Piratenflagge erinnert an das Dritte Reich

 Piratenflagge

Mitteldeutsche Zeitung: „Die Piratenflagge im Fenster eines Chemnitzer Kinderzimmers beschäftigt weiter die sächsische Justiz. Eine alleinerziehende Mutter soll an ihren Vermieter Schadenersatz zahlen, weil ihr Sohn die Fahne in sein Fenster gehängt hat. Begründung des klagenden Vermieters: Die Fahne verschandelt das ästhetische Erscheinungsbild des Hauses und schrecke potenzielle Mieter ab. Das Amtsgericht Chemnitz gab ihm recht und verurteilte die Frau.“

Der Kläger und Vermieter ist übrigens „Volker Thieler, Münchner Prominenten-Anwalt. (…) Bei der Flagge handele es sich um eine ganz schreckliche Fahne, die Assoziationen mit der Symbolik des Dritten Reiches nahe legt‘, sagt Thieler.“

Also ich assoziiere mit der Piratenflagge etwas ganz anderes…

image_pdfimage_print

Kommentare

4 Kommentare zu “Piratenflagge erinnert an das Dritte Reich”

  1. Stefan am Juli 21st, 2011 10:07 pm

    Erinnert an Nazis? Dritte Reich? Rechtsradikale? Schon seltsam was manche so denken und, noch seltsamer, das sie damit sogar Recht bekommen.

    Wenn ich das jetzt mal weiter spinne: Ist „Fluch der Karibik“ dann ein Nazi-Film? Die „Black Pearl“ ein Schiff voller Nazis?

    Also Piraten bringt man eher mit was anderes in Verbindung. Aber nicht Nazis. Und jetzt noch auf Schadenersatz klagen ist mehr als ne Frechheit.

    Achja, hab selber eine Piraten-Flagge in meinem Büro hängen.

  2. kuhkatz am Juli 22nd, 2011 10:03 am

    wir hatten mal n haus besetzt, da hing auch ne totenkopffahne dran.

    da fragten dann auch alte damen und herren ganz verzagt ob wir nazis seien, wegen dem totenkopf und der ss, wissenschon.

    wir konnten das dann aber aufklären.

    ich finde die assoziation zumindest bei menschen die das dritte reich erlebt haben aber nicht soo arg weit hergeholt, auch wenn ich auch keinen grund für eine klage sehe und desweiteren der meinung bin der herr anwalt hat da aus anderem grund geklagt.

    apropos meinung: „ich bin der meinung piraten sind total knorke und tue das durch zeigen dieser fahne öffentlich kund“. und nu?

  3. der Trittbrettschreiber am Juli 22nd, 2011 5:49 pm

    Also meine Assozitationen zum Layout sind eher kulinarischer ART: Wie sich’s gehört wird nach dem Essen das Lätzchen ordentlich gewaschen und zum Trocknen auf die Leine gehängt.
    Na wenn das kein Signal ist.

  4. Werner Frei am Oktober 21st, 2011 7:14 pm

    dieser kleine anwaltsdrecksack hat den prozess verloren harhar

    piratenflagge darf hängen bleiben

    freu mich so unhd der depp ist blossgestellt hahaha

Schreibe einen Kommentar