Schreibe! Mir!

aussicht

Bemerkenswert ist in der U-Bahn in Neukölln eine ältere Frau mit Kurzhaarfrisur und Ernst-Thälmann-Mütze, die die „Junge Welt“ liest und Sätze von Artikeln mit einem rosa Marker anstreicht und dabei streng guckt.

Bemerkenswert ist eine weißhaarige Frau neben mir, die ärmlich und proletarisch gekleidet ist, eine weiße Handtasche aus Leder-Imitat auf dem Schoß hält, und ein E-Book liest.

Bemerkenswert ist eine Frau in den Dreißigern, die einen roten Mantel trägt, Musik über ein Smartphone hört und dabei etwas in ein rosa geblümtes Notizbuch schreibt,

Bemerkenswert ist, dass beim Berliner Datenschutzbeauftragten [Hauptsatz], den ich heute aufsuchte [Nebensatz 1. Ordnung], um der Berliner Polizei [Nebensatz 2. Ordnung], die meinte, unbefugt zu viel und zu lange Daten über mich zu sammeln [Nebensatz 3. Ordnung], eine offizielle behördliche Klatsche zu verpassen, eine attraktive Dame arbeit, die vermutlich genau so intelligent und clever war wie sie schön ist, und dass ich sogar vergessen habe, nach ihren Namen zu fragen, obwohl sie keinen Ehering trug und sie in mein Beuteschema passt. Schreibe! Mir!

By the way: Was ist der kleine Turm in der Mitte des Fotos?