Pandemie der [bitte selbst ausfüllen]

pandamie

„Erschreckend ist nicht nur der Tonfall, in den die Corona-Debatte mittlerweile abgeglitten ist. Noch erschreckender ist, dass eine Erzählung hundertfach wiederholt wird, an der genau besehen nichts, aber auch gar nichts stimmt. Wir haben keine „Pandemie der Ungeimpften“. Leider veröffentlicht das Robert-Koch-Institut (RKI) zu den Impfdurchbrüchen keine aktuellen Zahlen, sondern immer nur den Durchschnittswert der letzten vier Wochen. Dadurch wird die aktuelle Situation systematisch unterschätzt. Doch schon in den letzten vier Wochen betrafen 41 Prozent aller Corona-Erkrankungen Geimpfte, also fast die Hälfte. 36 Prozent der Corona-Patienten in den Krankenhäusern und 28 Prozent der Intensivpatienten waren vollständig geimpft. Die gute Nachricht ist: Selbst diese Zahlen zeigen, dass die Impfung immer noch relativ gut gegen schwere Verläufe schützt.“ (Sahra Wagenknecht)

„Es gibt im Moment ein Narrativ, das ich für vollkommen falsch halte: die Pandemie der Ungeimpften. Wir haben keine Pandemie der Ungeimpften, wir haben eine Pandemie. Und wir haben Menschen, die noch sehr gefährdet sind, die älteren Ungeimpften. Bei den über 60-Jährigen haben wir nur eine Impfquote von 86 Prozent vollständig Geimpfter, das ist irrsinnig, das ist wirklich gefährlich.“ (Christian Drosten)

image_pdfimage_print

Kommentare

49 Kommentare zu “Pandemie der [bitte selbst ausfüllen]”

  1. Wolf-Dieter Busch am November 15th, 2021 9:06 am

    Kurz und knapp: auch die Pandemie an sich ist ein Narrativ.

    In meinem Umfeld war eine Frau, um die 60 Jahre, positiv auf Covid getestet und ein paar Wochen außer Gefecht (nicht intensiv!) und jetzt wieder auf Arbeit.

    Ein Mädchen, etwa 12, wurde bei 40 °C Fieber positiv getestet. Ich hatte drei Tage nacheinander mit ihr telefoniert, am 3. Tag war alles wieder in Butter.

    In beiden Fällen waren die Symptome die von Grippe. Ob der angewendete PCR-Test ein funktionierendes Virus detektierte oder ein respirativ aufgenommenes (eingeatmetes) Fragment, das durch die Luft wirbelt, ist offen.

    Von der Pandemie, die straßauf, straßab propagiert wird kann ich weit und breit nichts erkennen.

    Und nun zum Alltagsterror: ein Impfopfer hat es in die Zeitung geschafft. Die anderen: siehe alternative Medien.

    (Sorry Burkhard ich sollte unter Geimpften keine Panik verbreiten.)

  2. Die Anmerkung am November 15th, 2021 9:08 am

    Was ist ein Impfdurchbruch?

    Ist das sowas ähnliches wie der Durchbruch der deutschen Wehrmacht bis an die Wolga vor Stalingrad?

    Dann handelt es sich um ein Versagen und muß als solches benannt werden. Der Impfstoff hat versagt.

    Dazu liegen inzwischen auch die ganz großen Zahlen aus Israel, den USA und GB vor. In der Nachschau nach einem Jahr der Impferei sind zwei Dinge passiert. Das Virus ist mutiert, und es ist erst recht unter Zuhilfenahme der Impfung mutiert und eben diesem Impfdruck durch Veränderung ausgewichen.

    Der menschliche Erfindergeist hat eben doch sehr weit gesteckte Grenzen.

    Im übrigen ist die Impfpropaganda erstaunlich deckungsgleich mit jener von 39 bis 45.

    Impfung oder Tod von Mailab ist die Offenbarung ihrer Blödheit.

    Ich fordere hiermit Panzerfäuste für alle Volksstürmer.

    Mit Stand vom Sonntag sind bezogen auf das Coronavirus 99,7% aller Deutschen und derer Mitbewohner kerngesund. Darüber sollte man mal diskutieren.

  3. ... der Trittbrettschreiber am November 15th, 2021 9:39 am

    Ja. Wir Menschinnen nehmen ab- und ausgrenzenden Schmodder gern zu uns, den Fliegen gleich, die sich genüsslich auf den nächsten [Sch-Wort]-Haufen stürzen.
    Bei einem solchen klitzekleinen Schmäh-Stempel wie „Pandemie der Ungeimpften“ allerdings bereits von einem Narrativ zu sprechen, zeigt eigentlich, wie sehr diese und vor allem die intellektualisierte Welt Gefangene der Langeweile geworden ist, was auch den Überraschungs-Maßnahmen einer aus einer Weinerlichkeit heraus regierten Demokratur, wie Homeoffice, Lockdown und Klopapierengpässen geschuldet ist. Was nur allzu menschlich versucht wird, ist das Verweisen von Verantwortung auf all jene, denen diese Gesellschaft und deren Regierung zu Recht den Puckel runter rutschen kann. Warum sollten auf einmal alle für alle denken? Die Kolleginnen und deren Begrabscher, zumeist unterwürfige [A-Wort im Plural], die von flachen (ja, wirklich flachen) Hierarchien schwürbeln, triggern wohl eher andere Absichten, hin zur Egohymne, die draußen auf dem E-Bike geträllert wird und nur an Einmündungen im toten Winkel der abbiegenden 40-Tonner verstummt. Derartiges findet der Landtourist in jedem Schweinemastbetrieb, den er mit seinen veganen Sneakern investigativ schon mal betreten darf. Kaum öffnet sich die Stalltür, geht das Gequieke los und es sind immer die Schweine, die am stärksten erschrocken sind, die die anderen wahllos beißen. Keine Sorge, die Wunden verheilen, manche Säue werden halt entsorgt und die Bissigen bekommen den schmatzigsten Platz am Intensivtrog. Wer sich bei all dem nicht abtauenden Permanentfrust wahrlich freuen kann, sind die, die es auf den Journalistikakademien (nicht Pandemien!) langsemestrig gelernt haben, aus dem Gequieke manigfach gelikete Podcasts zu machen …

    Dabei könnte alles nochnochnoch schöner sein:

    https://www.youtube.com/watch?v=qoRQBV5rewM

  4. MH am November 15th, 2021 9:59 am

    Oh weh oh weh, bei euch beiden ist Hopfen und Malz verloren. In 99.8% aller Autofahrten passieren keine Unfälle, man sollte die airbag- und gurtpflicht dringend diskutieren. Es gibt auch Alternative medien die von Schäden durch fehlerhafte Airbags berichten. Diese Technologie hat versagt!!!1!

