Wenn die ganzen Ausländer kommen [Update]

Die ARD lässt die Pegidasten im Tal der Ahnungslosen und auch anderswo reden:

Kontaktversuch: "Lügenpresse" trifft Pegida | Panorama | NDR

Das Video wird von YouTube eingebettet und erst beim Klick auf den Play-Button geladen. Es gelten die Datenschutzerklärungen von Google.

Update: „Wie wir im Nachgang zur Sendung erfahren haben, handelt es sich bei einem der Demonstranten, die wir vor Ort in Dresden interviewt haben, um einen Reporter von RTL. Dieser Fakt war uns nicht bekannt. Im Interview äußerte er u.a. seine Sorgen bezüglich der Zahl der Türken im Straßenbild und des Bürgerkriegs in Syrien. Der Mann hat sich nun bei uns gemeldet und beteuert, dass er eigentlich anderer Ansicht sei und dass diese Aussagen nicht seiner Meinung entsprächen.“

image_pdfimage_print

Kommentare

21 Kommentare zu “Wenn die ganzen Ausländer kommen [Update]”

  1. Martin am Dezember 19th, 2014 12:10 pm
  2. altautonomer am Dezember 19th, 2014 12:32 pm

    Bitte! Bitte liebe Flüchtlinge!
    Lasst uns mit diesem rassistischen und völkischen Mob nicht allein. Bleiberecht für alle.

  3. altautonomer am Dezember 19th, 2014 12:59 pm

    Martin: Danke für die Links, aber ich kann mir dieses Geschwätz nicht lange antun. „80 % Ausländer in den Großstädten“ und „Ich befürchte, dass wir in 20 Jahren kein Weihnachten mehr feiern, sondern in eine Moschee gehen müssen!“

    Was da an brauner Sosse in die Öffentlichkeit schwappt, sind gefestigte, rechtsradikale Einstellungen, von denen ich dachte, dass sie seit Anfang der 90er Jahre endgültig beerdigt seien.

    Nun erlebe ich in einer Wiederholungsschleife, dass seinerzeit alle Bemühungen der Aufklärung, Richtigstellung, Widerlegung und antifaschistischer Widerstand vergeblich war.

    Diese tumben Proleten haben keine wirklichen Ängste, sondern die Flüchtlinge müssen vor denen Angst haben. Insbesondere, wenn sie mal wirklich die Sau rauslassen dürfen.

  4. altautonomer am Dezember 19th, 2014 3:47 pm

    „Wo bleibt denn der Tierschutzverein?“ Ich könnt mich vorne anpacken und hinten in die Höhe heben.

  5. Ralf am Dezember 19th, 2014 5:27 pm

    Als ich das erste mal PEGIDA (Patriotische Europäer Gegen die Islamisierung des Abendlandes) laß wähnte ich mich auf der website des Postillon.

  6. Siewurdengelesen am Dezember 19th, 2014 6:31 pm

    @altautonomer 12:59

    Volles Zustimmen meinerseits, leider bin zumindest ich inzwischen sprach- und fassungslos bei soviel offen zur Schau gestelltem dümmlichen Pranz rassistischer Neandertaler, was und wie soll da noch als Argument greifen?
    Da bekommst Du von jeder Wand mehr Intellektuelles zurück, irgendwie will ich nicht mehr:-(

    Siehe meine Antwort bei Roberto:

    „Wenn ich diese tumben Aussagen voller haltloser Vorurteile in den „Lügenmedien“ höre und mir sicher sein kann, daß die Menschen das als ihre Wahrheit wirklich so meinen, wie sie es sagen, wenn sie denn etwas sagen (dürfen)…

    …es muß nicht jeder hurra rufen beim Anblick eines offensichtlich Fremden, aber ein derart verinnerlichtes Hassen ohne überhaupt noch über Tatsachen nachzudenken, lässt mich bei einem Gutteil dieser Spaziergänger an einem vorhandenen und funktionierenden Denkapparat zweifeln.“

  7. Die Katze aus dem Sack am Dezember 19th, 2014 6:46 pm

    Neuronal typische Menschen (Ursache) tun eben neuronal typische Dinge (Wirkung). Es ist aber grundverkehrt, diese angeborenen Einschränkungen der Wahrnehmung, Aufmerksamkeit, dem Gedächtnis sowie der Intelligenz, um nur die wichtigsten zu nennen, nun madig oder verächtlich zu machen.

