Terrorbotschaften aus dem /dev/random

Wo überall verstecken Terroristen geheime Botschaften? Fragen wir CNN (via Fefe): „Documents reveal al Qaeda’s plans for seizing cruise ships, carnage in Europe“. Noch mal ganz langsam zum Mitschreiben: In Pornos auf Datenträgern in der Unterwäsche eines in Berlin verhafteten Terroristen.“

Urheber der Verschwörungstheorie ist Yassin Musharbash, der als „islamismus-Experte“ bei Spiegel Online dafür berüchtigt war, seine Quellen nicht zu nennen bzw. zu verlinken („auf einer islamistischen Website“).

Telepolis vor elf Jahren darf man jetzt nicht lesen: „Benutzen Terroristen versteckte Botschaften? (…) Doch die versteckte Botschaft über Bin Ladins Vorgehen ist, dass es keine versteckte Botschaft gibt“.

In Wahrheit stammt dieser Hoax von USA Today aus dem Jahr 2001. Sogar die Wired beschäftigte sich damals mit dem Blödsinn.

Burks.de macht es den wohlwollenden Leserinnen und geneigten Lesern leicht – wir basteln uns unsere eigene Terror-Verschwörungstheorie:

– Osama bin Ladens Sohn eröffnet Schnellimbiss auf dem Mars
– Terroristen verstecken Botschaften in Angela Merkel
– wie Terroristen eine Botschaft im IP-Header verstecken wollten
– Hexcodes, mit denen in HTML die Hintergrundfarben von Webseiten angegeben werden, enthalten versteckte Botschaften. Jede zu bunt gestaltete Seite ist verdächtig.
– Terroristen verstecken Botschaften angeblich in Pizza
– bin ‚im‘ laden versteckt botschaften in ebay auktionen
– Terroristen verstecken Botschaften angeblich in der Zahl PI
– Terrorbotschaften aus dem /dev/random
– Rollendes Biowaffenlabor endlich entdeckt: Schäuble wurde verhaftet!
Michale Drosnin entdeckte nach Kryptoanalyse der Bibel Tonnen von terroristischen Botschaften. U.a. sind das Attentat auf Kennedy in der Bibel verschlüsselt.
– ein Bruder Osama bin Ladens versteckt geheime Botschaften in Parfum
Osamas Nachfolger spielt wohl auch Quake3
– Mafiosi verstecken Botschaften angeblich in Weißwürsten