Radikal und extremistisch

Feynsinn über die Klassenkämpfe in Spanien: „Dort aber ist der Vorwurf des ‚Linksextremismus‘ kein Grund, in den Keller zu flüchten und zu beten, die Obrigkeit möge die furchtbaren Aufrührer richten. Im Gegenteil setzt sich dort offenbar die Erkenntnis durch, dass mit ‚radikal‘ und ‚extremistisch‘ jeder gemeint ist, der nicht bedingungslos vor der Macht des Kapitals kapituliert oder Menschenrechte für wichtiger hält als das Versprechen von Arbeitsplätzen.“

image_pdfimage_print

Kommentare

3 Kommentare zu “Radikal und extremistisch”

  1. Crazy Eddie am Januar 21st, 2014 6:54 pm

    Der Gebrauch von Wörtern wie ‚offenbar‘ und ‚offensichtlich‘ ist mir immer irgendwie verdächtig. So eine Art Freispruch aus Mangel an Beweisen, den man sich selbst ausstellt.

  2. flatter am Januar 21st, 2014 10:10 pm

    @Crazy Eddie:
    Möglich, und der Verdacht ist berechtigt. In dem Fall liegt das u.a. daran, dass meine Interpretation auf Quellen aufsetzt, die ich selbst nicht verstehe, da ich des Spanischen nicht mächtig bin. Darüberhinaus verweist das „offenbar“ darauf, dass es sich um eine Spekulation handelt und keineswegs um gesicherte Erkenntnis. Sollte ich mich irren, handelt es sich um einen Irrtum.

  3. elvis am Januar 22nd, 2014 12:13 am

    Mensch bin ich froh das es bei uns nur die bösen bööösen Nazis gibt.

Schreibe einen Kommentar