Nun zu uns, Apple-User!

Fefe: “ So wenig Resthirn ist übrig bei typischen Apple-Usern, dass für sie jetzt Google Schuld ist. Denn wenn Apple Schuld wäre, dann müsste man ja eventuell sein Konsumverhalten ändern und deren Produkte nicht mehr kaufen. Und das geht ja nicht.“

image_pdfimage_print

Kommentare

3 Kommentare zu “Nun zu uns, Apple-User!”

  1. Reinplatzer am Oktober 3rd, 2014 11:05 pm

    Apple kann gar nicht schuldig sein, die Stores sind so schön clean, die Produkte so schön weiß. Ich bin mir fast sicher, wenn die Glaubens-Community auf’s Klo geht, dann duftet’s hinterher nach einem Gänseblümchenmeer. Oder?

    Reiner Mehrwert: Verpackung, Style, Image, Hülle, Floskel. Das Design bestimmt das Bewusstsein.

    Was Apple auf die Spitze der Marketing-Strategie treibt, der Widerspruch zwischen glänzender Oberfläche und elender Wahrheit (der Produktionssphäre, der Machtaneignung), ist selten anderswo besser: egal ob Coco, Samsung, Sony …

    Das Design wird so schließlich doch zum Gebrauchswert: Es nimmt die Last der sozialen Verantwortung. – Sie nennen das ihre Freiheit.

  2. Messdiener am Oktober 4th, 2014 8:07 am

    Hi Burki,
    muss jetzt der Apple-User schon als Stellvertreter für den grünen Parteifreund herhalten?

  3. cb am Oktober 4th, 2014 7:06 pm

    „Das Design bestimmt das Bewusstsein.“ Boa, der is jut, den musst du aufschreiben.

Schreibe einen Kommentar