Female Character Models: unrealistic physical proportions

snipergirl

Ein interessanter Artikel in der Wired über weibliche Spielercharaktere in Ego-Shootern wie Warface:

„The female skins [are] a good example of how we see how culturally the different regions approach the same game in different ways,“ he says. „The skins we’re showing right now are the skins that basically came out of our Russian region. They’re not what our players at first requested in the Russian region. They tended to be considerably more extreme that what we ended up shipping with.“

By extreme he means revealing clothing and rather unrealistic physical proportions.

Frau Dingens twitterte dazu: „Crytek vergleicht Frauen in Games mit Cola, Spieler wollen sie in Highheels und Riesendekolltee“.

GamesIndustry hatte das Thema schon vor ein paar Tagen diskutiert: „Warface producer: ’sexy‘ female character skins result of ‚cultural relativism‘.“

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Kommentare

2 Kommentare zu “Female Character Models: unrealistic physical proportions”

  1. leser am Oktober 14th, 2013 9:30 am

    Natürlich sind Spielcharaktere unrealistisch. Es geht um Phantasie, nicht um Realität.
    Schon die Geschichte vom Rotkäppchen ist unrealistisch. Ein sprechender Wolf!

  2. .... der Trittbrettschreiber am Oktober 14th, 2013 10:56 am

    halluzinieren ist wie arbeiten mit photoshop:
    aufgeschlitzte bäuche überlagert man mit sekundären geschlechtsmerkmalen üppiger ART.
    was bleibt dem empfänger von 9 – 12 mm post schon anderes übrig als zu denken:
    ballernde kamerad(INN)en sind sexy.

    aber was ist daran auch zwischen den kriegen so interessant?

    Ah, jetzt hab’ich’s: Das LEG-FON macht’s.

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