    Die Frage ist doch, wie man nun gedenkt, mit derartigen Unzulänglichkeiten umzugehen, da man sich ihrer ja bewusst ist? Weiter so nur anders?

  8. R@iner am Dezember 19th, 2014 7:18 pm

    Da sind doch bestimmt diese Videospiele dran schuld. „Fernsehen“ und so …

  9. altautonomer am Dezember 19th, 2014 8:54 pm

    Katze: Vorschläge?

    Bitte jetzt nicht „Dialoge“ aufnehmen, „Überzeugungsarbeit“ leisten, usw.

    Ich frage mich vielmehr, wo das enden wird.

  10. Die Katze aus dem Sack am Dezember 19th, 2014 9:55 pm

    @ altautonomer

    Mehr Menschlichkeit. Wenn das nicht zu haben ist: Weiter machen bis zum Sch(l)uss.

  11. Ahmed am Dezember 20th, 2014 12:37 am

    Gut und schön, nur bin ich mir nicht sicher, was ein Nazi-Kamerateam an Äußerungen auf einer Veranstaltung von Autonomen zusammen tragen würde. Insofern ist meine Freude über dieses Stückchen getrübt

  12. Herr Lehmann am Dezember 20th, 2014 10:01 am

    Ach, bald gibt es für jeden EU-Buerger den Chip im Gehirn. Dann haben endlich alle die „Richtige“ Meinung…

  13. Locus am Dezember 20th, 2014 10:19 am

    Traurig, aber wahr – Deutschland 2014.

    Trotzdem sollte sich jeder die Mühe machen, mal die 19 Forderungen durchzulesen. Ausgerechnet im Locus wurde ich mit relativ guter Erklärung fündig:
    http://www.focus.de/politik/deutschland/woechentliche-demonstrationen-19-punkte-programm-was-will-pegida-wirklich_id_4359150.html

    Wie man von den Pegida-Teilnehmern selbst hört, sind diese 19 Punkte wohl nur die Maske für einen neuen/alten ausgelebten Rassismus. Frage mich allerdings, weshalb sich die Politiker so empören. Die Forderungen sind nicht großartig besser oder schlechter als die vom Deutschen Staat vollzogene Realität.

    Schlimmer noch: Dieser Staat erschafft durch aktive Beteiligung an Kriegen (in Form von Waffenlieferungen und Ressourcen-Ausbeutung) viele Unruhen wie Verfolgung erst. Im Arbeitsbereich sieht es ähnlich aus. Sei es wegen Dumpinglöhnen oder die nach Afrika exportierten (in Europa nicht verkaufbaren) Nahrungsmittelreste.

    Als Verschwörungstheoretiker könnte man fast denken, dass dieser neu ausgelebte Massenrassismus ein Produkt der politischen Klasse ist oder gleich von denen als Ablenkungsinstrument von ihrer eigenen asozialen Politik in Szene gesetzt wurde, damit es so bleibt, wie es ist. Leider ist dem wahrscheinlich nicht so und die Teilnehmer sind wirklich so stumpf wie dumm, wie diese sich geben.

