Gleisdreieck | activism

Gleisdreieck

[Verteiler: Senat und Verwaltung (diverse Dienststellen), Atelier Loidl, Grün Berlin, berlin-gleisdreieck.de, AnwohnervertreterInnen]

Sehr geehrte Damen und Herren,

1. mit Bedauern haben einige der gewählten Sprecherinnen und Sprecher der AnwohnervertreterInnen feststellen müssen, dass Senat und Verwaltung offenbar das demokratische Votum der Bürgerinnen und Bürger nicht berücksichtigen wollen und nur „selektiv“ informieren. Die Einladung zum „Bürgerfest“ am 26.04. haben zum Beispiel nicht alle erhalten.

Ich möchte Sie dringend bitten, ab sofort alle sechs der gewählten Sprecherinnen und Sprecher über alle Termine zu informieren:

Marlies Funk
Heidrun Knief-Schneiker schneiker
Norbert Rheinländer
Burkhard Schröder
Klaus Trappmann
Cornelia Wimmer

2. Das gilt auch die die Protokolle des Offenen Plenums. Es ist schon befremdlich, dass Protokolle von Sitzungen einfach „verschwinden“ – wie das der 16. Sitzung. Wenn Senat und Verwaltung nicht in der Lage sind, ordnungsgemäße Protokolle schreiben zu lassen, sollte das so verkündet werden. Dann müssen die AnwohnervertreterInnen das selbst ehrenamtlich in die Hand nehmen. Es ist auch sinnvoll, die Protokolle rechtzeitig zu verteilen und nicht einen Tag vor der nächsten Veranstaltung.

3. Ich darf daran erinnern, dass von Frau Renker ein „Runder Tisch“ zu Zielen und Modalitäten der Bürgerbeteiligung noch für den April zugesagt wurde (vgl. Protokoll der Projektbegleitenden Arbeitsgruppe vom 31.03.2008). Ich bitte darum, hierfür zeitnah einen Termin festzulegen.

Mit freundlichen Grüßen
Burkhard Schröder
(Sprecher der AnwohnervertreterInnen)

Nachtrag 03.04., 16.00 Uhr. Geht doch: Schon trudeln die ersten Infos ein. :-)