Propaganda und keine Propaganda

demonstration

„Etwa 900 Menschen haben am Sonntag in Berlin an einem Autokorso mit russischen Fahnen teilgenommen. Der Umzug mit mehreren hundert Fahrzeugen wurde als Veranstaltung mit dem Titel „Keine Propaganda in der Schule – Schutz für russischsprechende Leute, keine Diskriminierung“ angemeldet, wie die Berliner Polizei mitteilte.“ (Tagesspiegel)

„Ein pro-russischer Autokorso ist am Sonntag quer durch Berlin gefahren. Das bestätigte die Polizei der Berliner Zeitung. Etwa 900 Menschen haben daran teilgenommen. Auf Twitter waren Dutzende Fahrzeuge mit russischen Fahnen zu sehen.“ (Berliner Zeitung)

„Auto-Korso der Schande in Berlin“. (BZ Berlin)

image_pdfimage_print

Kommentare

4 Kommentare zu “Propaganda und keine Propaganda”

  1. ... der Trittbrettschreiber am April 3rd, 2022 10:58 pm

    …oooochch… die paar Autos.
    Sollten auch Panzer rollen, bitte nur in rosa Lackierung mit Blumenemblemen – dann gehts schneller mit der Genehmigung gemäß Versammlungsgesetz.
    Respekt vor diesem klugen Staat!

  2. Christian Miller am April 4th, 2022 2:30 am

    Ja, ist der Russe schon so nah? Und der böse Buchstabe wurde angeblich auch noch gezeigt – gehörte dann aber doch nicht zur Kundgebung …
    Es wird wirklich immer kindischer!
    Die ständigen Meldungen über das Versagen der russischen Streitkräfte bekommen eh allmählich echte Führerbunker-Qualität …

  3. ... der Trittbrettschreiber am April 4th, 2022 9:37 am

    @Christian Miller

    Sind wir denn nicht alle gefangen in einem Bunker?
    Die einzige Frage scheint doch hier und heute zu sein: Wie stabil ist der und wie halten wir die Insassen nur so weit im Ungewissen, das keine Panik ausbricht?

    Ich kenne da eine Flüssigkeit… hcks.

  4. Christian Miller am April 4th, 2022 8:19 pm

    @ Trittbrettschreiber

    Prost. Der Alkohol ist hierzulande ja immer noch relativ günstig.

    Interessant, dass es 900 Personen (nicht etwa 1000) gewesen sein sollen. Hat da jemand nur die Autos gezählt oder fleißig die Insassen addiert? Sogar die Flagge der UdSSR soll also gezeigt worden sein. Ist das jetzt per se ein prorussisches Symbol, wenn sich selbst Putin von ihr distanziert hat? Wie sieht eigentlich die Fahne der russischen Luftlandekräfte aus und woher bekommt man die? Und ist das „Z“ in Berlin nicht verboten, wenn das damit geschmückte Fahrzeug nicht zum Autokorso gehört? Bin verwirrt.

Schreibe einen Kommentar