Kruzifix – was mach’ ma mit dem Latten-Gustl?

Balkensepp

Mein Tagesablauf sieht zur Zeit so aus: Sechs Stunden schreiben (Montag gebe ich endgültig das Manuskript ab – und das Expose für das nächste Buch sollte auch schon längst fertig sein). Vier Stunden Wände, Türen, Decken, Fußböden streichen (in zwei Wochen müssen wir umgezogen sein). Zwei Mal täglich, insgesamt rund zwei Stunden, mit Tölchen aka Ajax vom Teufelslauch herumstreunen, derweilen Frauchen ihrer Examensarbeit den letzten Schliff gibt (Abgabetermin: Montag). Ich habe das Telefon noch nicht umgemeldet; hoffentlich sind wir nicht Ende des Monats ein paar Tage offline.

Zwischendurch nehme ich auch Politik et al zur Kenntnis. Heute habe ich mich entschlossen, dass ich vorerst nicht wieder die Grünen wählen werde: Eine Partei, die sich nicht traut, sich mit den Verehrern höherer Wesen anzulegen, finde ich nur noch lächerlich. und hott – was kümmert die ihr Geschwätz von gestern: „Die Landtags-Grünen dagegen verteidigten gestern den umstrittenen Beschluss, wonach alle religiösen Symbole aus den Schulen verbannt werden sollen.“ – „Nach massiver Kritik von allen Seiten haben die Grünen ihren umstrittenen Parteitagsbeschluss gegen religiöse Symbole in Schulen relativiert.“

Feige Bande. Immer wieder schön zu lesen: „Kruzifix – was mach’ ma mit dem Latten-Gustl?

Und wen soll ich jetzt wählen? Etwa Die Partei hat immer recht?“ Nö. Die auch nicht.

image_pdfimage_print

Kommentare

7 Kommentare zu “Kruzifix – was mach’ ma mit dem Latten-Gustl?”

  1. Dirk am Juni 13th, 2008 1:36 pm

    Peinlich wie die Grünen einknicken. Was hat aber der Bahamas-Artikel mit dem Thema zu tun ?

  2. admin am Juni 13th, 2008 4:55 pm

    Was Gotteslästerung ist, bestimmt der Mob – das eben.

  3. gha am Juni 14th, 2008 1:34 am

    Da sich fast alle Parteien in der „Mitte“ tummeln und GRÜN nun ausfällt – bei mir schon länger – bliebe eigentlich nur noch eine übrig oder eben: Nichtwählen – oder übersehe ich etwas?

  4. admin am Juni 14th, 2008 9:14 am

    Das gefällt mir aber nicht. die Menschen haben sich das Wahlrecht erkämpft, also soll man es auch nutzen, Man kan eh nur da kleinere Übel wählen. Aber welche partei ist das kleinste Übel?

  5. Marko am Juni 14th, 2008 12:17 pm

    @admin
    Wie wäre es denn wenn man sich im Sektor der kleinen Splitterparteien umsieht?
    Da gibt es bestimmt die Eine oder andere Gruppierung die einem gefällt.
    Es gibt ja schließlich noch die MLPD die dürfte doch sehr interessant für sie sein.
    Diese http://www.neue-einheit.com/ Herrschaften dürften auch nicht uninteressant für sie sein.
    Also Auswahl gibt es genug.

  6. admin am Juni 14th, 2008 2:40 pm

    Die Sekte KPD/MLO-Neue Einheit kenne ich schon aus den 70-ern. Damals war es nur einer, der die Rote Dingsbums in der TU-Mensa verkaufte. Die Attitude glich der der Zeugen Jehovas. Die MLPD ist auch eine Politsekte…
    Ich kenne die sehr wohl. Nein, man kann auch bestimmte Strömungen in den großen Parteien fördern, man muss nicht gleich die Mehrheit haben. aber bei den grünen gibt es wohl gar keine unabhängige linke Strömung, und die Alt-PDS ist mir zu dogmatisch und zu autoritär. „Staat muss härter durchgreifen“ und so. Und die Alt-Liberalen in der FDP sterben aus.

  7. Marko am Juni 16th, 2008 5:44 pm

    Man kann doch die MLPD nicht einfach als Sekte bezeichnen.
    Sicher ist das nicht meine Leib und Magenpartei aber deswegen noch lange keine Sekte.
    Bei der MLPD kann man ohne Probleme aussteigen.
    Warum rückst du die Neue Einheit in die Nähe der Zeugen Jehovas?
    Bei der Neuen Einheit habe ich noch nie gehört das sie Gehirnwäsche durchführt und Ausstiegswilligen das Leben schwer macht.

Schreibe einen Kommentar