Buntscheckig [Update]

Ein Theil der Bourgeoisie wünscht den socialen Mißständen abzuhelfen, um den Bestand der bürgerlichen Gesellschaft zu sichern. Es gehören hierher, Oekonomisten, Philantropen, Humanitäre, Verbesserer der Lage der arbeitenden Klassen, Wohlthätigkeits-Organisirer, Abschaffer der Thierquälerei, Mäßigkeits-Vereinsstifter, Winkelreformer der buntscheckigsten Art. Und auch zu ganzen Systemen ist dieser Bourgeois-Socialismus ausgearbeitet worden.

[Update] Ich habe gerade nachgeschaut, wer sich hinter diesen Preudoradikalen verbirgt; offenbar mehrheitlich Ex-Grünglottisschlaginnen. Warum gehen die eigentlich nicht zu Jutta Ditfurth? Vermutlich können sie das Wort „antikapitalistisch“ nicht leiden, das die „Ökologische Linke“ immerhin auf ihre nicht vorhandenen Fahnen geschrieben hat.

image_pdfimage_print

Kommentare

One Kommentar zu “Buntscheckig [Update]”

  1. bentux am März 18th, 2021 9:27 pm

    Gut gemeint, ist nicht gute gemacht. Oder wie es eine kreative, musikalische, 5% anstrebende Partei, die es sehr gut vormacht. Nach dem Motto: Gut gemeint, schlecht geplant und dann gnadenlos Vergeigt. Ich glaube der Satz kommt von V. Pispers. Da würde Ich mir keine Sorgen machen. Das mit dem Vergeigen bekommen Sie schon hin.
    <8*) Mit nem Grünen Aluhut.

Schreibe einen Kommentar