Wir sind wieder wer

Deutschland, Deutschland, immer stärker, Immer stärker in der Welt. (Gesungen von Joachim Gauck, Führungspersönlichkeit aus dem Beitrittsgebiet)

image_pdfimage_print

Kommentare

7 Kommentare zu “Wir sind wieder wer”

  1. elvis am Oktober 3rd, 2013 3:39 pm

    Ja, wartet erst mal ab wenn wir wieder Vollbeschäftigung haben. Fornoff meinte vorvorgestern in ZDF heute „lediglich 96.000 Arbeitslose weniger“.

  2. .... der Trittbrettschreiber am Oktober 3rd, 2013 3:50 pm
  3. Jürgen am Oktober 3rd, 2013 3:54 pm

    Sei froh das die Russen damals nicht schneller waren und wer ist eigentlich wem beigetreten?

  4. altautonomer am Oktober 3rd, 2013 4:06 pm

    „Erinnern wir Deutsche auch deshalb so intensiv an unsere Vergangenheit, weil wir eine Entschuldigung dafür suchen, den heutigen Problemen und Konflikten in der Welt auszuweichen? Lassen wir andere unsere Versicherungspolice zahlen?“

    Das ist die typische Rhetorik eines Dampfplauderers. Eine Mischung aus versteckter Behauptung in Frageform und Bildzeitungsstil. Er hätte einfach sagen sollen: „Wir (wer denn genau?) müssen endlich komplett aus dem Schatten Adolf Hitlers treten, die historische Erinnerungskultur einfrieren und uns mit Verve an Kriegen zur Ressourcensicherung beteiligen.“

  5. flatter am Oktober 3rd, 2013 4:26 pm

    Na wenn wir bei „Wünsch‘ dir was“ sind, hätte ich gern eine stärkere Rolle von Hirn in Gauck.

  6. rainer am Oktober 3rd, 2013 8:05 pm

    …wenn man das alles heute so sieht, diese zwei Ossis an der Spitze des Staates…..da vhätte man besser damals die Mauer um 2 Meter erhöhen sollen…lach

  7. Granado am Oktober 5th, 2013 1:10 pm

    @Jürgen
    Damit die „Russen“ nicht schneller sind, wurde die Westfront verschleppt und der Nordafrikafeldzug begonnen, um in die Südosteuropäische Flanke zu greifen. Andererseits wurden „zu schnelle“ US-Truppen wieder auf die vereinbarten Grenzen der Besatzungszonen zurückgezogen.

Schreibe einen Kommentar