    Ich wünsche weiterhin gute Gesundheit, einen Nachhilfe Kurs in Sachen Statistik und Objektivität (…in meinem Umfeld…).

  5. Wolf-Dieter Busch am November 15th, 2021 10:10 am

    @MH am November 15th, 2021 9:59 am

    In 99.8% aller Autofahrten passieren keine Unfälle, man sollte die airbag- und gurtpflicht dringend diskutieren.

    Dein Vergleich hinkt. Den Gurt legst du beim Aussteigen ab. Der Impf ist ein bleibender Schaden.

    Siehe oben.

  6. OstRost am November 15th, 2021 10:28 am

    MH, Du sprichst mir direkt aus dem Denkapparat – ist echt verblüffend welches postfaktische Geschwurbel hier unter jedem Beitrag von Burks zu CoV-Themen abgeht. Die schlimmsten Schmerzen löst bei mir Wolf-Dieter Busch mit seinem anekdotischen „Wissen“ aus: „Leute, ich kenne zwei infizierte Menschen und denen ging es ganz okay, deswegen haben die großen Zahlen keine Relevanz, die Pandemie ist eine Erfindung der Pharma-Demokratur“.

    Gerne mal zu Verfügbarkeitsheuristik, Überzeugungsverzerrung, Bestätigungsverzerrung und Unterlassungseffekt belesen. Die menschliche Kognition hat diverse ab Werk eingebaute Fehler, das einzige was dagegen hilft ist aktive Bewusstmachung.

  7. flurdab am November 15th, 2021 10:33 am

    Also ich finde es grandios, geradezu ein Triumph der modernen kapitalistischen Wissenschaft.

    Das erste Medikament/ „Vakzin“ mit geplanter Obsoleszenz.

    Der feuchte Traum des Shareholders.

    Nur falls es in Vergessenheit geraten ist, die Bertelsmänner forderen 2018 die Reduzierung der Zahl der Krankenhäuser um 50%.
    Corona- Karl fand die Idee grundsätzlich gut, rein betriebswirtschftlich versteht sich.
    Weniger Kliniken sollte mehr Personal, bessere Behandlung und Kostenreduktion bedeuten.
    Diesem Wahn wird gerade gefolgt. Spricht nur niemand drüber. Klar, ist ja Corona.

  8. flurdab am November 15th, 2021 10:57 am

    Richtig doof muss es sein, dann trotz „Impfung“ als Covid- Erkrankter im Krankenhaus zu liegen und sich dann noch einen multiresistenten Keim einzufangen.
    Wie gut das in Deutschland geschätzt nur zwischen 20.000 und 40.000 Patienten jährlich dieses Schicksal mit tödlichem Ausgang erleiden. Da kannste nix machen..

    Noch ein Link zu Multipolar:
    „Abrechnungsdaten der Krankenkassen: Nur jeder zweite „Corona-Patient“ wegen Corona-Verdacht im Krankenhaus“

    https://tinyurl.com/yjujkumu

    Fragen über Fragen…

  9. ... der Trittbrettschreiber am November 15th, 2021 11:44 am

    @flurdab

    mmmh, gerade ein Buchverlag sollte doch Interesse an vielen Krankenhäusern haben – wo sonst haben die Menschen noch Zeit zum diagonalen Speed-Reading?

  10. Wolf-Dieter Busch am November 15th, 2021 12:01 pm

    @OstRost am November 15th, 2021 10:28 am

    Die schlimmsten Schmerzen löst bei mir Wolf-Dieter Busch mit seinem anekdotischen „Wissen“ aus: …

    Das „anekdotische“ zieht sich seit Februar 2020 hin. Trotz Panik ohne Ende kenne ich weder ein Todesopfer, noch kenne ich einen, der eines kennt. Oder Fotos von bettlägerigen Corona-Opfern in der Zeitung: Fehlanzeige.

    Zum Vergleich andere medizinische Eklats: Fotos von Aids-Opfern gabs zu Hauf. Fotos von Contergankindern dito.

    Beim siebzehnmonatigen Ausbleiben jeglicher Evidenz schlägt die Quantität in Qualität um, meinst du nicht?

    Wenn Corona was anderes als ein Schwindel wäre, wie erklärst du dir, dass die Regierung tatenlos zuschaut, wie Krankenhäuser Stück für Stück wegrationalisiert wurden?

    Wie erklärst du dir die Kurzarbeitsmeldung des Ärzteblatts vom Juli 2020?

    Was muss geschehen, bevor du deinen Verstand in den Betriebszustand setzen willst?

  11. Die Anmerkung am November 15th, 2021 1:23 pm

    @MH

    Und warum haben sie diesen Statistikkurs noch nicht belegt? Wir harren ihrer spannenden Berichte.

    @MH

    Was ist das, postfaktisches Geschwurbel?

    @WDB

    Die erste Empirie ist und bleibt immer die persönlich eingesammelte Lebenserfahrung. Genau daraus speist sich nämlich wesentlich unser verhalten. Nicht aus Steinmeiers Geblubber und Merkels Beitrag.

    Hier in Marzahn ist es immer noch sehr schwer, irgendwas auf Corona zu achen. Da zu ist das ein viel zu kleines Problem.

    Ich lag dieses Jahr zweimal stationär in einem östlichen Krankenhaus. Das dort Erlebte bzw. nicht Erlebte ist das genaue Gegenteil von dem, was Burks hier in seinem Blog in launiger Form mit seinen Erlebnissen in einem Krankenhaus schilderte.

    Es ist eben die prinzipielle Frage. Kann es sein, daß Impffaschisten wie MH und OstRost auf Propaganda reingefallen sind und diesen Reinfall nun als panzerfaustgestärkter Volkssturm ausleben? Kann sehr gut möglich sein. Da sind sie nicht alleine. Sie haben die ganze Tagesschau-Redaktion, den Kleber und die Slomka, als auch Mailab hinter sich stehen, die regelmäßig Nachschub für das Kanonenfutter liefern.

