Der zwölfte Tag der Schöpfung

Waschbecken

Das Waschbecken aber war dunkel und grün, und es lag Finsternis auf den Kacheln; und Burks‘ Körper Geist schwebte manchmal fluchend über den Wassern der Dusche.

Und Burks sprach: Es werde Licht! Und es wurde Licht. Und Burks sah, daß das Licht gut war; da schied Burks einen Stromkreislauf von dem anderen. Und Burks nannte den einen „Elektrik im Bad“, und den anderen nannte er „kommt irgendwie aus der Küche“. Und es wurde Abend, und es wurde Morgen: der erste Tag.

Und Burks sprach: Es werde ein großes Loch inmitten der Wand, die eine Scheidung bildet zwischen der Küche und dem Bad! Und Burks stemmte das Loch auf und schied die alten Kabel unter der Wand voneinander. Und er riss das alte Regal ab und begann es zu streichen. Und es geschah so. Und Burks nannte die Wand „verdammter Scheiss“. Und es wurde Abend, und es wurde Morgen: der fünfte Tag.

Und Burks sprach: Es sammle sich das Wasser unter dem Waschbecken an einen Ort, damit man das Trockene sehe! Und es geschah so. Und Burks nannte das Trockene „Syphon“, aber die Sammlung der Wasser nannte er „Pfütze unter dem alten Waschbecken.“ Und Burks sah, daß es gut war. Und es wurde Abend, und es wurde Morgen: der sechste Tag.

Und Burks sprach: Es sollen Lichter an der Himmelsausdehnung sein, zur Unterscheidung von Tag und Nacht, die sollen als Zeichen dienen und zur Bestimmung der Zeiten und der Tage, und als Leuchten an der Himmelsausdehnung, dass sie mein Bad beleuchten! Und es geschah so. Und Burks machte drei große Lichter, alle zur Beherrschung des Tages und zur Beherrschung der Nacht. Und Burks setzte sie an die Wand, damit sie das Bad beleuchteten und den Tag und die Nacht beherrschen und Licht und Finsternis scheiden. Und Burks sah, daß es gut war. Und es wurde Abend, und es wurde Morgen: der achte Tag.

Und Burks sprach: Es soll ein neues Waschbecken her, zur Unterscheidung von schmutzig und sauber, es soll als Zeichen dienen für die Reinlichkeit, die letzlich auf der protestantischen Kultur der Körperbeherrschung der letzten 500 Jahre fußt, und Burks murmelte vor sich hin: lest gefälligst Norbert Elias: „Über den Prozeß der Zivilisation„. Und Burks sah, daß es gut war. Und es wurde Abend, und es wurde Morgen: der zehnte Tag.

Und Burks sprach: Lasset uns Rohre kaufen, uns gar nicht ähnlich, die sollen herrschen über das Wasser unter dem Waschbecken und im Abfluss und auch über alles Gewürm, das in Dreckwasserrohren versucht zu kriechen! Und Burks installierte die Rohre und dichtete sie mit Gummi und Hanf ab. Und Burks segnete die Exzenterstange; und Burks sprach zu allem: Wenn ihr jemals tropft oder undicht werdet, dann reiße ich euch raus, trampele auf euch herum und schmeiße euch in den Müll! Und Burks sah, daß es gut war. Und es wurde Abend, und es wurde Morgen: der elfte Tag.

Und Burks sah alles, was er gemacht hatte; und siehe, es war sehr gut. Und es wurde Abend, und es wurde Morgen: der zwölfte Tag.

image_pdfimage_print

Kommentare

17 Kommentare zu “Der zwölfte Tag der Schöpfung”

  1. Schwarzes_Einhorn am März 14th, 2013 3:42 pm

    *glucks* Ich weiß, es ist gemein, aber ich amüsiere mich königlich. Aber irgendwie hab ich das mit nur sieben Tagen in Erinnerung…

  2. admin am März 14th, 2013 3:44 pm

    Als Gott bin ich nur Azubi. Dauert halt länger. Bitte haben sie Verständnis, hier wird ausgebildet.

