
Focus | Falschmeldung
Focus verbreitet eine Falschmeldung: „Im Frühjahr 2006 hat das
Bundesamt für Verfassungsschutz (BfV) eine getarnte E-mail an
den Berliner Islamisten Reda Seyam, mit einem ‚Bundestrojaner‘
im  Anhang  verschickt.  Wie  das  Nachrichtenmagazin  FOCUS
berichtet, stießen die BfV-Beamten bei der heimlichen Online-
Razzia  unter  anderem  auf  eine  Anleitung  zum  Bau  von
Sprengsätzen  und  Fotos  von  verstümmelten  US-Soldaten.  Reda
Seyam  klickte  laut  FOCUS  die  getarnte  E-mail  der
Verfassungsschützer an und aktivierte so die erste und bislang
einzige Online-Durchsuchung in Deutschland.“

Für  wie  dumm  hält  Focus  seine  LeserInnen?  Was  ist  eine
„getarnte“ E-Mail? Wenn es sich um einen gefälschten Header
einer unverschlüsselten (!) Mail handelte: Wir könnte man den
wahren  Absender  nachweisen?  Doch  nur,  wenn  der
Verfassungsschutz  selbst  behauptete,  der  Urheber  zu  sein?!
Bewiesen  ist  es  damit  noch  nicht.  Und  wieso  „Fotos  von
verstümmelten US-Soldaten“? Die sind legal und im Internet
überall erhältllich. Nur weil sich das so „gruselig“ anhört?

Und  noch  was:  Die  „erste  und  bislang  einzige  Online-
Durchsuchung“?  Ach  ja?  Sonst  gab  es  keine?  Quod  erat
demonstrandum. Ich halte die Geschichte von vorn bis hinten
für frei erfunden, also erlogen. Ich verdächtige auch Reda
Seyam,  sich  nur  wichtig  machen  zu  wollen.  Reda  Seyam
behauptet,  sein  „russischer  Virenscanner“  (sind  russische
besonders gut?) habe angeschlagen. „Für seine Chats bevorzuge
er  seither  Internet-Cafes.“  Chats?  Was  nützten  Chats  vor
„getarnten  E-Mails“  mit  Viren,  die  eine  Remote  Forensic
Software enthalten, auf die Windows-Benutzer (alle Islamisten
nutzen bekanntlich Windows) klicken, klicken, klicken – und
mitnichten an die Folgen denken?

Wenn man sich vergegenwärtigt, welche Quellen Focus hatte,
dann  muss  man  zu  dem  Schluss  kommen,  dass  das

https://www.burks.de/burksblog/2008/01/06/focus-falschmeldung
http://www.focus.de/magazin/kurzfassungen/focus-_aid_232291.html
http://de.wikipedia.org/wiki/Reda_Seyam
http://www.heise.de/newsticker/meldung/93807
http://mypetjawa.mu.nu/archives/183865.php
http://th-h.de/faq/headerfaq.php3
http://www.theregister.co.uk/2007/02/21/propaganda_video/
http://www.sueddeutsche.de/,tt5m5/computer/artikel/965/93872/
http://www.kaspersky.com/de/about?chapter=146441582
http://www.heise.de/newsticker/meldung/93807
http://www.heise.de/newsticker/meldung/93807


Nachrichtenmagazin der Agitprop des Bundesnachrichtendienstes
auf den Leim gekrochen ist. Dafür spricht der Satz: „Kollegen
des  Bundesnachrichtendienstes  (BND),  Spezialisten  auf  dem
Gebiet der Online-Durchsuchung.“ Wer sonst, wenn nicht der BND
selbst, würde sich selbst so loben, obwohl doch das BKA – also
die Truppe Schäubles – eine Online-Durchsuchung offenbar noch
gar nicht erfolgreich hinbekommen hat?

Selbstredend hat Focus keine zwei unabhängigen Quellen, noch
nicht  einmal  eine.  Das  wäre  Journalismus  und  viel  zu
anstrengend.  Nichts  für  Focus  also.  Lügen,  erfinden,
nachplappern,  und  nicht  an  die  Fakten  denken…..

By the way: Wer ist für den Quatsch eigentlich verantwortlich?
O je…

http://www.hrr-strafrecht.de/hrr/archiv/07-08/index.php?sz=7
http://www.focus.de/intern/impressum