  12. Jim am November 15th, 2021 2:04 pm

    @Die Anmerkung
    @WDB

    Ihr seid überzeugt, dass alles ganz anders sei als die Realität, oder wenigstens Teile davon. Dass ihr auf dem Holzweg seid, merkt man an Hirngespinsten wie „Impffaschisten“ und „Impf-Schäden“.

    @flurdab

    Nen multiresistenten Keim holt man sich im Krankenhaus doch nicht vom Beatmungsgerät m(
    Man man man…

  13. Wolf-Dieter Busch am November 15th, 2021 2:35 pm

    Nachtrag – die Reihe von rätselhaften Herzanfällen bei Sportlern hat es auch in die Presse geschafft.

    Berliner Zeitung: Rätselhafte Herzerkrankungen im Fußball

  14. OstRost am November 15th, 2021 3:47 pm

    @Wolf-Dieter Busch – Tja, und ich kenne persönlich mehrere an CoViD Erkrankte (mich eingeschlossen), einige davon noch immer von Long-CoViD betroffen, in meinem Bekanntenkreis gab es auch zwei Todesfälle (beide über 60/unter 80) und meinen Bekannten sind viele weitere Todesfälle bekannt. Eine Cousine und eine Freundin arbeiten im Krankenhaus, kennen persönlich Fälle von 30- und 40-Jährigen ehemals fitten, gesunden Menschen die gestorben sind.
    Und nun? Sind meine Anekdoten besser oder gewichtiger als Deine? Weder noch, anekdotisches Wissen ist nicht geeignet auf Gesamtzusammenhänge zu schließen. Die liegen in statistischen Daten und sauberen wissenschaftlichen Studien.

    Darin ist auch auch gezeigt, dass es keinesfalls ein Ausbleiben von Evidenz gibt – bestenfalls könnte man für Deinen Standpunkt argumentieren, dass Teilaspekte nuancierter journalistisch verarbeitet werden müssten.

    Fotos von Corona-Patienten? Gibt’s zuhauf, es gebietet die Menschenwürde, die nicht durch alle Medien zu schleifen. Kannst Du Dir aber gerne bei Duckduckgo, Startpage, MetaGer, Google oder sonstwo in der Bildersuche zusammengruseln. Liegt aber vielleicht auch an Deiner Medienauswahl – in Printausgaben von Spiegel (ja, böses Konzernmedium) usw. gab es regelmäßig Bilder aus Intensivstationen.

    Krankenhäuser werden wegrationalisiert, weil es nicht hinreichend Personal gibt diese zu betreiben. Deutschland hat weltweit verglichen eine sehr hohe Krankenhausbett-pro-Einwohner-Zahl, auch nach den Schließungen noch. Die gegenwärtige Strategie scheint zu sein weniger Krankenhäuser mit hinreichend Personal zu betreiben, als mehr Krankenhäuser mit mangelndem Personal. Das hebt letztlich auch die Qualität der Behandlung, auch wenn es lokal zu mangelnder Verfügbarkeit kommt.

    Die Kurzarbeitsmeldung aus 2020 hat ihre Ursache in der damaligen (durch Angst vor Ansteckung) reduzierten Bereitschaft der Bevölkerung zum Arzt zu gehen und den lockdownartigen Maßnahmen damals. 80% der Kurzarbeiter von März bis Mai waren Angestellte niedergelassener Ärzte (HNO/Augen/Orthopädie/Radiologie). Die Patienten blieben aus, also wurde das Personal aus betriebswirtschaftlichen Gründen in Kurzarbeit geschickt. Die restlichen 20%, also Klinikpersonal, waren in Kurzarbeit weil aus (retrospektiv übertriebener) Vorsicht viele geplante Behandlungen in Krankenhäuser verschoben/abgesagt wurden, um Betten für eine erwartet hohe Anzahl CoViD-Patienten freizuhalten. Diese kurzfristige Kurzarbeitsphase ist kein Argument gegen die Existenz der Pandemie.

    Mein Verstand ist außerhalb meiner Schlafphasen in permanentem Hochbetrieb, es kommen ihm schlichtweg keine stichhaltigen Argumente von Leugnern der Pandemie zur Wahrnehmung.

    @Die Anmerkung – Diggi, ich bin weder für eine Impfpflicht, noch für andere Zwänge, ich bin libertärer Humanist, also kein Faschist.
    Unser Verhalten sollte sich weder maximal an unserer eigenen Erfahrung noch an Steinmeier/Merkel ausrichten, sondern an einer wissenschaftlich-kritischen Weltanschauung. Dazu gehört sich die kognitiven Verzerrungen des menschlichen Geistes bewusst zu machen, also auch des eigenen – von denen ist niemand frei, ihre Effekte lassen sich jedoch minimieren.
    Gute Besserung wegen Deiner Krankenhausaufenthalte!

  15. Scorcher am November 15th, 2021 4:47 pm

    „Pfizer-Chef Albert Bourla prophezeit, dass künftig die Impfung gegen Corona nach mehreren Monaten immer wieder aufgefrischt werden muss – wie bei der Grippe. Er rechnet daher mit dauerhaften wiederkehrenden Erlösen.“ (tagesschau.de)
    Na denn: Prost!

  16. /dev/null am November 15th, 2021 6:01 pm

    In der Debatte geht es doch weniger um Solidarität, Arithmetik, Schutz (wer das Virus hat, ist automatisch tot) oderähnlichem.

    Es geht im Kontrolle und daraus entstehendem Profit.

    Wollt ihr wirklich eine (dystopische) Personalienkontrolle an *jeder* Tür?

  17. Kay am November 15th, 2021 6:16 pm

    Jemand schrieb, er fühle sich als Geimpfter nicht terrorisiert von ‚Impfgegnern‘, weil er ja geimpft ist und die Regeln einhält. Und er die ‚Freiheit‘, sich nicht impfen lassen zu wollen, als ein so schützenswertes Gut ansieht, dass die Auswirkungen auf die Gesellschaft ihm egal sind.

    Ich selbst hingegen fühle mich sehr wohl terrorisiert von ‚Impfgegnern‘.

    Weil jetzt wieder nur noch über Schutzmaßnahmen statt Erleichterungen gesprochen werden kann.

    Weil andere Staaten, die besser organisiert sind und weniger dumme Menschen haben, mich bald wieder vom Reisen aussperren werden.

