Ministry for Digital

Federal Ministry for Digital and Transport

Was bedeutet eigentlich „Federal Ministry for Digital and Transport“? Ist das Englisch? Und fehlt da nicht irgendetwas mit „Cyber“?

image_pdfimage_print

Kommentare

7 Kommentare zu “Ministry for Digital”

  1. ... der Trittbrettschreiber am Dezember 16th, 2021 12:25 pm

    Wenn man seine Finger überall drin hat und die Beute sicher transportieren will, muss halt auch mal ein ‚Change of Wording‘ ran, dass ‚Organisierte Kriminalität‘ in ‚Ministerium‘ umbenennt.
    Immer noch besser als ein imperativer Gebrauch von ‚Hate Speech‘.

  2. Scorcher am Dezember 16th, 2021 3:12 pm

    „Bundesministerium für Digitales und Verkehr“ – liegt ja auf der Hand, dass das Verkehrsministerium auch für die Datenautobahn zuständig ist.

  3. Horst Horstmann am Dezember 16th, 2021 8:01 pm

    *Full Spectrum Cyber

  4. bentux am Dezember 17th, 2021 10:07 pm

    Bingo
    digital supply chain
    blockchain
    cyber (in mehreren Geschmacksrichtungen)
    Challenger
    Autonomy

    Klimaneutralität
    Digitales
    Europatakt
    Künstliche(r) Intelligenz
    Intelligente Digitalisierung

    Bingo in einem Satz:
    Ensuring recruitment by systematically implementing the measures set out in the Rail Freight and Inland Waterway Transport Masterplans.

    Eine andere Möglichkeit ist:
    https://www.bmvi.de mit https://www.sansbullshitsans.com/ anschauen. Das macht den Text (die englische Version, bin noch auf der suche nach einer deutschen Version) etwas erträglicher. Der Bullshit wird hervorgehoben. Leider noch nicht ganz Perfekt.

    <8*) Alter Sack der Bingo spielt.

  5. ... der Trittbrettschreiber am Dezember 18th, 2021 7:49 am

    @bentux

    wieso sind menschen immer dazu geneigt, alltägliches besonders hervorzuheben? bullshit ist bullshit ist bullshit und es ist bullshit, diesen auf einer eigenen website als bulshit zu deklarieren. man richtet ja auch keine website für den gesang der amsel ein, obgleich mir deren morgenverse weit elaborierter erscheinen als der bullshit, der den menschen von menschen täglich vor die tür gekehrt wird.

    Alles Schichten.

    https://tinyurl.com/ycku98p8

  6. bentux am Dezember 18th, 2021 9:46 am

    @Trittbrettschreiber bei dieser Seite geht es nicht so um den Bullshit sondern die Kraft der „Ligaturen“. Soll heißen, der Text der dargestellt wird, muss nicht das sein was geschrieben wurde. Das mit dem Bullshit ist eigentlich nur Beifang. Ein „proof of concept“. Das soll auch heißen, das die IT es fertig gebracht hat, das selbst Zeichensätze gefährlich werden können.
    https://pixelambacht.nl/2015/sans-bullshit-sans/

    <8*) Gut gemeint ist nicht immer…

  7. ... der Trittbrettschreiber am Dezember 18th, 2021 12:03 pm

    @bentux

    Aaah, ich beginne verstehen zu wollen. Das ist so, als tränke ich einen Sixpack synchron und unausgepackt. Eigentlich ein typisches Zeichen unserer effizienzlastigen Zeit. Ich sehe da aber eher einen psychologisch-ethischen ;-)… ‚Zusammenhang‘:
    Gerade die Epochen, in denen die individuelle Freiheit ganz oben auf den Fahnen stand und steht, hatten und haben die größten Trennungsprobleme. Derzeit findet man in den Fußgängerzonen, vor Ämtern und Boutiquen (z.Bullshit) häufiger Klumpen von Menschen, die keinen Abstand halten. Sie kleben aneinander, führen Klammergespräche und treten als Pulk in Gebäude ein. Ich unternehme oft auch Liga-Touren zu Fußball-Stadien – ja, Bentux, ein großes, nicht nur IT-philosophisches Thema.
    Ein toller Nebeneffekt bei der Beachtung Deines Hnweises ist, dass es beim Exen und Hoppen eines Sixpacks auch auch nur einmal zischt…

Schreibe einen Kommentar