Pogromstimmung

Leipzigs Polizeichef spricht von einer Pogromstimmung in Sachsen. Vielleicht sollten wir doch die Mauer wieder aufbauen….

image_pdfimage_print

Kommentare

8 Kommentare zu “Pogromstimmung”

  1. andreas am Februar 2nd, 2016 2:02 pm

    Haarsträubend. Ich bin wahrlich kein Verfechter massierten Einsatzes von Überwachungskameras. Trotzdem kann ich nicht nachvollziehen, warum Unterkünfte nicht mit nach außen gerichteten Aufzeichnungsgeräten ausgestattet werden. Das kann kaum teurer als Menschenleben oder Renovierungen sein. Natürlich stellt sich mir ebenfalls die Frage warum jeder Furz in FullHD von Smartphone Gesteuerten veröffentlicht wird, bei derartigen Ausfällen jedoch großflächig Akkus leer zu sein scheinen. Bestimmt kursieren prahlerische Aufzeichnungen der hirntoten Spakken in irgendwelchen Foren angeblich überwachter Tätergruppen. Die Zustimmung der Masse der Bevölkerung zu dieser Stimmung ist noch viel fürchterlicher als die Angriffe selbst.
    Jetzt noch zu der überall angestachelten Angst. Neulich besuchte ich den lokalen Waffenhändler meines Vertrauens um mein persönliches Interesse zum Thema „Abwehrgasverkauf“ zu befriedigen. Der Inhaber des renommierten Traditionsbetriebs beriet ein Pärchen zu Luftdruckpatronen getriebenen Handfeuerwaffen (um 30 Schuss Stahlkugeln ohne Nachladen, mit erschreckend hoher Durchschlagskraft, Waffenscheinfrei). Die Interessenten in den Zwanzigern erschienen mir wenig vertrauenswürdig, das nur nebenbei. Kurz vor Ende des Beratungsgesprächs (gekauft wird dann eh im Internet) betraten fünf Teenager den Fachbetrieb um je eine Sprühdose Kampfgas zu erstehen. Meine Frage erübrigte sich. Meinetwegen sollen sie sich den Dreck einstecken die Wichte. Nur wann werden sie die Spühdosen einsetzen? Im dichten Getümmel der örtlichen Fastnachtsfeiern? Kurz, weils nicht anders ging den Bobbes (Hintern)getreift, zack mit Spray abgetraft. Eine Vodka kotzende Kindergruppe belichtet, zack, in die Fresse. Panik, Narrenstampede, Verletzte oder gar…Tote? Helau, Alaaf, Ahoi. All das ohne jeglichen tatsächlichen Angriff wessen auch immer. Mit dem beleuchteten Dom als Hintergrund findet nach dem Zug die R-osenm*ondnac“ht statt. Ein eng gedrängtes Massengehoppse aller Altersklassen. Sun Tsu, die Kunst des Krieges. Ein Traum für jeden, der professionelle Ideologiesplattervideos fertigt. Ich hoffe nichts mehr, als mit meinem Kommentar im Wald zu pfeifen.

  2. ... der Trittbrettschreiber am Februar 2nd, 2016 5:12 pm

    ein blick in den gesetzestext und schwupps – dort steht was zu tun ist. es gibt nichts gutes, außer … man lehnt sich zurück und jammert (kein wunder, bei dem aroma):
    https://www.youtube.com/watch?v=6jGPW7cHHlE

  3. Temnitzbiber am Februar 2nd, 2016 8:32 pm

    Aber vorher müsst ihr Wessis Höcke, Gauland und die Dame aus Hamburg zurücknehmen, die in Dresden Pegida-Bürgermeisterin werden wollte. Und außerdem noch Appel und Pastörs.

  4. flurdab am Februar 2nd, 2016 11:28 pm

    Hilfreich wäre es auch wenn Frau M. endlich mal ihren Plan bekannt geben und das Gesamtchaos in geregelte Bahnen lenken würde.

    Man sollte Wirkung nicht mit Ursache verwechseln.

  5. kalo am Februar 3rd, 2016 10:39 am

    „Vielleicht sollten wir doch die Mauer wieder aufbauen…“ – Genau, Schluß mit dieser öden Differenzierung – all diese Ossis: bährgs.

    Ich habe eben auf yt eine ältere Aufzeichnung einer Debatte von Reza Aslan auf CNN gesehen, in der es Aslan nicht möglich war, durch den stupiden Willen zur Schablonisierung zu dringen, der die Moderatoren beherrschte. Immer wieder: aber DER Islam ist doch und DIE muslimischen Länder haben doch und die Frauen in DEN muslimischen Gesellschaften müssen doch … usw. ad nauseam, ohne sehen zu wollen, daß Indonesien nicht Pakistan und Saudi-Arabien nicht Malaysia ist usf.

    Und nun sehe ich hier ganz genau das gleiche Muster. Offenbar gilt ja der Umstand, daß es im Osten proportional mehr Nazis als im Westen gibt und daß sich dort auch absolut mehr Einwohner pegidistisch zeigen, als Erlaubnsi zur flachen Verallgemeinerung: die sind dort alle so.

    Nicht sehr gelungen.

  6. tm852 am Februar 3rd, 2016 11:33 pm

    @kalo, die im Westen sind auch nicht besser als die Ostgoten https://de.wikipedia.org/wiki/Asterix_und_die_Goten. Es liegt nur an der Umgebung und der Massetraegheit. …. Wenn man oder Frau sich so die Statistik (https://www.gesunde.sachsen.de/download/Download_Gesundheit/Anlagen_GMK-Bericht_2012_der_AG_Psychiatrie_der_AOLG.pdf) anschaut…. Im Westen scheint es da mehr Klapsmuehlen zu geben. ;-)

  7. Vox Populist am Februar 4th, 2016 3:42 pm

    Als Mitglied der Volksfront von Judäa verbitte ich es mir, dass unsere aufrechte Bewegung mit den kriminellen Spinnern der judäischen Volksfront in einen Topf geworfen wird.

    Wir sind nun wirklich einfach zu unterscheiden!

  8. Martin Däniken am Februar 6th, 2016 2:27 pm

    Das unterstütze ich als Mitglied der Frontaljudaischen Volkswiderstands!

Schreibe einen Kommentar