Piratenpartei Berlin: Klima der Angst

Sebastian Jabbusch: „Offener Brief an die Mitglieder Berliner Landesverbands der Piraten“: „Im Landesverband der Piraten herrscht ein unerträgliches Klima der Angst.“

Vgl auch: Gebloggendings hier:
– Es gibt eine Stellungnahme des Landesvorstands Berlin
– Im Dicken Engel haben sich zwei weitere Erpressungsopfer von L.B. gemeldet und als solche bekannt, die nicht in Sebastian Jabbuschs Offenem Brief genannt worden waren. Eines von ihnen konstatiert, das Mobbing gegen sie schon lange im LV Berlin thematisiert zu haben.

…und hier.

Spiegel Online schreibt: So soll der junge Mann versucht haben, die Kandidatur von Anke Domscheit-Berg als Stadträtin im Bezirk Friedrichshain-Kreuzberg zu verhindern. Würde sie dennoch kandidieren, würden kompromittierende Informationen öffentlich werden, soll er angeblich gedroht haben. Die Piraten und Domscheit-Berg ließen sich jedoch nicht einschüchtern, passiert ist anschließend nichts. Domscheit-Berg bestätigte am Mittwoch den Einschüchterungsversuch. Vom Berliner Landesverband und vom Bundesvorstand habe sie keine Unterstützung erhalten. Anke Domscheit-Berg ist mit ehemaligen WikiLeaks-Sprecher und OpenLeaks-Gründer Daniel Domscheit-Berg verheiratet.

image_pdfimage_print

Kommentare

Schreibe einen Kommentar