Ich weiss, was ich am Vormittag getan habe

Bad

Vier Feuchtraumsteckdosen angebracht, die alten (Museum für Verkehr und Elektrik der 70-er Jahre) entsorgt, neue Verteilerdosen angebracht, und Leitungen verlegt bwz. selbiges vorbereitet. Dübellöcher habe ich gar nicht mitgezählt. (Mach Spaß, durch Kacheln zu bohren. Freut die Nachbarn.) Heute Nachmittag werde ich wohl die neue Lampe anbringen.

Interessant, wenn man herausfindet, dass für’s Bad offenbar zwei unterschiedliche Stromkreise zuständig sind und wenn man nicht weiß welche. Das fühlt sich an wie eine Reise ins Ungewisse. Ich habe es jetzt aber im Griff.

Ich werde wohl jetzt bei Kaiserwetter mal kurz meine Kurzstecke ablaufen, bevor ich nach der Rixdorfer Mittagsruhe noch ein paar Kacheln mehr penetriere.

image_pdfimage_print

Kommentare

3 Kommentare zu “Ich weiss, was ich am Vormittag getan habe”

  1. email am März 5th, 2013 2:43 pm

    Warum nimmst du den die häßlichen Aufputzsteckdosen?
    Warum nicht auch die Dosen Unterputz?

  2. rick am März 5th, 2013 4:17 pm

    Wow… Du weißt aber, dass Du unter Putz nichts verloren hast? Das ist Vermietersache, und er kann Dir echt Ärger machen, dass Du das tust. Inkl. herausreissen und neu machen vom Elektriker auf Deine Kosten.

    Nur ma so… aber ich scheiß auch immer auf meinen Vermieter ;)

  3. admin am März 5th, 2013 4:30 pm

    Weil die Wand nicht dick genug ist, die Rückseite der Dosen wäre vermutlich von der Küche aus zu sehen :) Das ist keine richtige Mauer, ich bin froh, dass das Waschbecken nicht runterfällt..

Schreibe einen Kommentar