Erregte Aufmerksamkeit

DWDL.de: „Das Internet-Portal „Netz gegen Nazis“ wird wegen des bisherigen Erfolg vorerst weiter geführt.“ [Vgl. burkblog.de: „Nutzlos gegen Nazis] Neinnein, das ist eine Pressemeldung, also kein seriöser Journalismus, und der „Erfolg“ ist weder evaluiert worden noch überprüft, sondern eine bloße Behauptung der Verantwortlichen:

„Hundertausende engagierte Bürger haben unser Angebot in den ersten Wochen genutzt, haben diskutiert und ihre Erfahrungen im Kampf gegen Rechtsextremismus ausgetauscht. Das hat uns und unseren Partnern Mut gemacht, das Projekt fortzuführen“, begründet ‚Zeit‘-Chefredakteur Giovanni di Lorenzo die Entscheidung. Zudem habe das Portal eine große öffentliche Aufmerksamkeit erregt, innerhalb seines Angebots seien viele Debatten geführt worden und es seien zahlreiche Anfragen nach Informationen eingegangen.“

Engagiert. Mut machen, Gefühle zeigen, Flagge zeigen. Moralisch hyperventilierend debattieren. Kampf gegen das Böse. Und nun alle zusammen: Hoch die Lichterketten! [Weitere sinnfreie Textbausteine bitte selbst zusammenstellen.]

image_pdfimage_print

Kommentare

One Kommentar zu “Erregte Aufmerksamkeit”

  1. MH am August 8th, 2008 12:54 am

    Echht zu genial deine Kommentare zu dem Thema! Ich les das so gern mit und jedes mal mit einem Schmunseln auf den Lippen :) Leider ist eine sinnvolle diskussion darüber in Deutschland wohl noch für jahre ausgeschlossen. Die meisten glauben wirklich dass sich was tut wenn die Nationalmannschaft vorm Spiel eine Erklärung gegen Rassismus vorliest. Na dann Prost!

Schreibe einen Kommentar