Aktive Wanzen

Netzpolitik.org: „Es war ja davon auszugehen, dass die offengelegten Wanzen der Polizei nicht mehr in Betrieb, bzw. nicht mehr erreichbar sein würden (…) Nur um uns zu vergewissern haben wir mal ein paar der Nummern angerufen. (…) Die Wanzen sind allem Anschein nach nicht nur noch aktiv, sondern auch in keiner Form gegen unauthorisierten Zugriff geschützt.“

Ganz großes Kino.

image_pdfimage_print

Kommentare

One Kommentar zu “Aktive Wanzen”

  1. Brösel am Juli 12th, 2011 8:53 am

    Es sieht ganz danach aus als wenn sie überfordert sind. Die hierarchischen und militärischen Strukturen lassen auch nichts anderes erwarten. Ich kann ja mal noch einen drauf setzen.
    Nach meinen neuesten Erkenntnissen ist ein bevorzugter Einbauort die Außenspiegel.
    Die Wanzen schalten sich beim Parken aus und schalten sich bei Bewegung wieder ein. Das detektieren relativ einfach mit einem ULW Radio das neben einem Sender eingestellt ist. Jeder kann es mit seinem eigenen Handy ausprobieren.
    Die vom Zoll oder BKA sind sich ganz sicher über den Dingen zu stehen. Überwachungskräfte senden auf 70 cm. verschlüsselt Was sie sagen ist auch egal aber wenn gesendet wird nachdem man selber abgebogen ist sollte einem zu denken geben. Die Antennen sind 70 cm, 35 cm oder 17 cm lang. Das sind andere Maße als normale Autos haben. Die Nummernschilder sind sauber und die Autos haben kein Rost haben vier Türen und haben über 100 PS und die Observationskräfte tragen festes Schuhzeug.
    Es gibt da noch mehr und alles muss auch nicht zutreffen. Bei Funkwanzen sind sie sowieso nicht zu sehen.

Schreibe einen Kommentar