Wer Fleisch isst, lügt auch

Fleischesser lügen, schummeln, halten ihre Versprechen nicht und begehen sexuelle Verbrechen. So steht es laut BBC in einem indischen Schulbuch.

image_pdfimage_print

Kommentare

19 Kommentare zu “Wer Fleisch isst, lügt auch”

  1. Temnitzbiber am November 16th, 2012 9:27 pm

    Auf alle Fälle schaden Fleischfresser dem Weltklima und sorgen für noch mehr Hunger auf der Welt. In Brasilien wird Regenwald gerodet, um Soja anzupflanzen, das dann an deutsche Schweine und Rinder verfüttert wird…

  2. Temnitbiberrechtgeber am November 16th, 2012 11:38 pm

    Bei genauer betrachtung der Faktenlage muss ich Temnitzbiber absolut Recht geben.

    Das indische Beispiel ist natürlich ein fail, da hast du recht, Burks.

    Aber die wenns um Fleischkonsum geht, wird hierzulande noch viel mehr Unsinn verbreitet. Denk mal an „Fleisch ist ein Stück lebenskraft“ oder an die Werbung.

    Hey Burks, du bist doch jetzt schon ein Jogger, also wenns dir um gesundheit geht, dann wende dich doch mal der vegetarischen ernährung zu. ist gesünder, moralischer und ökologischer.

  3. admin am November 16th, 2012 11:41 pm

    Vegatarische Ernährung ist nicht gesünder. Ich werde weiterhin alle Tiere essen, die nicht mehr als vier Beine haben, inklusive Meerschweinchen.

  4. Werner am November 17th, 2012 12:38 am

    „Fleischesser lügen, schummeln, halten ihre Versprechen nicht und begehen sexuelle Verbrechen.“
    Ich kenne auch so einen blöden Spruch: „Wer flüstert lügt auch, zeigt alten Leuten den falschen Weg, zündet Häuser an und schießt auf den Führer.“ –
    Fleischverächter sind meistens sehr verkniffene Leute, Typ Oberlehrer, die es nicht zum Jesus gebracht haben. Also mir schmeckt alles, in dieser Zeit nicht zu vergessen eine schöne gebratene Gans. „Eene jut jebratene Jans iss eene jute Jabe Jottes.“ Juten Appetit!

  5. Moss am November 17th, 2012 2:11 am

    Ich sag’ mal so: als ich noch Vegetarier (Vollwertkostler) war, brach ich mir zwei Zehen (war ’ne ehrenhafte Verletzung durch ein ’runterfallendes Bierfaß).

    Drei Wochen später, als die Nägel ’rauskommen sollten, war noch genau keine Kallusbildung auf dem Röntgenbild zu sehen, und der Arzt riet mir, mal wieder ein Stück Fleisch zu essen.

    Nachdem ich weitere drei Wochen lang diesen Rat bei ansonsten unveränderter Kost mehrfach befolgt hatte, war die Heilung eingetreten. Das reicht mir als Evidenz.

  6. der Herr Karl am November 17th, 2012 9:43 am

    Sagt mal einem Innuit oder einem Mongolen, er solle vegetarisch leben…
    Kultur Banausen!
    Kostverächter!
    Ignoranten!

  7. Tom am November 17th, 2012 11:19 am

    http://www.aerzte-gegen-tierversuche.de/infos/gesundheit/130-vegetarische-ernaehrung-power-fuer-die-gesundheit?6d01b8521ebe21a63931ad0a8468adcf=1409a54a3637354ce2e80af6a46c6763
    Über die gesundheitlichen Vorteile der vegetarischen Lebensweise, Literaturangaben: 35 Bücher/Artikel.
    Dass Fleischkonsum der Reichen die Lebensbedingungen der Armen verschlechtert ist doch auch einen Gedanken wert. Ich bin übrigens kein V.

  8. admin am November 17th, 2012 11:23 am

    Was haben Tierversuche damit zu tun, dass man Fleisch isst? Nichts.

  9. Tom am November 17th, 2012 12:38 pm

    Stimmt, die haben nichts damit zu tun; es ist jedoch Gegnern von Tierversuchen durchaus möglich, Dinge von sich zu geben, die nicht direkt etwas mit Tierversuchen zu tun haben. Dabei mag auch Interessantes sein, was zum Thema vegetarische Ernährung erhellen kann.
    http://vegetarisch-leben.de/buch/gesundheitliche-aspekte.html#c289
    Dort ist eine interessante kleine Tabelle zu finden: körperliche Ausstattungs-Merkmale von Fleisch-und Pflanzen-Fressern.
    @Werner: Genau so wie Fleischverächter meistens so sind , wie von Dir beschrieben, sind sicher auch Fleischfresser so, wie in dem Schulbuch beschrieben, Muslime bildungsfern usw. usf.