  3. ninjaturkey am März 14th, 2013 4:15 pm

    Liest sich prima, ist aber erst die halbe Arbeit:

    Genesis:
    Und Burks sprach: Lasset uns Leben schaffen, dass da besiedele das Bad, dass ich Gefährten habe in meiner Allmacht. Und er hörte auf zu putzen und alsbald schleimte es auf dem Kacheln und kroch im Abguss und flog um die Lampe.

    Offenbarung des Kakerlak:
    Und Burks sah dass es – hm – nun ja, nicht ganz dem entsprach, was er sich vorgestellt hatte. Und so nahm er Eimer und Lappen. Und es erhob sich ein Miasma nach Essig und Tensiden und für das Getier wars wie eine Sintflut die hinweg fegte was da flog und kroch und schleimte.

  4. ... der Trittbrettschreiber am März 14th, 2013 4:22 pm

    Und im nächsten Kapitel lernen wir über die Sintflut, die immer dann kommt, wenn Autoren sich zu Sanitärinstallallatören mausern und über alte Rohre und bröselndes Terrakotta dann auch den Weg zu noch älteren Büchern finden und – sie dann auch noch so plagiieren und umschreiben, dass einem das Lachen nicht mehr im Halse stecken bleibt.
    Was danach kommt, kann ja nur noch eine große unendliche Leere sein.

  5. unschland am März 14th, 2013 5:57 pm

    Die wichtigste religiöse Verkündung seit Pastafari.
    Wäre man als ordinierter Priester der Kirche von Sanitärology vom WC-Clearing befreit? Ich ginge sofort ins Seminar…

  6. andreas am März 14th, 2013 6:03 pm

    He Gott, mach nur so weiter. Ich geh jetzt erst mal in die Küche Brot teilen.

  7. Ano Nym am März 14th, 2013 6:11 pm

    Ich verwette die Zwölftagewoche darauf, dass es sich bei dem Waschtisch um einen der Marke „VIGOUR“ handelt.

  8. Dein Papst (die perverse Pudelnudel) am März 14th, 2013 7:51 pm

    Naja, jetzt kannste dir in deinem neuen Bad mal den Pferdeschwanz abschneiden! Den lassen sich ja alle Männer mit Haarausfall um die 50 wachsen, wenn sie sonst nix auf die Kette kriegen!

  9. Tom am März 14th, 2013 8:27 pm

    Burks, viel Freude am und im neuen Bad! Ich sehe, ich bin längst nicht der einzige, der auch was davon hatte. Danke!

  10. admin am März 14th, 2013 8:43 pm

    Ich hab keinen Haarausfall.

    Das Bad ist noch nicht fertig. Bei der Endmontage ist die Plastik-Öffnung des Ablaufkelchs abgebrochen. Ich werde mal morgen im Baumarkt meines Vertrauens einen starken Auftritt hinlegen, was die für einen Schrott verkaufen und was dagegen zu tun sei.

  11. ess.er am März 15th, 2013 12:37 am

    ich beobachte dich schon eine ganze weile.
    zuletzt blogst du zu viel zu oft branchenfremd.
    bin in sorge.

  12. admin am März 15th, 2013 12:38 am

    Branchenfremd???

  13. ess.er am März 15th, 2013 1:08 am

    gute frage.

  14. admin am März 15th, 2013 10:01 am

    @ano nym: Ceravid

  15. Ano Nym am März 15th, 2013 5:15 pm

    Den fotografierten Waschtisch kann ich auf der Seite http://www.ceravid.net/de/home/produkte/serien/lucanto/keramik.html nicht finden. Sicher, dass der aus der Serie „Lucanto“ ist?

  16. Ano Nym am März 15th, 2013 5:17 pm
  17. admin am März 15th, 2013 5:29 pm

    Das hier ist es: http://www.ceravid.net/uploads/tx_crvproducts/C01064000_Piamo_Handwaschbecken_450x330.pdf

    59,95 €, ich weiss aber nicht, was bei Ceravid“ ohne Zubehör“ heißt. Obi (60,99 €) wird ja kaum den Wasserhahn und das Drum und Dran für nur 10 Euro verscherbeln?

Schreibe einen Kommentar