Gefällt mir

Ping An A Fu stray animal rescue

Die Quelle für das Original-Foto ist vermutlich hier – die „Ping An A Fu Stray Animal Rescue Organization“.

image_pdfimage_print

Kommentare

8 Kommentare zu “Gefällt mir”

  1. Ludwig der Träumer am Februar 6th, 2014 7:06 pm

    Na, geht doch. Endlich ein Grund ‚Gefällt mir ‚ zu drücken.

  2. admin am Februar 6th, 2014 8:07 pm
  3. Schwarzes_Einhorn am Februar 6th, 2014 10:18 pm

    Das Bild wärmt einem das Herz!

  4. Crazy Eddie am Februar 7th, 2014 5:41 am

    Hmm…, Bernhardinerferkel im Feuertopf mit sieben Köstlichkeiten… Kann mir schon vorstellen, daß das schmecken könnte, war ja nicht immer Vegetarier und auch heute esse ich noch gelegentlich Fleisch, zu Weihnachten etwa, wenn ich zum Festmahl eingeladen bin. Pech für die Gänse, daß sie nicht so knuddelig sind, sie schaffen es partout nicht, in uns Beschützerinstinkte zu wecken wie Welpen und Heuler. Andererseits, die Schinesen sind uns kulturell wohl so viele Jahrtausende voraus, daß sie schon manches wieder vergessen haben, was wir noch gar nicht kennengelernt haben. Ich will hier gar nicht von deren Kriegs- und Fastenschulen anfangen (gibt’s die überhaupt noch außer bei den Norks?). Und die besten HotDogs gibt es sowieso in Dänemark. Aber was qualifiziert uns, über die chinesische Küche zu urteilen?

  5. Zeitungsdieb am Februar 7th, 2014 12:31 pm

    Hmmm … wo ist jetzt der Unterschied zu einem Lkw voller niedlicher, ringelschwänziger Glücksschweine oder voller süßer Lämmer? Oder zu kleinen Hoppelhäschen?

  6. elvis am Februar 7th, 2014 1:37 pm

    ………. und was ist mit den vielen Hunden in Rumänien – wer rettet die?

    Was ist mit den vielen Meerschweinchen in Peru – wer rettet die?

    Was ist mit den vielen Schweinen, Kühen, Eseln ……

  7. ...der Trittbrettschreiber am Februar 7th, 2014 6:37 pm

    … und was ist mit mir – im überfüllten ICE mit all den niedlichen und süßen laut telefonierenden und auf ihren Tabletts herumschmierenden Reisegästen, eingezwängt in für Fettleibige viel zu engen Sitzen, ihren Koffer auf dem Schoß, weil die Gepäcknetze von Pisa geschädigten Ingenieuren zu schmal konstruiert wurden?
    Chihuahua-Flüsterer, überall Chihuahua-Flüsterer.

  8. Ludwig der Träumer am Februar 7th, 2014 10:39 pm

    @admin War mir schon klar, was kommt. Ich kenne den Bericht, er kam vor kurzem sogar in SWR3. Solche Knuddelbilder werden wir auch bald in den Bundeswehrkasernen finden – mit Kindern. Sind sie nicht zu schön um bis zur Anschlußverwertung durchzuhalten. Diese Hunde erleben nur das, was der Mensch schon öfter durchmachen mußte. Nur mit dem Unterschied, daß er einen freien Willen dazu hatte. Es ist nur ein Abbild, wie der Mensch miteinander umgeht. Ein Bild hält mehr Hirn in der Verblendung als tausend Worte. Also stand am Anfang nicht das Wort, sondern das Bild. Ich sehe schon Ursula von dem Leiden in der Rutsche, die Kleinkinder im Kampfanzug liebevoll auffängt. Das kleine Arschloch drückt ‚Gefällt mir‘. Wie lange noch?

Schreibe einen Kommentar