    Und nicht zuletzt deshalb, weil das fucking Thema Corona selbst bei den Besten Bloggern (TM) immer noch und unabsehbar lange dominiert, von anderen Medien ganz abgesehen.

    Impfpflicht jetzt! Oder 100 EUR (und Bratwurst) für die dann bestimmt nicht mehr so ‚Skeptischen‘.

  18. Wolf-Dieter Busch am November 15th, 2021 6:40 pm

    @OstRost am November 15th, 2021 3:47 pm

    Tja, und ich kenne persönlich mehrere an CoViD Erkrankte (mich eingeschlossen),

    Beileid zur Quarantäne. Aber zur Erkrankung – Symptomatik? Geschmacksverlust? Dicke Birne?

    in meinem Bekanntenkreis gab es auch zwei Todesfälle (beide über 60/unter 80)

    Nähert sich dem Durchschnittsalter 2020 in Bergamo (deutlich über achtzig).

    Und nun? Sind meine Anekdoten besser oder gewichtiger als Deine?

    Schwanzvergleich mach ich nicht mit. Gestorben wird jeden Tag.

    Dir ist klar, dass sogar Verkehrstote mit positivem Test letzte Woche zu in die Statistik der Covid-Opfer wandern? Was ich an deinem Beispiel vermisse ist der stringente Hinweis, dass Todesursache tatsächlich Covid war und nicht irgend eine Vorerkrankung.

    Fotos von Corona-Patienten? Gibt’s zuhauf

    Lass rüberwachsen.

    es gebietet die Menschenwürde, die nicht durch alle Medien zu schleifen.

    Quatsch. Erstens ist den Medien die Menschenwürde eine Mischung aus Fremdwort und Aramäisch, heißt, die greifen zu wenn es was zu clickbaiten gibt. Oder umgekehrt: aus der Tatsache, dass das nicht geschieht, folgt zwanglos, dass es nichts zu knipsen gab. (Meine Güte werd erwachsen!)

    Krankenhäuser werden wegrationalisiert, weil es nicht hinreichend Personal gibt diese zu betreiben.

    O tempora o mores. Den Pflegekräften reicht es nicht, wenn man ihnen Arbeit gibt, sie wollen unverschämterweise auch noch Geld dafür.

    Mein Verstand ist außerhalb meiner Schlafphasen in permanentem Hochbetrieb

    Donʼt work hard. Work smart.

  19. Wolf-Dieter Busch am November 15th, 2021 6:54 pm

    @ Kay am November 15th, 2021 6:16 pm

    Habe deinen Kommentar mit Interesse gelesen …

    Impfpflicht jetzt! Oder 100 EUR (und Bratwurst) für die dann bestimmt nicht mehr so ‚Skeptischen‘.

    … und konstatiere, steck dir die Bratwurst dort hin wo die Sonnen nicht hinscheint.

  20. /dev/null am November 15th, 2021 6:56 pm

    3G Kontrollen am Zugang zum ÖPNV schafft eine Menge Beschäftigung, daraus begründete Beförderungsentgelterhöhung, sowie sicherlich eine Zunahme des Individialverkehrs inklusive subventionierten Neuwagenabsatzes und gefördertem Autostroms.

    Ist das den ca (genaue Zahlen kennt man nicht) 30% nichtimpferfassten Einwohnern anzulasten?

  21. blu_frisbee am November 15th, 2021 7:23 pm

    Die Debatte verläuft völlig irreal.
    „geimpft“ hat eine Verfallskurve, abhängig von Impfstoff, Alter der Impfung, Alter des Impflings:
    https://www.spektrum.de/news/corona-impfung-welche-impfstoffe-schuetzen-wie-lange/1945216

    Der Fasel von „Impfdurchbrüchen“ unterstellt eine Impfung verschaffe dauerhafte Immunität. Insofern unterstellt „geimpft“ einen Zustand der nur in der Einbildung des so Daherredenden existiert, aber nicht in der Realität.

    Ich hab mir vor ein paar Tagen den Booster geholt. Wenn C19 kommt bin ich besser gewappnet. Burks rate ich das selbe.

    Zur Wagenknecht hat Fülberth das Zutreffende geschieben:
    https://www.lunapark21.net/doppelte-agenda-und-halbe-lunge/
    Bei der Frau frag ich mich was die in der Linkspartei noch zu suchen hat, mal ab davon, daß deren Mitglieder auch, aber anders verpeilt sind.
    Wer vor der „Spaltung der Gesellschaft“ warnt verwechselt Gesellschaft mit Gemeinschaft. Das ist näher bei Hitler als bei Marx.
    Geschädigt sind die Armen durch ihre Armut und nicht die Gesellschaft.

  22. Corsin am November 15th, 2021 8:57 pm

    Letzte Woche hat es zum ersten Mal jemanden aus meinem direkten Umfeld zerlegt. Eine alte Dame — früher einmal berühmte Schauspielerin — für die ich zuletzt gelegentlich gekocht hatte, wurde von einem ungeimpften Physiotherapeuten angesteckt und ist eine Woche später im Krankenhaus verstorben, trotz zweimaliger Impfung.

    Die Brutalität, mit der hier Wohnraum freigemacht wird, ist allerdings in der deutschen Geschichte nicht einzigartig.

  23. flurdab am November 16th, 2021 8:05 am

    @ Jim
    Dann solltest du dein Wissen bezüglich der Intubierung erweitern.

    ARD Monitor:
    https://tinyurl.com/yz2y83qg

    Das Intubieren erzeugt oftmals eine Lungenentzündung als Nebenfolge der Behandlung.
    Davon kann man super Röntgenaufnahmen machen, da sehen die Lunge wie Milchglas aus. Das ist auch einer der Gründe warum ein großer Teil der Intubierten das Zeitliche segnen.
    Welcher „Erreger“ letztlich die Lungenentzündung ausgelöst hat wird vermutlich nicht geklärt. Mit „Corona“ als Todesursache wird eher selten obduziert.

    Aus der Sicht eines Krankenhausbetreibers ist das eigentlich nicht schlecht. Man muss den Patienten sedieren/ ins Koma legen, das spart Personal und die „Beatmung“ wird teurer abgerechnet. Win Win.

  24. flurdab am November 16th, 2021 8:23 am

    @ Corsin

    Kannst du mit Bestimmtheit sagen das es der Physiotherapeut war?
    Dann ab zur Polizei und eine Anzeige gestellt, die Beweisführung wird bestimmt lustig.

