Insider unter anderem mit fehlender Munition zusammen. Deutschland kann laut Insidern einen größeren Teil seiner eigenen Munition nicht verschießen, weil ein Software-Update fehlt, das für Ende des Jahres angekündigt ist.“ Ach? Womöglich Munition, die mit Windows XP verschossen wird?

And now for something completley different. Die Franzosen haben Eier.

physiotherapie

Diversity ist ein Thema für 2000 Leute, die in den Medien arbeiten. 83 Millionen Deutsche wissen gar nicht, dass es dieses Thema gibt. (Harald Schmidt)

Ich fahre täglich viel Fahrrad, aber verlasse dabei mein Zimmer nicht. Aus dieser Perspektive ist vieles irrelevant, auch der Dienstplan, den meine Firma mir für Juli zuschickte und dem ich prophylaktisch widersprechen musste, es sei denn, mir würde erlaubt, dort auf Krücken oder noch humpelnd zu erscheinen. Ich muss jetzt nach dem Käsekuchen im Ofen sehen…

spargel
Z mit überbackenem Spargel an Schinken.

image_pdfimage_print

Kommentare

6 Kommentare zu “Stille Tage in Rixdorf”

  1. ... der Trittbrettschreiber am Juni 17th, 2022 10:36 pm

    Diese Kraftmaschine hat echten Gruselcharme. Sie lädt ein zum Selbstfertigmachen. Bei der Guillotine brauchte man ja noch einen Assistenten mit Kapuze – und alles dauert nicht so lange.

    https://tinyurl.com/2p9er9tj

  2. DasKleineTeilchen am Juni 18th, 2022 12:35 am

    Die Franzosen haben Eier

    naja, „die“ franzosen…einer, soweit ich das sehe, und obba premier wird…eher nich.

    ps; einzige deutsche meldung, die ich zum thema gefunden habe;

    https://mein-stuttgart.com/ich-werde-julian-assange-die-staatsbuergerschaft-verleihen-wenn-ich-die-wahl-gewinne-sagt-macron-rivale-melenchon/

  3. DasKleineTeilchen am Juni 18th, 2022 2:37 am
  4. gottfried24 am Juni 18th, 2022 1:31 pm

    Mahlzeit Schröder!

    Ich dachte Sie feiern gerade mit Ihren Nachbarn. Stattdessen sitzen Sie zu Hause.

    Ähnlich wie wir fasziniert sind von der Geburt von Sternen konnten wir am 15.06.2022 beim Amtsgericht Potsdam die weitaus weniger spektakuläre Geburtsstunde einer neuen No-Go-Area in Berlin-Kleinmachnow zum Schnäppchenpreis miterleben. Dachte Sie wären dabei und feiern und testen gerade die dortige Schwímmhalle?

    Dachte auch Sie würden die Beförderung Ihrer journalistischen Kollegin un Publizistin Ferda Ataman als neue Antidiskriminierungsbeauftragte feiern und das mit einem kräftigen Lob in Ihrem Blog dokumentieren. Selbst Laschet ist begeistert. Die hat für den Reden geschrieben. Warum schreiben Sie eigentlich keine Reden für Friedrich Merz?

    Den im Post erwähnten Russen hätten Sie auch vollständig zitieren sollen, der hat außerdem noch gesagt

    „Ich habe neulich das deutsche Fernsehen gesehen, ich habe gestern schon darüber gesprochen, es hat mich wütend gemacht, das sind direkte Nachfahren von Goebbels.“ (Wladimir Solowjow, Rossija 1, Multi-Millionär, russisches Staatsfernsehen)

    Das wird vielfach in den deutschen Medien zitiert. Und keiner hat kapiert wen der mit „Nachfahren von Goebbels“ meint. Bruaaahhh!

    Ich bin öfters bei FOCUS online. Leider gibt es in letzter Zeit kaum mehr einen Artikel, der ohne Rechtschreib-, Grammatik-, und themenbezogene Fehler auskommt. Nicht selten werden nur Halbsätze geschrieben, die den Leser mit Fragen zurück läßt. Könnten Sie sich dort nicht als Korrektorat bewerben? Danke.

    Mich wundert was Sie für Probleme mit der Operation haben. Ich hatte bereits mehrfach den Kollegen von mir erwähnt, der nach 3 oder 4 Wochen bereits auf dem Rad saß und vor unserem Betriebsgelände die Kopfsteinpflasterstraße nahm. Bei meinem Arbeitgeber wären Krücken bzw. Humpelei übrigens kein Hinderungsgrund.

    „Für eine glaubhafte Abschreckung brauchen wir sowohl die Mittel als auch den politischen Willen, die nukleare Abschreckung nötigenfalls umzusetzen.“ (Inspekteur der Luftwaffe, General Ingo Gerhartz)

  5. admin am Juni 18th, 2022 5:51 pm

    Arthrose und jahrelange Fehlhaltung sind vielleicht komplizierter als ein Bruch. Ich könnte Fahrrad fahren, aber ich käme weder rauf noch runter. Die Ärzte sagen: Mach das nach 3 Monaten, dann ist das Risiko gering.

  6. Godwin am Juni 18th, 2022 9:16 pm

    Das Thema „(ehemalige) Ukraine“ ist schnell langweilig geworden.
    Alles was man noch von Selenskyj und Co. berichtet klingt nach völliger Realitätsverweigerung (wie man sie sonst nur von der deutschen Linken kennt)…
    Corona wird so langsam mehr und mehr aus der Schublade zurück geholt.
    Aber nachdem die Mafia dank Roberto Lagalla ihr Comeback in Sizilien feiert, lautet auch bei uns die Frage „Wohin fließt unser Geld?“

    Wie sähe denn Emanzipation ala Burks aus?

Schreibe einen Kommentar