  10. altautonomer am November 17th, 2012 1:02 pm

    Morgen wird bei uns wieder ein Tofu geschlachtet, dazu Kartoffeln aus Bodenhaltung.

  11. ... der Trittbrettschreiber am November 17th, 2012 1:52 pm

    … süüüüß! Und gar nicht langweilig – ich lieeeebe Polarisieren, diesen Evergreen unter den Spielen.

    Hier mein Satz: Haben Fleischesser überhaupt noch die gustatorischen Fähigkeiten, den Biss in eine frische Tomate als kulinarsiches Event zu genießen?

    Na klaaaar bruhähäha – wennse mit Bulletten gefüllt is, haaaaaahöhöhöhaaaaahaha, der wa guut nä?

    :o)… Und so neu!

  12. Friedrich-Matthias am November 17th, 2012 4:34 pm

    Satire:

    …schlußendlich war der Führer ja auch Vegetarier.

  13. Ruedi am November 17th, 2012 5:32 pm

    .. mmmmmmmmmmmmmmmhh cuy.
    Am liebsten getrocknet ..

  14. andreas am November 17th, 2012 6:31 pm

    freunde, soll doch jeder essen was ihm/ihr spass macht, schmeckt und was bezahlbar ist. wer weiß wie lange wir solch dusselige diskussionen noch führen können. irgendwie werde ich das gefühl nicht los, daß mit all der großflächigen unterhaltung die von halbidioten im nahen osten usw. losgetreten wird, die tage an denen wir uns um katzen, hunde und ratten schlagen näher rücken.

  15. ninjaturkey am November 17th, 2012 8:46 pm

    »…Fleischesser lügen, schummeln, halten ihre Versprechen nicht und begehen sexuelle Verbrechen..“

    Also das mit den sexuellen Verbrechen weise ich entschieden zurück!

  16. juttipat am November 17th, 2012 9:02 pm

    Vegetarier leben nicht länger
    – sie sehen nur älter aus.

    ;-)

  17. Tom am November 18th, 2012 12:23 am

    http://www.youtube.com/watch?v=jieSlTLIKJ0&feature=fvwrel
    arte zum Thema Fleisch essen;
    Kehrseite: Armut für Viele.
    Zu empfehlen auch für die „essen-was-uns-Spaß-macht“-Fraktion

  18. andreas am November 18th, 2012 5:41 pm

    hier meldet sich die spass-fraktion und nein, ich habe mir die arte doku nicht angesehen, weiß allerdings wohin die reise geht. ich lehne auch finnische schweineärsche ab die nach einer unvorstellbaren, qualvollen reise in italien oder dem schwarzwald zu den jeweiligen schinkenspezialitäten verarbeitet werden. trotzdem bleibe ich fleischfresser regionaler produkte, eingekauft beim handwerksbetrieb um die ecke. für mich hat sich erwiesen, daß die am ende auch nicht teurer sind, da nach ende der passenden aufheizart entsprechend mehr übrig bleibt das weiter verarbeitet werden kann. ein großteil der erderwärmung entsteht, wie sicher auch im arte-beitrag erwähnt, durch furzende kuhbattalione. sicher dann auch durch furzende zweibeinige vegetarier. da machen öffentliche verkehrsmittel doch erst richtig freude. mich nervt diese ewige missioniererei durch besserwisser allerorten endlos. raucher sterben früher, vegetarier leben länger blablabla. lasst doch wenigstens ernährungstechnisch alle nach ihrer fasson glücklich werden oder bleiben. oder schaut zu, wenigstens in den jeweiligen eu-gremien beschäftigung zu finden, die rohmilchkäseproduktion reglementieren und sich auch sonst zu nichts zu blöd sind, um dort für vegetarierexzesse genug geld zu verdienen. ich bleibe carnivor. gar nicht einfach so eine wilde sau aus der decke zu schälen.
    https://secure.flickr.com/photos/scratchmyfrontlens/4774193464/in/photostream/lightbox/
    was meine befürchtung betrifft sieht katze aus wie hase, wenn der kopf fehlt. hey, in china werden bernhardiner zum verzehr gezüchtet, der schnaps muss zum festmahl leider selbst mitgebracht werden.

  19. Temnitzbiber am November 19th, 2012 8:06 pm

    Andreas: Kühe furzen öfter, weil sie Wiederkäuer sind. Gilt für furzende Schweine nicht und für furzende Zweibeiner auch nicht.
    Und was folgt daraus? Moslems sind klimaschädlicher als Hindus… (Vorsicht Satire!)
    admin: Werde alle Tiere essen, die nicht mehr als vier Beine haben…“
    Wie schmecken Pferd, Krokodil, Hund und Elefant? Und gebackene Tausendfüßler?

Schreibe einen Kommentar