    Mittlerweile ist es mit Studien belegt dass Geimpfte genauso wie Ungeimpfte den Virus verbreiten können.
    Deshalb bitte Vorsicht mit solchen Behauptungen.

    Für den ultimativen Beweis wird aber sicher der Karneval im Rheinland sorgen.
    Alles 2 G, wird schon gut gehen. ;-)

  25. ... der Trittbrettschreiber am November 16th, 2021 8:58 am

    @die Anmerkung
    „Im übrigen ist die Impfpropaganda erstaunlich deckungsgleich mit jener von 39 bis 45.“

    Ohne meinen Volksempfänger hätte ich den Weg zum IZ niemals gefunden. Und das direkt über die Autobahn.
    Meine CD von Freddy (Junge, komm bald wieder) half mir über die zäh wie Leder gefühlten Hustenattacken hinweg. Dann, unter der Laterne an der Marlenestraße sah ich die ersten Waffen strotzenden Uniformen und ich wurde in eine Gipszelle geführt. Das hämische Grinsen der blonden, weiß gekleideten „Schwester“ und den Schmerz, der in diesen Actionfilmen immer als „Froind“ glorifiziert wird, bleibt mir unvergessen. Erst nach geglückter Flucht wurde ich trotz dieses Lochs im Oberarm etwas ruhiger und gefasster. Jetzt, hier im Keller höre ich nur ein Zischen, Ploppen wie von weit und irgendwie ist es, als grölten mir die Massen zu – Hey, hey, hey … du bist Geimpft. Sicher war es JEVER.

    https://www.youtube.com/watch?v=kSYblBKZ75Y

    https://www.youtube.com/watch?v=X3-7-DZ0XXU

    Näääh, muss dat schön gewesen sein – alle gesund und hatten Arbeit.

  26. MH am November 16th, 2021 9:41 am

    Der Mikrokosmos hier zeigt es doch ganz gut: Miteinander reden, Empathie zeigen, vernünftig sein (wollen) bringt alles nichts mehr. Denn jede Seite meint im Recht und Besitz der Wahrheit zu sein.

    Allerdings möchte ich weder in einer „Befindlichkeitsgesellschaft“ (gilt auch für Identitätsthemen) leben, noch mich von einer ignoranten / irrationalen Minderheit tyrannisieren lassen. Leider ist es häufig so, dass dem vernünftigen Weg nicht nur durch Aufklärung, sondern auch durch Zwang zur Durchsetzung verholfen werden muss.

    In diesem Sinne: Impfpflicht, boostern, Endemie, back to normal life. Die Skeptiker schreien doch so oder so, egal was getan wird.

  27. flurdab am November 16th, 2021 11:49 am

    @ MH

    Hui, das mit der Opferrolle hast du aber schön gelernt. Armes Hascherl.

    Um eine Diskussion zu führen oder gar zu einer „objektiven“ Einschätzung zu gelangen fehlen saubere Daten.
    Die haben wir nicht und die kriegen wir nicht.
    Keine Kohortenstudien, keine Standardisierung der PCR- Tests, wer erkrankt, wer nicht, wer stirbt, wer nicht etc. etc.

    So wie sich die Situation gerade darstellt bzw. dargestellt wird, ist sie gewünscht.

  28. Corsin am November 16th, 2021 3:34 pm

    @flurdab

    Der einzige Angehörige hat auf eine Anzeige verzichtet. Er sieht eher die Legislative in der Verantwortung, die es ungeimpften Pflegekräften offenbar nach wie vor gestattet mit Hochrisikogruppen zu arbeiten.

  29. Jim am November 16th, 2021 5:25 pm

    Na fein ihr Klugis, in seltenen Fällen kann man sich meinetwegen mit multiresistenten Keimen im Krankenhaus anstecken. Aber ihr ignoriert völlig, dass die Impfverweigerer-Hirnakrobaten dort sehr weniger wahrscheinlich gelandet wären, hätten sie sich einfach impfen lassen.

    @flurdab
    Hä? Natürlich weiß man, wer eher stirbt. Risikogruppen, eher alte Menschen. Nur als Beispiel. Wer erkrankt? Einige, die geschwächt sind, manche sogar die als topfit gelten. Nur, weil du das nicht wissen möchtest, heißt das nicht, dass es nicht untersucht und ausgewertet würde. Und nein, ich liefere dir keine Links. Ich sammel die nicht und Ignoranten interessiert es ohnehin nicht. Aber spiele bitte nicht den Ahnungslosen, du wirkst sonst auch nicht komplett banane.

  30. tom am November 16th, 2021 6:17 pm

    Falls demnächst einige Laute aus einer Juristenecke
    erklingen, könnte durchaus dabei sein: „Zielgerichtet Impffaschist zu rufen ist justiziabel, Vorsicht am Gleis.“

  31. Michael Simon am November 16th, 2021 7:09 pm

    Presse Sterbefallzahlen im Oktober 2021: 9 % über dem mittleren Wert der Vorjahre

    https://www.destatis.de/DE/Presse/Pressemitteilungen/2021/11/PD21_512_126.html

    „Ein Vergleich der gesamten Sterbefälle mit der Zahl der beim Robert Koch-Institut (RKI) gemeldeten COVID-19-Todesfälle nach Sterbedatum ist derzeit bis einschließlich der 41. Kalenderwoche 2021 (11. bis 17. Oktober) möglich. In dieser Woche gab es laut RKI 381 COVID-19-Todesfälle – die Zahlen sind damit seit Mitte September in etwa konstant. Die erhöhte Gesamtsterblichkeit im September und Oktober erklären sie nicht.“

    Im Jahr 2020 keine Übersterblichkeit, sondern das Gegenteil. Woran dass wohl liegen mag? gehen Sie weiter hier gibt es nichts zu sehen

  32. MH am November 16th, 2021 8:41 pm

    @Michael Simon:
    Ich bezweifle, dass deine These zur Übersterblichkeit 2020 stimmt. Aber selbst das liese sich im Aggregat erklären: Weniger Infektionen dank Masken und Abstand. D.h. weniger Menschen versterben an anderen Erregern. Man merke: Die ollen Maßnahmen wirken doch tatsächlich! Nein! Doch! Ohhh!