  14. Siewurdengelesen am Dezember 20th, 2014 10:55 am

    @Die Katze aus dem Sack

    „Die Frage ist doch, wie man nun gedenkt, mit derartigen Unzulänglichkeiten umzugehen, da man sich ihrer ja bewusst ist? Weiter so nur anders?“

    Da gibt es keine Chance auf Hoffnung. Der harte Kern weiß, daß es nicht stimmt und der Rest trippelt hinterher und schlägt selbst offensichtliche Tatsachen in bester Manier als Verschwörungstheorie in den Wind.
    Diese dient so oder so nur dem Verunglimpfen und je mehr Gegenwind herrscht, umso mehr fühlen sie sich bestätigt.
    Wer die ‚Wahrheit‘ für sich gepachtet hat, muß sie nicht mehr begründen. Auf die gefahr hin, mich zu outen:

    http://www.nickles.de/forum/off-topic/2014/wann-nimmt-man-die-pegida-nun-endlich-ernst-539098472.html

  15. Rob am Dezember 20th, 2014 11:12 am

    Das Volk der Dichter und Denker !

  16. Thomas am Dezember 20th, 2014 12:45 pm

    Viel mehr Angst als vor Islamisten habe ich vor diesen Pegidisten…

    … und vor RTL-Reportern (siehe hier

  17. altautonomer am Dezember 20th, 2014 1:09 pm

    Siewurdengelesen: Warum bitte läßt Du die vollen rechten Kotzeimer unkommentiert in Deiner Kommentarspalte stehen?

    Dazu zwei Anmerkungen:

    1. Der Unterschied zwischen organisierten Nazis/ Parteinazis und Pegida ist lediglich der, das die Glatzten schreien „Frei, sozial und national“, sich offen antidemokratisch bekennen und die Pegida-Demonstranten jedes Interview beginnen oder beenden mit der Erklärung „Ich bin kein Nazi“,um dazwischen ihren braunen Schmonzes abzusondern, der sich inhaltlich mit den Parolen der bekennenden Nazis deckt.

    2. Wer nimmt eigentlich die Ängste der Flüchtlinge ernst? Ist das schon mal thematisiert worden? Ihre Angst vor „No go Areas“, Angst, im Flüchtlingsheim verprügelt zu werden, Angst vor Infektionen durch mangelnde Hygiene in überfüllten Flüchtlingsunterkünften, Angst vor Abschiebung, Angst vor dem aufgebrachten deutschen Mob, Angst, im Mittelmeer zu ertrinken,Angst nach Abschiebung im Heimatland gefoltert zu werden usw.

  18. Siewurdengelesen am Dezember 20th, 2014 2:30 pm

    @altautonomer

    „Warum bitte läßt Du die vollen rechten Kotzeimer unkommentiert in Deiner Kommentarspalte stehen?“

    Weder habe ich diese unkommentiert gelassen noch ist das ‚meine‘ Kommentarspalte.

    Die Mittel, die ein Foren-User so hat, wurden schon genutzt.

    Über den Verlauf ist nahezu plakativ zu sehen, wie die Anhänger tatsächlich so ticken und sich in ihrer offen xeno- und homophoben Sicht nur noch mühsam hinter PEGIDA verstecken.
    Im Prinzip bestätigen sie sich in ihrem Auftreten selbst und checken es nicht einmal. Geschweige denn, daß sie auf Sachargumente reagieren, weil damit recht schnell Ende im Gelände wäre.

    Vor gar nicht so langer Zeit wären recht schnell Kontras gekommen, mittlerweile interessiert das scheinbar niemanden mehr und so wird die Plattform lustig zur werbenden Bühne.
    Das entspricht aber auch nur dem allgemeinen derzeitigen Bild.

  19. R@iner am Dezember 21st, 2014 5:55 pm

    Update II – Faz: RTL wirft Reporter raus

  20. Ralf am Dezember 22nd, 2014 2:38 am

    Der war früher selbst beim NDR.. wollte denen wohl einen reinziehen… disgruntled ex-worker maybe

  21. admin am Dezember 22nd, 2014 9:20 am

    Gibt es Beweise dafür? Das ist doch nicht logisch…er hätte doch einfach die Klappe halten können.

Schreibe einen Kommentar