Dragon Age: Ich bin Burks, schön Euch zu treffen

Dragon Age

Vor einigen Tagen habe ich mir in einem Anflug geistiger Umnachtung das Computerspiel Dragon Age Origins gekauft, installiert und versucht zu spielen. Was für eine langweilige, dämliche und ästhetisch anspruchslose Sch…

Zugegeben: ich bin es aus Second Life gewohnt, dass man Avatare hübsch aussehen lassen und sie individuell ausstatten kann – da kommt kein Computerspiel mit. Von Avatar bin ich ein anspruchsvolles Ambiente gewohnt, Dragon Age ist im Verhältnis dazu eher ein Plattenbau. Und unter „Rollenspiel“ stelle ich mir eine phantasievolle Storyline vor, nicht aber die zwangweise Lektüre eines Ekel erregenden fucking manuals mit hunderten langweiliger Details, die man sich eh erst merken kann, wenn das Spiel schon vorbei ist.

Und erst die Dialoge! Dieses pseudo-mittelalterliche Getue mit dem friderizianischen „Euch“ und „Ihr“ und den pseudo-mittelalterlichen Rüstungen. Man weiß gar nicht, ob man sich kaputtlachen oder sich mit Grauen abwenden soll. Wenn das Genre „Fantasy“ dumm und schlecht ist, dass ist Dragon Ice das beste Beispiel dafür.

Und Pseudo-Mittelalter heisst nicht, dass ich das Frauenbild aus der Adenauer-Ära oder das unserer aktuellen Familienministerin vorgesetzt bekommen muss! Schon mal was von Lara Croft gehört? Auch wenn die einem feuchten Männertraum entsprungen ist: Warum sollte ich mich mit virtuellen Frauen langweilen, die ungefähr so sexy aussehen wie eine Rancherfrau in einem Cowboy-Film der fünfziger Jahre? Und ich will in Computerspielen nicht beten müssen, verdammt noch mal! Auch die Frisuren der Männer sind extrem verbesserungswürdig.

Es würde mir Spaß machen, die Dialoge aktueller Spiele in ein ordentliches und unterhaltsames Deutsch zu übersetzen. Auch bei „Avatar“ lockert sich mir manchmal das Zahnfleisch, wenn ich mir die Mixtur aus „Jugendsprache“ und Denglisch antun muss.

Jetzt bin ich zu faul, das Spiel bei ebay anzubieten. Ich musste schon fünfunddreißig Mal meine Browsereinstellungen verändern, um mich überhaupt einloggen zu können. Weiter komme ich nicht….das sollte irgendwie daran liegen (Ich benutze Firefox 3.6.6., ihr ebay-Pfeifen!) Aber ich muss das nicht herausfinden, sondern ebay müsste mir vorab verraten, welche meiner Hosen ich herunterlassen soll. Ihr könnt mich mal bei ebay.

Ich verkaufe das Spiel, Originalpreis 29,99 Euro (Rechnung wird mitgeliefert). Angebote E-Mail an burks@burks.de – eletronische Briefe bevorzugt oder Postkarten mit Signatur.

ebay

image_pdfimage_print

Kommentare

5 Kommentare zu “Dragon Age: Ich bin Burks, schön Euch zu treffen”

  1. Nyarlathotep am Januar 10th, 2011 8:01 pm

    Hey, schau dir doch mal The Witcher (Enhanced Edition) an. Das ist ein Spiel das auch für „erwachsene“ geeignet ist. Da gibt’s auch Sex, Glücksspiel und Drogenkonsum ;). Die Story ist auch relativ unklischeehaft.
    Dragon Age finde ich übrigens auch schlecht.
    http://www.mobygames.com/game/windows/witcher/screenshots

  2. admin am Januar 10th, 2011 8:33 pm

    Sieht gut aus, aber wo bekomme ich das? „ND Games is a publishing label of Noviy Disk, located in Moscow, Russia, used for the line of A games.“

  3. Nyarlathotep am Januar 10th, 2011 10:53 pm

    Wo? Na überall. Amazon z.B.

  4. admin am Januar 11th, 2011 2:07 pm

    Erst die Enhanced Version scheint auf Windows 7 zu laufen. Weißt du da mehr?

  5. Nyarlathotep am Januar 11th, 2011 4:23 pm

    Die Originalversion ist angeblich etwas verbuggt. Aber wenn du dir die besorgt hast, kannst du dich online registrieren und gratis die Updates auf die Enhanced Version herunterladen. So habe ich es jedenfalls gemacht. Das läuft jedenfalls auf Windows 7.
    Ansonsten sollte das wohl den Zweck erfüllen:
    http://www.amazon.de/NAMCO-BANDAI-Partners-Germany-GmbH/dp/B003E89A8I/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1294755170&sr=8-1

Schreibe einen Kommentar