Heute nur gute Nachrichten

„In der bundesweiten Forsa-Umfrage hat sogar die Linkspartei die Grünen überholt.“

Wieso eigentlich „sogar“?

image_pdfimage_print

Kommentare

4 Kommentare zu “Heute nur gute Nachrichten”

  1. anonymer Wähler am September 11th, 2013 11:54 am

    Ich wähle so das Gysi im Bundestag reden kann und auch einige da sind die Beifall klatschen.

  2. Eike am September 11th, 2013 12:01 pm

    Weil das ein von den Medien und den Etablierten unerwünschter Zustand ist? ;)

  3. supernorbert am September 11th, 2013 12:52 pm

    Ich würde das ja gerne Glauben aber Umfragen von Forsa hatten in den letzten Jahren oft wenig mit der Wirklichkeit zu tun.

  4. .... der Trittbrettschreiber am September 11th, 2013 1:20 pm

    Neulich in Adlershof.

    Tee trinken ist so eine Sache für sich. Es begann mit der Entscheidung für Grün, Schwarz oder Frucht.
    Alle in der Schlange hinter mir warteten ungeduldig auf den Moment meines Votums. Ganz hingerissen von der himbeerfarbenen Frisur der Thekenbedieung, die auch mittlerweile schon ganz nervös mit den rechteckigen Nail-Studio-Miniatur-Kunstwerken am Ende ihrer Finger auf der Kassen-Tastatur gribbelte, entschied ich mich freundlich für Grün und schaute mich entschuldigend um. Mein Blick fiel aus dem Fenster bei Kaisers auf den Bürgersteig in der Dörpfeldstraße geradewegs auf das rote T-Shirt mit der Aufschrift „`Team Gysi – Die Linke“‚. Ein Mann der Mitte, zumindest altersmäßig, verteilte Zettel in der Farbe seiner Partei-Garderobe. „`Sonst noch was?“‚. „`Ja, einen Buttergipfel, den da ganz rechts, bitte.“‚. „`Macht zweisechzich“‚. Der Tee duftete und der Buttergipfel gab sich kausympathisch. Meine Sinne begannen, sich zu räkeln und auch meine Alltags-Wahrnehmung mauserte sich zu reinem Bewusstsein.
    „`Team…“‚, dachte ich schlürfend und öffnete mein Netbook auf dem Tisch, der über und über mit Blätterteig-Schnipseln übersät war, „`diesen Begriff kenne ich aus meinen Bewerbungs-Gesprächen. Dieses Wort darf niemals fehlen. Jaaa, jajajaaa, ich bin ein Team-Player. Ich arbeite immer teamorientiert. Zu etwas anderem bin ich außer auch selbst ständig dem Team zuzuarbeiten gar nicht fähig in diesem Unternehmen. Das ist eine meiner Schwächen, das gebe ich offen zu. Team-Performance – mein Ziel zur Verwirklichung unserer Unternehmens-Ziele, weltweit und noch in diesem Jahr. Jaaa, jajajaaa, ich freue mich auf das Team, meine Stärke.“‚ Der Tee hatte inzwischen eine leicht bräunliche Patina bekommen, schmeckte aber immer noch recht grün. Der Buttergipfel leistete während des Verzehrs bislang keinen Widerstand, dafür sollte er aber sicher noch lange fragmentär an sichtbaren Stellen meines Gebisses kleben. Das machte aber nichts, denn ich übte fleißig an meiner Newcomer-Berliner-Schnauze. „`“Sagen se mal, wie kommen Sie denn auf einen Terminus aus der kapitalisitischen Wort-Kiste, junger Mann?“‚, quatschte ich satt und selbstsicher, „`Team is ja nun doch sone Sache aus der Wirtschaft oder?“ „`Naja,“‚, sagte er, „‚wir sind ja ein Team, Gysi’s Team.“‚. „`Ja aber Team is doch kapitalistisch, kohleorientiert, Ausbeutung und so, vastehnse?“‚. „`Da habe ich ehrlich gesagt noch gar nicht so drüber nachgedacht, vielleicht werd‘ ich das mal erwähnen. Aber nehmen Sie doch erstmal unsere Broschüre, da erfahren Sie alles über uns.“‚
    „`Na ja,“‚, sag‘ ich, „`ich denk jetzt immer an Siemens, Krupp, Bayer, Thyssen, Dr. Oetker und Burks, wenn ich in Zukunft an Sie denke. Da ham se ja janz schön was anjerichtet.“‚. „`Hm, einen anderen Begriff kann ich mir garnicht denken. Überlegen Sie doch mal, früher haben wir immer Kollektiv gesagt aber…“‚, „`sehnse?“‚, unterbreche ich ihn, „`da kommt Heimat auf, wa?“‚
    Und dann lachten wir beide und ich ging zu meiner Performance und er zu seiner und alles war wieder richtig easy mit diesem Gysi und seinem Team. „`Grün…“‚, dachte ich noch und dass ich vielleicht doch lieber Früchte-Tee hätte nehmen sollen – aber diese Frisur? In flüssig? Und heiß?
    Milch vielleicht, Vodka? Steinhäger? Saake? Scotch? Kombucha? Gerolsteiner! Oder besser noch Hafersojanonigrappaconcarnealforno….oh those tea-dreams – 4 V-Teams.

Schreibe einen Kommentar