    Auch die Krankheitstage gingen (entgegen der Unkenrufe der „Skeptiker“ zu angeblich enormen psychischen Schäden durch den Lockdown) zurück, weil Beschäftigte sich seltener erkälteten und die Grippe bekamen.

    So ich bin dann hier wieder raus. Viel Spass in der Filterbubble.

  33. flurdab am November 17th, 2021 8:19 am

    @ corsin

    Du scheinst immer moch nicht verstanden zu haben dass sowohl Ungeimppfe, wie auch Ungeimpfe dieses Virus übertragen können.
    Deine Impfung ist für den Arsch!
    Die schützt maximal Dich. Ende der Schutzwirkung!
    Falls Du dich trotz doppelter Impfung ansteckst, liegt dies nicht an Ungeimpften, sondern am Versagen der Impfung.
    Das was „Corone“ wirklich beweist ist da Versagen menschlichen Denkens.

    Meine Prognose:
    Wir werden ein „Überlaufen“ der Intensivstationen erleben. Die Patienten weren zu 90% aus Doppeltgeimpften bestehen. Diese werden von den Ungeimpften angesteckt worden sein, obwohl diese garnicht an dem „Sozialleben“ der „Geimpften“ teilnahmen.

    Bekannt ist das „Angst“ den Verstand aussaltet.
    Aber das soviele Menschen freiwillig mittun ist erschreckend.
    Alterarmut- Großartig.
    Leben in Zelten – Großartig.
    Soziale Systeme- braucht keiner.

    Ich weiß echt nicht was ich zu eurer „Gehinwäsche“ noch sagen soll.

    Oh doch, verarschen kann ich mich selber.
    Kein Herr, kein Gott.
    Auch Reiche bluten.
    Niemand steht über mir.

    Aber wenn ihr lieber neuen Göttern nachfolgt, anstatt euch auf euch selbst zu besinnen, dann viel Glück.

  34. flurdab am November 17th, 2021 8:33 am

    @ Jim
    „Na fein ihr Klugis, in seltenen Fällen kann man sich meinetwegen mit multiresistenten Keimen im Krankenhaus anstecken. Aber ihr ignoriert völlig, dass die Impfverweigerer-Hirnakrobaten dort sehr weniger wahrscheinlich gelandet wären, hätten sie sich einfach impfen lassen.“

    Seltener Fasll?
    Nach Schätzungen sterben zwischen 20 bis 40.000 Opfer pro Jahr an Infektionen mit „Krankenhauskeimen“.
    Wir haben jetzt knapp 23 Monate Corona und knapp 100.000 Verblichene.
    Das bedeutet doch das ganz ohne „Seuche“ die Behandlung in Krankenhäuser für 38.000 Tote pro Jahr gesorgt hat, dank Infektionen.
    on den 100.000 abgezogen bleiben 72.000 Tote.
    Das muss eine echte Seuche sein.

    Jaja, die Seuche ist gruselig tödlich.

  35. ... der Trittbrettschreiber am November 17th, 2021 9:33 am

    @flurdab

    „Niemand steht über mir.“

    … gilt nicht für das Souterrain. Selbst die Angst traut sich nicht hier runter. Es ist also ganz schön was los – über mir. Klopf, klopf… plopp.

    Bitte jetzt keinen Zisch-Storm, Ausgedörrte dieser Erde…

  36. Die Anmerkung am November 17th, 2021 10:39 am

    Kann mir bitteschön mal jemand die von der WHO erfaßten Daten in die für die BRD gültige Propagandarealität übersetzen?

    Stand der Abfrage: 17.11.2021, 10:33 Uhr

    Exitus als dauerhafte Daseinsform taucht in der WHo-Datenbank gar nicht erst auf. Das sind die, die überlebt haben.

    covid-19 vaccine contains the active ingredient(s): Covid-19 vaccine.
    Result is presented for the active ingredient(s).
    Total number of records retrieved: 2528564. Hover to show information

    Adverse drug reactions (ADRs)

    Blood and lymphatic system disorders (104114)
    Cardiac disorders (134242)
    Congenital, familial and genetic disorders (1443)
    Ear and labyrinth disorders (84137)
    Endocrine disorders (3859)
    Eye disorders (93105)
    Gastrointestinal disorders (507204)
    General disorders and administration site conditions (1522742)
    Hepatobiliary disorders (5293)
    Immune system disorders (38719)
    Infections and infestations (190757)
    Injury, poisoning and procedural complications (127613)
    Investigations (351980)
    Metabolism and nutrition disorders (56472)
    Musculoskeletal and connective tissue disorders (721768)
    Neoplasms benign, malignant and unspecified (incl cysts and polyps) (4127)
    Nervous system disorders (1072758)
    Pregnancy, puerperium and perinatal conditions (6063)
    Product issues (3885)
    Psychiatric disorders (119300)
    Renal and urinary disorders (20825)
    Reproductive system and breast disorders (112694)
    Respiratory, thoracic and mediastinal disorders (269855)
    Skin and subcutaneous tissue disorders (344037)
    Social circumstances (18149)
    Surgical and medical procedures (27120)
    Vascular disorders (135804)

  37. Juri Nello am November 17th, 2021 6:48 pm
  38. Jim am November 17th, 2021 7:13 pm

    @flurdab
    Man du denkst ja wirklich bloß bis zum Rand deiner Nussschale.
    Deine Antwort an corsin z.B.: Du kannst als Geimpfter jemanden anstecken. Behauptet niemand etwas anderes. Aaaber, und da legst du geistig schon wieder auf, ist die Wahrscheinlichkeit, als Geimpfter zu erkranken UND dann noch jemanden anzustecken, gewaltig geringer. Sei’s drum. Interessiert ja nicht.
    Und zu den MRE wirfst du so wild die Zahlen zusammen, da bleibt mir die Spucke weg.

