Raub in Rixdorf

Polizeimeldung Nr. 1191 vom 21.05.2014

Vier Maskierte überfielen heute Morgen eine Kneipe in Neukölln. Gegen 4 Uhr 30 betraten die Männer das Lokal in der Böhmischen Straße, drängten eine Angestellte und einen Gast in einen Nebenraum und fesselten beide. Danach brachen die Räuber mehrere Spielautomaten auf und bedienten sich aus der Kasse. Mit dem Geld aus den Automaten und der Ladenkasse flüchtete das Quartett. Die 53-jährige Angestellte wurde durch einen Schlag gegen den Kopf verletzt und wurde in einem Krankenhaus ambulant behandelt. Der 68-jährige Gast blieb unverletzt. Ein Raubkommissariat der Direktion 5 übernimmt die weiteren Ermittlungen.

Die Kneipe ist das den wohlwollenden Leserinnen und geneigten Lesern bekannte „Stumpfe Eck“ – meine Stammkneipe. Zum Glück saß ich nicht drin, aber einer meiner Nachbarn. Die müssen den Laden vorher ausgekundschaftet haben. Das „Stumpfe Eck“, eine Rixdorfer Traditionskneipe, schließt jetzt schon am 1. Juni.

image_pdfimage_print

Kommentare

2 Kommentare zu “Raub in Rixdorf”

  1. Messendiener am Mai 24th, 2014 9:42 am

    Hi Burki,

    du hättest doch die Räuber sicher mit wenigen Karateschlägen in die Flucht geschlagen.

  2. elvis am Mai 25th, 2014 10:43 am

    Burks, dann pass mal auf das Du auf der Strasse nicht als Nazi und Hurensohn angesprochen wirst. Bei Deiner Vergangenheit könnte das leicht passieren. :)

    Jedenfalls scheint Berlin ein gefährliches Pflaster für Polizisten zu sein.

Schreibe einen Kommentar