Sie sind die stärksten der Parteien

Die interessanteste Wahlanalyse fand ich auf Welt online: „Nichtwähler wären stärkste Partei“. (Ich bin kein Nichtwähler, obwohl keine der Parteien meine Interessen vertritt oder das fordert, was ich fordere.)

Ceterum censeo: Für Merkel lief es nach Plan. Sie hat der CDU in Baden-Württemberg die Option zu regieren geschaffen, in Rheinland-Pfalz ihrer Konkurrentin gedemütigt, und in Sachsen-Anhalt wird auch die CDU regieren.

image_pdfimage_print

Kommentare

5 Kommentare zu “Sie sind die stärksten der Parteien”

  1. Publicviewer am März 14th, 2016 4:51 pm

    Die Linken haben es in all den Jahren ihrer Zerstrittenheit, versäumt sich eindeutig zu positionieren.
    Jetzt haben es die Rechten getan und 15% der Wählerstimmen bekommen.

  2. Martin Däniken am März 15th, 2016 11:00 am

    Die Linken haben eine lebendige Diskussionskultur mit weitgehend demokratischen Strukturen,in denen der verbale Konkakt gepflegt wird-
    oder
    Kabern bis der Arzt kommt und nicht zu Potte kommen,dabei nicht checken das sich die Welt weiter dreht und ohne sich mal umzudrehen,zugucken was im Rücken passiert….

  3. Michael am März 15th, 2016 3:30 pm

    Der Treppenwitz an der ganzen Sache ist ja, daß die Wahlbeteiligung wieder steigt und eine der größten Wählerwanderungen Nichtwähler -> AfD war, was jene dazu veranlasst, sich als Retter der Demokratie zu gerieren. Na Mahlzeit. Hier in BaWü hatte jahrzehntelanger CDU-FDP-Mehltau die Wahlbeteiligung zuletzt erfolgreich auf ca. 50% abgesenkt. Seit es bei der vorletzten Wahl wieder etwas interessanter wurde, geht sie aufwärts.

  4. tm852 am März 15th, 2016 6:44 pm

    Wie in der BRD gab es Wahlen? Eine Wahl bedingt das es was zu waehlen gibt. Das Theater sollte eigentlich umbenannt werden in „im Amt bestaetigen“.

  5. Temnitzbiber am März 17th, 2016 9:12 pm

    tm852 hat leider nicht in der DDR gelebt, kann aber gern nach Syrien auswandern: Da werden noch „Wähler“ gesucht.

Schreibe einen Kommentar