  39. OstRost am November 17th, 2021 9:03 pm

    Anderthalb Tage hier nicht reingeschaut – ist nicht besser geworden XD

    Nur des Anstands wegen mal noch ’ne Antwort
    @Wolf-Dieter Busch
    Meine CoViD-Symptomatik war recht ausgeprägt – zu den typischen Grippesymptonen hinzu kamen persistente Kopfschmerzen, erhebliche Kreislaufprobleme und Orchitis (nicht selten bei männlichen CoViD-Erkrankten). Es dauerte etwas mehr als eine Woche bis die schweren Symptome abgeflaut waren, danach noch monatelang kurzer Atem. Bin Mitte 30 und fahre jedes Jahr zigtausende Kilometer Rad und gehe klettern, keine Vorerkrankungen, würde mich als topfit bezeichnen – trotzdem von Infektion hart gearscht. Nach CoViD war mir Radfahren für mehrere Monate fast unmöglich, selbst der kurze Weg auf Arbeit hat mich immer wieder geplättet. Die Frau von der ich es hatte, hatte einen eher milden Verlauf (nur Erkältungssymptome), ihr Partner allerdings (von dem sie es hatte) war übler dran als ich – er hatte auch noch den typischen Geschmacks-/Geruchssinnverlust und bis heute (also fast eine Jahr später) hat er diese Sinne nicht zurück, von anderen Long-CoViD-Symptomen ganz zu schweigen.
    Das hier nur so ausführlich weil für Dich das Anekdotische Gewicht zu haben scheint.

    Die Frage nach der Gewichtung der Anekdoten war rhetorisch und von mir selbst schon beantwortet, trotzdem gut zu wissen dass Schwanzvergleich mit Dir nicht läuft.

    Verkehrstote landen wenn dann nur als Anomalie in der RKI-Statistik, die bekommen ihre Daten ja von den Gesundheitsämtern. In der wirklich wichtigen Statistik, nämlich der vom Statistischen Bundesamt, landen aber nur an und nicht mit Corona Verstorbene und selbst dort zeigt sich eine Übersterblichkeit.

    Fotos von Corona-Patienten hier:
    https://www.google.com/search?q=covid+patient&tbm=isch&ved=2ahUKEwjIj5LGlqD0AhUGOuwKHXBBAdMQ2-cCegQIABAA&oq=covid+patient&gs_lcp=CgNpbWcQAzIFCAAQgAQyBQgAEIAEMgUIABCABDIFCAAQgAQyBQgAEIAEMgUIABCABDIFCAAQgAQyBQgAEIAEMgUIABCABDIFCAAQgAQ6BggAEAgQHjoECAAQGDoICAAQgAQQsQM6CwgAEIAEELEDEIMBUO4FWLUOYKYPaABwAHgAgAFViAHwBZIBAjEwmAEAoAEBqgELZ3dzLXdpei1pbWfAAQE&sclient=img&ei=8l2VYcjOGob0sAfwgoWYDQ&bih=978&biw=964

    Falls Du Nutzer einer Stadt- oder Universitätsbibliothek bist kannste gerne auch mal im Pressreader ’ne Bildersuche nach „Covid Patient“ machen. Da wirste reichlich fündig.

    Den Krankenhäusern mangelt es nicht nur an Pflegekräften (wo bessere Bezahlung vielleicht zu häufigerer entsprechender Berufswahl führen würde), sondern auch an Fachärzten und Fachangestellten, Reduktion des Angebots da fast unvermeidlich.

    I’d rather work hard and smart but thanks for your consideration. ;)

  40. tom am November 17th, 2021 11:32 pm

    OstRost:
    Vielen Dank für Deine ausführliche Antwort.
    In vielen „persönlichen Anekdoten-Statistiken“
    wird das allerdings als extrem seltener Einzelfall abgelegt.
    flurdab: Deine Prophezeihung wird sich als Schrott erweisen. Ich biete eine Wette an, dass nämlich die Quote Ungeimpfte/Geimpfte auf Intensivstationen wg. Covid-19 mindestens Faktor FÜNF bezogen auf die Gesamtbevölkerung sein wird, sagen wir, bis Ende März 2021
    Quote 1:1, 10.000€ Einsatz.
    Jemand dabei?

  41. Die Anmerkung am November 18th, 2021 9:24 am

    @Ostrost

    >> Anderthalb Tage hier nicht reingeschaut – ist nicht besser geworden

    Was sollte hier besser werden? Habe ich was verpaßt?

    Verbesserungsvorschläge an den Betreiber dieses Nischenkanals, damit der diese in eine Kommentatorenbibel gießen kann, die vor Kommentierung zu studieren und gutzuheißen ist. Zumindest gutzuheißen, denn verstehendes Lesen zu kontrollieren, ist vorab dann doch zu großer Aufwand.

  42. ... der Trittbrettschreiber am November 18th, 2021 2:29 pm

    @die Anmerkung

    „…die vor Kommentierung zu studieren und gutzuheißen ist. Zumindest gutzuheißen,…“

    Dann ist das nicht mein LOL-Lallalland…hcks…hust
    https://www.youtube.com/watch?v=G9BSD7anl6s

  43. Die Anmerkung am November 18th, 2021 7:24 pm

    @trittbrettschreiber

    Die Texte hier im Kommentarkeller werden doch eh eines Tages von einer KI (Kommentarintelligenz) ausgedacht, so wie sich Roboter zur Bespaßung der Menschheit einst diese Hampelmänner einfallen ließen, die ihnen alles nachmachen.

    https://www.youtube.com/watch?v=XnZH4izf_rI

  44. ... der Trittbrettschreiber am November 18th, 2021 10:47 pm

    @die Anmerkung

    jaja, diese Humanies habens immer mit der sogenannten Intelligenz als Motor ihrer Gier.
    Im Gegensatz zu uns sind sie nicht durch ein NOT-AUS abstellbar, außer sie sind Demokraten in Quarantäne – dann hilft nur ein JEVER-SHUTDOWN.

    https://www.youtube.com/watch?v=F6oNT6CfXP0

  45. Struppi am November 19th, 2021 8:00 am

    „zu den typischen Grippesymptonen“ – ich weiß nicht, ob du wirklich mal eine echte Grippe hattest. Aber das was du beschreibst klingt eher wie ein milder Verlauf einer solchen.
    Üblicherweise liegst du bei einer Influenza mit 40° Fieber für mindestens 2 Wochen flach. Wenn du Glück hast und keine Lungenentzündung bekommst.
    Ich hatte noch ein Jahr danach Herzprobleme. Meine alljährliche Urlaubsradtour im Jahr danach, brach ich am ersten Tag nach wenigen KM ab.

    SARS CoV-2 ist ein tückischer Virus, aber die Infektion bei gesunden Menschen ist harmlos. Aber ab dem Moment, wo der Virus sich im Blut vermehrt wird es eng. Die meisten sterben dann an Thrombosen.

