Eine teure Reise mit Umwegen in die Pampa

kaulsdorfer Seen

Es begab sich aber zu der Zeit, dass Angela Merkel Kanzlerin von Deutschland war, dass ich tun und lassen konnte, was ich wollte und keinerlei Gebot der Herrschenden ausging, ich dürfe keine Musikinstrumente besitzen. Und jedermann ging nicht mehr aus dem Haus, dass er den Lockdown respektiere, ein jeglicher in seiner Stadt.

Da machte sich auch auf Burks aus Rixdorf, aus der Stadt Neukölln, nach ausgiebigem Googeln, in das sogenannte Mahlsdorf in der Stadt Preußens, die da heißt Berlin, auf dass er ein neues E-Piano erstünde. Und siehe, der Weg war lang, holperig und führe an exotischen und abgelegenen Regionen wie den Kaulsdorfer Seen vorbei.

get the sound

Bei einem Musikinstrumenten-Dealer kehrte er ein und erstand ein Gerät, für das er sich schon vorher entschieden hatte.

Interessant, dass die Lieferfristen für alle Instrumente extrem lang sind – für ein schwarzes E-Piano meiner Wahl hätte ich fast bis zum April nächsten Jahres warten müssen. Das liegt angeblich an der aktuellen Pandemie. Die Leute machen offenbar mehr Hausmusik und mahlsdorf neukölln border=kaufen dafür wie verrückt ein. Ich nahm also ein weißes Exemplar, was ohnehin unauffälliger ist und Mitte Dezember kommen wird. Für den Preis – weniger als 1.000 Euro – darf man nicht zu viel erwarten, aber ich spiele selten. Wenn man vieles verlernt hat und üben will, ist ein Klavier mit Kopfhörer erste Wahl – im Sinne der Nachbarn.

Auf dem Rückweg geriet ich noch mehr in die Pampa, weil die Hauptstrecke für Fahrräder teilweise nicht befahrbar ist, sogar auf Schlammstrecken, die eigentlich für Pferde gedacht waren. Ein Mountainbike zickt da aber nicht herum. Irgendwann musste ich Google fragen und wurde per Frauenstimme leider über Köpenick gelotst. Also bin ich gestern fast 50 Kilometer gefahren, was ich dann in meinen bettschweren Füßen spürte.

image_pdfimage_print

Kommentare

4 Kommentare zu “Eine teure Reise mit Umwegen in die Pampa”

  1. flurdab am November 1st, 2020 3:02 pm

    Ich finde den Namen der Musikalien- Handlung schwierig. Ich habe da „Ghettosound“ gesehen, obwohl es doch „getthesound.de“ heißt.
    Berlin ist flächenmäßig schon groß. Versuche es beim nächsten Mal mit einem einfachen Kompass, kein Navi, wird kürzer.
    Köpenick ist eine Reise wert!
    Sind nicht Musikalienhandlungen extreme Hotspots für Superspreader?
    Man blickt nicht mehr durch.

    Viel Spaß jedenfalls!

  2. Juri Nello am November 1st, 2020 9:21 pm

    Ein E-Piano bekommt man neu für unter 300 bei irgendwas mit T in zwei Tagen nach Berlin geliefert. Das die Leute mehr Musik machen, glaube ich nicht. Schließlich ist dem Deutschen nix, was sich nicht beizeiten in klingender Münze ausdrückt. Da inzwischen selbst die Ärzte (Band) bei den Tagesthemen anheuern müssen, um noch wahrgenommen zu werden, dürfte der Markt insgesamt eher rückläufig sein. Abgesehen davon müssten dann Soundcloud und YT eine Schwemme an Musikbeiträgen entwickeln, denn verbissene Selbstdarsteller gäben sich nicht mit dem Home Event zufrieden. „Guck mal unser Töchterchen spielt den Flohwalzer! Ist das nicht süß?“ 15 h später steht dann gleich das passende Pornowerk vom Pixelschubser des Vertrauens auf allen entsprechenden Portalen zu Verfügung. Nee, ich glaube, davon hätte man gehört.
    Günstiger und noch eher verfügbar wäre ein USB-Keyboard und ein E-Piano als App bzw. VST-Plug-in. Wenn es nicht gerade 88 Tasten (sic) sein müssen, dann lässt sich auf die Art (Rechner vorausgesetzt) schon für unter 50 Tacken loslegen.
    Wenn man da mehr vorhat, kann man das ja zur Not auch vorher online antesten (https://soundation.com/ oder audiotool.com).
    Was es bisher gab: Inflationäre Podcasts. Entweder im Stil von Bibis Schminktipps oder Putzen, Kochen, Autofahren mit den Müllers. Das wird wohl auch diesmal so sein, genau, wie auch diesmal wieder Klopapier ein knappes Gut ist. man kann also alle Witze von Anfang des Jahres wieder Recyclen. Gut für die Comedians, denen der Stoff inzwischen schon
    ausgehen dürfte, da mehr Comedy schon mal die Regierung liefert.

  3. Christian am November 2nd, 2020 9:41 pm

    Ich dache, Sie haben ein E-Bike? Ist das schon kaputt?

  4. admin am November 3rd, 2020 4:50 am

    Auch ein E-Bike fährt nicht von allein.

Schreibe einen Kommentar