Christliche palästinensische Israelis

Al Jazeera berichtet über christliche palästinensische Israelis. Das Thema ist vermutlich für deutsche Medien zu anspruchsvoll, denn die Deutschen an sich denken, „Palästinenser“ seien Muslims und Israelis seien allesamt Juden.

image_pdfimage_print

Kommentare

7 Kommentare zu “Christliche palästinensische Israelis”

  1. elvis am Januar 17th, 2014 4:55 pm

    Die Christen in den moslemisch beherschten Gebieten, die sind uninteressant. Für die interessiert sich nicht mal die katholische Kirche. Gott, ich möchte gar nicht wissen was alleine die deutsche Journaille aufschreit, wenn sich der Papst für seine katholischen Mitglieder in den von Moslems beherrschten Gebieten einsetzt. Das geht überhaupt nicht.

  2. Crazy Eddie am Januar 17th, 2014 9:43 pm

    Knapp daneben ist auch vorbei. Die Deutschen an sich, die von den Deutschen an sich denken, sie dächten, alle Palästeninenser seien Muslime, irren sich. Nicht alle Palästinenser sind Muslime, sondern nur die Palästinenser an sich sind es.

  3. admin am Januar 17th, 2014 11:35 pm

    Eben nicht. Viele Palästinenser sind Christen.

  4. Crazy Eddie am Januar 18th, 2014 5:29 am

    Was ist der Deutsche an sich?
    ( ) Christ
    ( ) anständiger Nazi
    ( ) Weltmeister der Herzen

  5. ...der Trittbrettschreiber am Januar 18th, 2014 12:20 pm

    Das hast Du gut erkannt , Burks, alle Deutschen denken so. Außer mir. Ist ein tolles Gefühl.

  6. Martin am Januar 18th, 2014 1:21 pm

    Der Artikel beschreibt das durchaus riskannte Werben der israelischen Regierung für den freiwilligen Militärdienst unter christlich arabischen Israelis. Das greift allerdings nur eine Tendenz auf, die schon länger zu beobachten ist, dass sich nämlich auch ohne die Werbekampagne viele Freiwillige melden. Die wollen erst einmal ihre Karrierechancen verbessern und einer faktischen (nicht rechtlichen) Benachteiligung vor allem in der Privatwirtschaft entgehen, zu deren Abbau es wiederum staatliche Programme gibt. Aber nicht nur das; sie wollen sich auch selbst verteidigen, wozu sie leider guten Grund haben. Folgende Quellen sind problematisch, aber wichtig:
    http://www.hagalil.com/archiv/2012/11/28/christen-6/
    Die Bilder weiter unten sind nicht wirklich ermutigend. Richtig schlimm sieht es seit Jahren in der Westbank aus: http://www.welt.de/politik/article2911904/Hass-Leid-und-Uebergriffe-auf-Christen-in-Bethlehem.html
    Übrigens gehen auch beduinische Israelis zur Armee und werden wegen ihrer Ortskenntnis geschätzt.

  7. Temnitzbiber am Januar 18th, 2014 10:58 pm

    Habe mich vor Jahren, als ich noch gegen das geplante Bombodrom bei Wittstock mitankämpfte (was sich vor fast fünf Jahren erledigte, als der Bund klein beigab), mal gewundert, wieviel Migranten es bei der Truppe gibt. Auch die erhoffen sich wohl ein Ende der Debatte, ob sie richtige Deutsche sind. Hat den jüdischen Kämpfern der Reichswehr 1914/18 ab 33 ja auch nicht mehr viel genutzt…

Schreibe einen Kommentar