    Natürlich sind Krankheitsverläufe und Schilderungen von Patienten wichtig, aber sie wären auch bei anderen Erkrankungen wichtig, aber sie sind es auch bei der Impfung. Und genau da scheitert unsere technische Medizin oft.

    Ein immer gerne benutztes Beispiel sind die MRSA Fälle in Krankenhäuser, die man in anderen Ländern durch einfache Maßnahmen gut im Griff hat. Hierzulande hat die Renditelobby bisher diese verhindert. Auf kosten vieler Menschenleben und Gesundheit.

    Wieso glaubt man nun den gleichen Leuten, sie hätten unsere Gesundheit im Sinn?
    Ich hätte da meine Zweifel.

  46. OstRost am November 19th, 2021 9:36 am

    @Die Anmerkung – Ich hatte Hoffnung auf eine bessere Diskussionskultur zu stoßen, als in den Tagen zuvor – Fehlanzeige, zumindest nach meinen Maßstäben. Dein autoritärer „Lösung“svorschlag über die Kommentatorenbibel ist mir zu illiberal.

    @Struppi – Ja, ich hatte schon Grippe. Nein, dabei hat man nicht zwei Wochen hohes Fieber, sondern vier bis sechs Tage. Wenn ich sage „zusätzlich zu den typischen Grippesymptonen“ dann schließt das Fieber, Flachliegen und ’ne angeschlagene Lunge mit ein.
    Wenn für Dich, nicht auf eine Normal- oder Intensivstation müssen, heißt dass ein Krankheitsverlauf harmlos ist, dann Prost Mahlzeit. Für mich sind ’ne Orchitis, ’ne Woche Flachliegen, beim Gang zur Toilette fast aus den Latschen kippen, danach wochenlange Leistungsunfähigkeit (inklusive persistenter Kopfschmerzen) und danach monatelange Gesundheitseinschränkungen nicht harmlos. Harm heißt Schaden und den hatte ich.

    SARS CoV-2 ist bei DEN MEISTEN gesunden Menschen harmlos. Bei mir war’s nicht kritisch, ich wollte das auch gar nicht so wirken lassen, sondern habe nur davon erzählt, weil Wolf-Dieter Busch daran interessiert war.

    CoViD-Thrombosen haben nichts mit dem Ort der Vermehrung des Virus im Körper zu tun, sondern mit der Art der Immunreaktion. Wenn sich die IgG-Antikörper gegen Thrombozyten wenden wird’s eng.

    Die Patientenschilderungen zu Effekten von CoViD sind kritischer und zahlreicher als die zu den Imfpungen – was ist Dein Punkt?

    Das RKI, die Deutsche Gesellschaft für Krankenhaushygiene und andere kümmern sich seit 15 Jahren um einen besseren Umgang mit MRSA. Nur in den nordischen Ländern+Schweiz läuft das besser als in Deutschland, im Rest Europas sieht das düster aus. Hier ist eher Verbesserung als Verschlechterung zu erwarten.

    Weil in einigen Krankenhäusern Empfehlungen zu MRSA nur mangelhaft umgesetzt werden heißt das also, dass alle Leute im Gesundheitswesen nicht unsere Gesundheit im Sinn hätten? Bestechende Induktionslogik.

  47. Juri Nello am November 19th, 2021 1:11 pm

    Es geht auch nicht um die Gesundheit, bestenfalls um die Arbeitsfähigkeit der Mittelschicht.

    Du kannst es ja anhand der Präventionsmaßnahmen ablesen:

    1. Impfzentren schließen

    2. Testzentren kostenpflichtig machen

    3. Neben Impfkampagnen Boosterkampagnen fahren

    4. 2G-Regel zu sofort einführen

    5. Sich über chaotische Zustände bei den verbleibenden mobilen Impfteams beschweren

    6. Sozialleistungen aufgrund von Quarantäne kürzen

    Das nennt man Armenhatz. Es fehlt eigentlich nur noch eine Luxussteuer (so 25 %) auf Hygieneartikel.

    Im Jahr 2 nach Corona geschieht das unter groben Vorsatz.

  48. ... der Trittbrettschreiber am November 19th, 2021 1:48 pm

    Langsam komme ich trotz meines Heilhopfen-Pegels an den Rand eines panischen Gefühls in Form eines richtig trockenen Halses. Den Trend, über das Für und das Wider einer Besorgniskultur diskutieren zu wollen, unterstütze ich hiermit „voll“ und ganz.
    Da muss doch noch was drin sein; auch wenn Impfen und Boostern nicht reichen sollten, ist es doch erfreulich, das bestimmte Pilzarten wenigstens dieses globale Harren auf Veränderung der Lage ein wenig triggern…

    https://youtu.be/vijGdWn5-h8

  49. Die Anmerkung am November 19th, 2021 3:25 pm

    @OstRost

    @Die Anmerkung – Ich hatte Hoffnung auf eine bessere Diskussionskultur zu stoßen

    Sie sind sehr selten hier unten im Keller, nehme ich an. Hier wird nicht diskutiert, bzw. höchst selten, sondern es werden Meinungen gegeneinander kartätscht.

    @Juri Nello

    Das täte ich so unterschreiben. Wir erleben einen Großversuch survival of the fittest, der allerdings der Steuerung von außen unterworfen ist, statt den Gesetzen der Namib. Denen auch, nach der Steuerung.

    Laut einer Stellungnahme des Paul-Ehrlich-Institutes (PEI) habe bei dem Kind „eine besonders schwere, impfunabhängige Vorerkrankung des Herzens“ vorgelegen, teilte der Landkreis Cuxhaven am Montag mit. „Unter Berücksichtigung der umfangreichen medizinischen Befunde ist die Impfung nicht als alleiniger Auslöser des tödlichen Ausgangs zu sehen“, hieß es in der Mitteilung.

    Gottseidank ist der Bub nicht wegen der Impfung gestorben. Im PEI müssen die Sektkorken geknallt haben, als jemand diese weisen Worte dichtete. Das wird die Hinterbliebenen freuen.

    Ich schreibe mal lieber nicht, was ich von solchen Empathen halte. Aber recht haben sie. Der Kampf um keine coronatoten Kinder bringt leider auch Opfer mit sich. Ein bißchen Schwund ist immer. So sind sie, die, die uns Corona näher bringen wollen.

Schreibe einen Kommentar